RS3
Audi A3 8P & 8PA:

Suche Ersatzrad für A3 Sportback (BJ2009)

• Audi RS3 Ticker
  • Audi A3 8P & 8PA Forum
  • Audi RS3 Blogs
  • Audi RS3 FAQ
  • Audi RS3 Tests
  • Audi RS3 Marktplatz
Audi A3 8P

Themenstarter

Hallo zusammen,

ich fahre einen A3 Sportback BJ 2009. Heute habe ich einen Randstein leicht gestreift und bin kurze Zeit später auf der Felge gefahren :( Der Felge ist nicht viel passiert, allerdings ist mein Winterreifen seitlich aufgerissen. Natürlich hab ich nur das Reifenreparaturset und kann damit nichts anfangen...

Bekomm ich irgendwo das Ersatzrad her? Laut meinem Audi Händler müsste man dafür nur die komplette Schale unter dem Kofferraum austauschen. Aber wo bekomm ich das her?

VIELEN DANK vorab!

z.B. hier

ist halt "nur" ein Notrad.

polo1,6l polo1,6l

Hubraum Statt Leistung!

8PA

Das kostet bei Audi 250€. Finde ich sehr teuer. Ich habe im Auktionshaus lange gesucht und dann für 80€ eins gefunden. War aber nicht einfach. Die meisten gehen für 150 bis 160€ weg.

Ich habe auch im Marktplatz eine Suche gestartet, ohne Erfolg.

Alles in allem nicht einfach oder recht teuer.

Viel glück bei der Suche

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von spike44

z.B. hier

ist halt "nur" ein Notrad.

Aber passt das auch in meine Wanne die unter dem Kofferraum ist? Oder kann ich einfach meine rausnehmen und das Notrad reinlegen?

polo1,6l polo1,6l

Hubraum Statt Leistung!

8PA

ja, das passt in Deine Wanne. Bei mir hats sogar beim Quattro gepasst. Ich habe einen 125-70R18 3,5" Felge. Den Styropoeinsatz wo der Kompressor drin ist raus, das Rad rein, festschrauben, fertig.

Themenstarter

Kann ich auch das unter meinen Kofferraum legen? Passt das bei meinem Sportback?

nein - das ist ja ein ganz normaler 205er Reifen.

Du benötigst das Notrad (125er), das es in 16 oder 18 Zoll gibt (passt beides rein)

Lochkreis = 5x112

Ich würde es auf alle Fälle hier im Marktplatz probieren - habe für meins inkl. Einsatz 60 Euro bezahlt.

Zitat:

Original geschrieben von polo1,6l

ja, das passt in Deine Wanne. Bei mir hats sogar beim Quattro gepasst. Ich habe einen 125-70R18 3,5" Felge. Den Styropoeinsatz wo der Kompressor drin ist raus, das Rad rein, festschrauben, fertig.

Hi,

also ich hab bei meinem neuen (Mod 2012) gerade nachgerüstet. Soooo einfach ist das nicht, Du brauchst wenn Du es 100% machen willst natürlich auch eine passende Styroporwanne!

polo1,6l polo1,6l

Hubraum Statt Leistung!

8PA

Zitat:

Original geschrieben von circuit01

Zitat:

Original geschrieben von polo1,6l

Hi,

also ich hab bei meinem neuen (Mod 2012) gerade nachgerüstet. Soooo einfach ist das nicht, Du brauchst wenn Du es 100% machen willst natürlich auch eine passende Styroporwanne!

so einfach war es aber bei mir. Ich kann allerdings nur vom Quattro sprechen

Dieses Teil raus

Themenstarter

Kann ich nicht einfach dieses Teil rausnehmen, und durch dieses Teil ersetzen??

polo1,6l polo1,6l

Hubraum Statt Leistung!

8PA

Richtig. Dreh bei Dir die Große Schraube mal auf und nehm den Einsatz mal raus. Dann dürfte sich das von selbst erklären. Wie gesagt, ich musste die Felge anders herum in die Wanne legen, weils halt ein Quattro ist

Themenstarter

Ich hab jetzt ein Ersatzrad gekauft... nur bekomme ich die Schraub nicht mehr dran bzw. kann das Rad nicht über die Schraube stecken, da der Wagenheber im weg ist.

Jetzt hab ich das Rad einfach reingelegt... ist das normal? Normal müsste doch die Schraub durchgehen...!?!?

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von audi4life

Ich hab jetzt ein Ersatzrad gekauft... nur bekomme ich die Schraub nicht mehr dran bzw. kann das Rad nicht über die Schraube stecken, da der Wagenheber im weg ist.

Jetzt hab ich das Rad einfach reingelegt... ist das normal? Normal müsste doch die Schraub durchgehen...!?!?

Keiner eine Ahnung? :)

polo1,6l polo1,6l

Hubraum Statt Leistung!

8PA

Foto? Du hast ja bei mir gesehen, wie es sein kann

Edit: Hast Du nicht jetzt 2 Wagenheber im Auto? Bei mir liegt dieser gesondert rechts. Somit im Ersatzrad überflüssig???

Themenstarter

Hat jemand Interesse an einem Pannenset Audi & VW - Neu + Orginal ??

Hinweis: In diesem Thema Suche Ersatzrad für A3 Sportback (BJ2009) gibt es 15 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 9. Februar 2012 befindet sich auf der letzten Seite.
Audi A3 8P & 8PA: Suche Ersatzrad für A3 Sportback (BJ2009)

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Suche Ersatzrad für A3 Sportback (BJ2009) : Audi A3 8P & 8PA (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH