-
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.873 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
Rote Einspritzdüsen
33 Beiträge -
Gaskraftstoffe Forum
Gasanlagenthread - Welche Anlage ist bei euch verbaut?
744 Beiträge -
Opel Astra F Forum
Vectra 2000 LCD tacho in Astra F
12 Beiträge -
VW Polo IV Forum
Wer hat am meisten Kilometer runter?
71 Beiträge
suche Erfahrungsberichte Import Flugfracht oder Schiff Import Üersiedlungsgut Harley Davidson
|
Hallo es wäre sehr nett, wenn Ihr mir eure Erfahrungen mitteilen würdet, bezüglich Kontaktadressen von Speditionen und Kosten um meine Harley Davidson Fat Boy Bj. 1994 von den USA nach Deutschland entweder per Luftfracht von Atlanta nach Stuttgart oder Frankfurt oder per Schiff von Charleston South Carolina oder einen Hafen in Florida nach Bremerhafen mit Weitertransport nach Stuttgart Motorrad wird als Übersiedlungsgut von USA verschickt da ich geschäftlich längere Zeit in den USA gearbeitet habe Ich weiss nur wenn das Motorrad als Übersiedlungsgut ín Deutschland ankommt kein Zoll gezahlt werden muss, aber was ist mit der Mehrwertsteuer auf den Kaufpreis muss ich sie auch als Übersiedlungsgut in Deutschland auf den Kaufpreises meines Gebrauchtmotorades bezahlen, denn ich habe hier in den USA auch eine Sales Tax bei Umschreibung des Titles bezahlen müssen Es wäre auch echt super wenn jemand einen Link für ein Datenblatt einer 1994 Fat Boy für den Tüv hat oder einen Link für ein Datenblatt ausserdem würde mich für den Tüv interessieren was es sonst noch für Reifengrössenfreigaben es für die Fat Boy 1994 gibt Vielen Dank für eure Rückantworten |

Mit dem Schiff wende Dich mal an " Interfracht" in Bremen, die machen das .
Luftfracht habe ich vor Jahren mal von Houston angefragt, war sehr kompliziert und extrem teuer, mit dem Schiff dürftest Du bei ca. 600 Euro landen, inklusiv Versicherung, Auspacken hier .
Stimme ich driver absolut zu - hab von Interfracht im Großen und Ganzen nur Gutes gehört.
Ein Luftfrachtpreis wird sicher einiges heftiger und ich bin überzeugt, Du wirst einiges an "Sicherheitsarbeiten" machen müssen bezüglich Sprit, Öl, Batterie etc.
Die Luftverkehrsbestimmungen sind da recht eng.
Gruß Lone
Hmm, wende dich für Luftfracht mal direkt an die Air France, die haben (zumindest in der Zeit ich mit deren Fracht beschäftigt war) auch direkt mit Privatkunden gearbeitet, das war immer günstiger als wenn ein IATA Spediteur da noch seine Finger mit drin hatte
Die Einhaltung der Luftfrachtgefahrgut Regeln (IATA/ICAO DGR) sind natürlich zu beachten.
Grüße
Steini
Ich habe mir auch meine Harley im Umzugsgut mitgebracht. Ich brauchte kein Zoll und auch keine MWST. bezahlen. Nach einem Jahr kam der Zoll persönlich vorbei, um zu prüfen, dass ich das Motorrad nicht innerhalb des ersten Jahres verkauft hatte.
Geändert habe ich nur die Frontscheinwerfer (E-Nummer) und das meine vorderen Blinker nicht immer leuchten.
Sonst bleib alles beim alten.
Mein Indy hat den TÜV für mich gemacht.
suche Erfahrungsberichte Import Flugfracht oder Schiff Import Üersiedlungsgut Harley Davidson
bei luftfracht muss die harley zu 100% trocken sein, sprich sie darf keinerlei flüssigkeiten enthalten.
also motor öl, getriebe öl, primär öl, gabel öl und benzin raus lassen.
ansonsten nehmen sie sie nicht mit.
bb-blue
sorry stimmt nicht.
Vorbereitung des Motorrades
• Die Fahrzeuge dürfen, aufgrund der Ladelukenhöhe der Flugzeuge, nicht höher als 1,50 m sein.
• Das Motorrad muß sauber angeliefert werden.
• Öl und sonstige Flüssigkeiten, sowie Restbenzin (ab Deutschland: maximal 1/4 Tankinhalt, in anderen Ländern können die Bestimmungen abweichen) dürfen im Fahrzeug verbleiben.
• Die Batterie muß abgeklemmt und isoliert werden (Tape).
• Koffer und Topcase dürfen am Fahrzeug verbleiben, soweit sie die zulässigen Maße nicht überschreiten.
• Lose Gepäckstücke, wie z.B. Tankrucksäcke oder dergleichen dürfen neuerdings leider nicht mehr auf der Palette transportiert werden.
• Achtung, keine gefährlichen Gegenstände, wie Feuerzeuge, Spraydosen, Gaskartuschen, Öl, Luftpatronen etc. zum Fahrzeug packen.
hier der Link dazu
http://www.gs-sportreisen.de/index.htm
der Harleyjag hat hier recht, bis auf die Höhe. Diese Beschränkung gilt IMHO nur wenn die Maschine mit in den selben Flieger soll wie der Besitzer. Wird das Mopped mit einem "normalen" Frachtflugzeug verschickt dürfte die Ladeluke so etwas mehr als 3m in der Höhe haben, ansonsten würde ich mich wundern warum wir immer 3m hohe Luftfrachtpaletten im Lager hatten
Grüße
Steini