ForumMotorrad Reisen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Reisen
  5. suche empfehlungen für pensionen in Südtirol

suche empfehlungen für pensionen in Südtirol

Themenstarteram 23. Juli 2009 um 18:46

Hallo,

ich möchte in zwei wochen mit zwei freunden ne tour nach südtirol unternehmen und suchen noch eine gute aber günstige (max.35€ mit frühstück) pension im raum bozen. habt ihr da empfehlungen? letztes jahr waren wir in nals und hatten dort eine richtige kleine und neuwertige wohnung für 35 inkl. frühstück aber leider ist diese für unseren zeitraum schon besetzt :-) vielleicht könnt ihr mir helfen. sehr gerne kann die pension auch aufn berg sein 

 

Merci

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 23. Juli 2009 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von Tobicruiser

Hallo,

ich möchte in zwei wochen mit zwei freunden ne tour nach südtirol unternehmen und suchen noch eine gute aber günstige (max.35€ mit frühstück) pension im raum bozen. habt ihr da empfehlungen? letztes jahr waren wir in nals und hatten dort eine richtige kleine und neuwertige wohnung für 35 inkl. frühstück aber leider ist diese für unseren zeitraum schon besetzt :-) vielleicht könnt ihr mir helfen. sehr gerne kann die pension auch aufn berg sein 

 

Merci

Sehr gerne, ;)

hier nur positives erlebt. :D

Pension Berghang in Steinegg (Collepietra), wirklich nur einen Steinwurf östlich von Bozen entfernt.

Gib einfach   Pension Berghang Steinegg   ein, du wirst staunen. :eek:

Prima Zimmer, auch Wohnungen, Pool, jeden Tag Grillabend - was ihr verdrücken könnt, so oft ihr wollt, 5 €uronen a Person.

Biker unter sich !!! Freisitz, Überdachter Stellplatz, Familie sehr nett.

RUHIG gelegen !!!

Die Anfahrt  -  ein Traum :D:D:D, glaube 17 Kehren sind es, ein prima Start, ein prima abendliches Finale.

Gutes, reichhaltiges Frühstück.

Viel Glück

Gute Tour

wünscht Frank

 

www.alforte.com

Viel Spaß!

Themenstarteram 24. Juli 2009 um 20:18

die Pension Berghang Steinegg ist leider voll. was gibt es denn noch so?

am 26. Juli 2009 um 22:28

Such bitte per Net in Cavalese  (südöstlich von Bozen)  und Umgebung.

Guter Ausgangsunkt für tolle Touren.

Wünsche Erfolg

Frank

am 11. August 2009 um 17:32

schau mal nach unter http://www.castellatemar.it kann ich wirklich empfehlen! weil von dort einige geniale Strecken winken;-)

Hotel Vermoi in Latsch www.hotelvermoi.com (nicht unbedingt billig) oder Hotel Tannenheim www.hotel-tannenheim.com in Trafoi,

Hotel Stern www.hotel-stern.it in Deutschnofen,

Hotel Obereggen www.bikerspoint.it in Obereggen,

Hotel Weiberhimml www.weiberhimml.it in St. Walburg,

Pension roter Adler www.roter-adler.com in Kaltern,

Hotel Steiner www.hotelsteiner.com in Leifers

kommt drauf an welche Pässe Du fahren möchtest.

Auf alle Fälle das Stilfser Joch, den Passo di Gavia, Passo des Tonale, Timmelsjoch, Pordoijoch, Penserjoch, Grödnerjoch, Kühtai, vielleicht ist ja was dabei?!

Liebe Grüße Sue

Themenstarteram 17. Juli 2012 um 21:04

Hallo Zusammen,

bin mal wieder auf der suche nach einer Pension in Südtirol. Die letzten Jahre war ich immer in Nals zwischen Meran und Bozen und such nun nach was neuem. Es sollte ca. zwischen Meran und Bozen sein, Preis ca. 35€-45€ mit Frühstück. Was könnt Ihr da vorschlagen?

 

Grüße

am 18. Juli 2012 um 14:39

guckst Du:

http://www.hotelgenziana.net/genzianaweb/index.php?id=104

Themenstarteram 18. Juli 2012 um 15:17

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

guckst Du:

www.hotelgenziana.net/genzianaweb/index.php?id=104

Hallo,

sorry aber das ist nicht nähe Bozen oder Meran.

 

Grüße

am 18. Juli 2012 um 16:19

Definiere "Nähe"

am 19. Juli 2012 um 7:45

Hi,

okay, ist auch nicht direkt im Nachbarort von Bozen (über die extrem unattraktive Anreiseroute Nigerpass/Karerpass/Sellajoch/Grödnerjoch zu erreichen :-) ), aber dafür mitten in der Sella-Runde:

Hotel Garni Reutlingen in Colfosco/Kolfuschg, direkt neben Corvara. Sehr freundliche Wirtsleute, bikerorientiert, mit Garage, relativ günstig, kann ich nach 2 Aufenthalten uneingeschränkt empfehlen.

http://www.garni-reutlingen.com/

C.

Wir waren dieses Jahr im Hotel Central in Welschnofen.

Kann ich nur empfehlen.

am 11. August 2012 um 20:09

N´Abend!

Mit dem TF-Partnerhotel in Schenna (nördl. Meran) hatte ich eine gute und keine schlechte Erfahrung. www.groeberhof.com

Gleiches gilt für den TF-Partner www.motorradstadl.it am Ritten nördl. von Bozen.

Bei Unterinn am Ritten gibt es da noch günstig an der Durchgangsstrasse den Weber im Moos! www.weberimmoos.it

Für Ausflüge in die Dolomiten bis Cortina d´Ampezzo sind die Unterkünfte in Ritten (www.ritten.com) gut geeignet. Stilfser Joch und Valsugana sind auch gut erreichbar. Der Gardasee ist ein bißchen weit, aber nicht unerreichbar.

Gruß

Quaeker

am 11. August 2012 um 20:11

Habe gerade festgestellt, daß ich ein bißchen spät dran bin mit meinen Tipps.

Vielleicht helfen sie ja jemand anderem oder im nächsten Jahr.

Q.

Hallo!

Der Post ist ja schon älter, aber für zukünftige "Südtirol-Touren" würde ich mal auf http://www.quality-hotels.it gucken. Es gibt dort echt viele Kategorien von den ganzen Hotels in Südtirol und ich könnte mir vorstellen, dass da auch etwas preisgünstiges dabei ist. Ich hatte gute Erfahrungen bisher:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Reisen
  5. suche empfehlungen für pensionen in Südtirol