Alternative Kraftstoffe
Alternative Kraftstoffe Forum

Suche Ethanol in NRW

Suche Ethanol in NRW

Themenstarter

Hallo,

habe Probleme Ethanol mit einem vernünftigen Preis zu bekommen, suche schon länger aber ohne Erfolg. Falls ihr wisst wo man Ethanol her bekommt oder wenn ihr mehr Erfolg bei der Suche hattet, wäre es sehr nett wenn ihr euch meldet, komme aus Gelsenkirchen NRW. Danke

wenn du ne E85-tanke suchst, siehts bislang im gesamten pott mau aus. die nächste liegt für dich in lüdinghausen, die nächste günstige (89 ct) in ddorf-lörick

Hier bei Berkel:

Müsste einigermassen in deiner Nähe sein oder nicht?

http://www.berkel-ahk.de/handel/pages/history.htm#lipp

Ethanol entwässert ca. 99,8% mit 2% Toluol hat auch die allgemeine Verwendererlaubnis und ist vergällt und ohne weiteres als Kraftstoff zusammen mit Benzin einsetzbar. Preise je nach Mengenabnahme musst du allerdings erfragen.

Themenstarter

Danke,

den kenne ich schon überlege auch ob ich da mal hinfahre, allerdings fragt sich wieviel 100l muss ich da kaufen damit sich der weg (eine strecke 100km) lohnt?

Versteh das sowieso nicht, gibt kein Gebiet in Deutschland was mehr bevölkert ist wie das Ruhrgebiet und hier gibt es keine Tankstelle mit E85 oder Ethanol. Von Gelsenkirchen sind die nächsten Tankstellen in Wuppertal und Düsseldorf ca. 60km entfernt.

Aber mit der Beschaffung in Deutschland von Ethanol oder E85 haben wohl die meisten Menschen Probleme die sich damit aussernandersetzen wollen, hoffe dass sich das irgendwann mal ändert.

Wäre ich im Unrecht mit der Beschaffung von Ethanol im Ruhrgebiet würde ich mich sehr freuen voraus gesetzt man sieht den möglichen Weg von der Mitte des Ruhrgebietes aus ;-).

Willst Du selbst mischen, oder was? Das mit der Ruhrgebiets-Flaute bei E85 habe ich auch schon in anderen Threads thematisiert. An den Behörden muß das nicht zwingend liegen, wie ich inzwischen erfahren habe. Wenns kein Zufall ist, daß ausgerechnet am größten Markt diese Alternative vorenthalten wird, muß es irgenwelche Absprachen/Nichtangriffspakte geben, nach dem Motto: mach uns da keine Probleme, dann machen wir Dir anderswo keine Probleme...

Suche Ethanol in NRW

Zitat:

Original geschrieben von Bookatschu

...Von Gelsenkirchen sind die nächsten Tankstellen in Wuppertal und Düsseldorf ca. 60km entfernt.

Aber mit der Beschaffung in Deutschland von Ethanol oder E85 haben wohl die meisten Menschen Probleme die sich damit aussernandersetzen wollen, hoffe dass sich das irgendwann mal ändert...

was ist mit Selm oder Werne? schau mal in die Liste aus meinem Link, ein Kollege aus GE will da demnächst auch hinfahren.

und das sich die Bescahffung erleichtert, hoffen wir alle

Alternative Kraftstoffe: Suche Ethanol in NRW

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Suche Ethanol in NRW : Alternative Kraftstoffe (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH