ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Suche Empfehlenswerte Werkstatt im raum Rösrath.

Suche Empfehlenswerte Werkstatt im raum Rösrath.

Audi TT 8N
Themenstarteram 12. Mai 2015 um 19:15

Guten Abend zusammen,

bin auf der suche nach einer neuen Werkstatt.

Und zwar im Raum Rösrath. In erster Linie geht es mir um Inspektionen an meinem Quattro Sport.

Da man leider von außen nicht sehen kann welche WS gut arbeitet, bin ich auf eure Erfahrungen angewiesen.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

mfg,

Chris

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo,

vielleicht solltest Du noch den Radius angeben und ob es eine Audi Werkstatt sein darf. ;)

Grüße

Themenstarteram 12. Mai 2015 um 19:27

Habe zu Audi Ja/Nein extra nichts geschrieben, weil es für mich bei einem 10 Jahre alten Auto, keine Rolle mehr spielt. Das wichtigste ist, dass die Werkstatt halt ordentlich arbeitet. =)

Umkreis: 10 - 20 km

Als ich noch in Köln wohnte bin ich immer zum Audi Zentrum Leverkusen gefahren. Wirklich empfehlenswert, aber aus Rösrath ist mir das dann doch zu weit. Ich kann auch die A3 einfach nicht mehr sehen...egal zu welcher Uhrzeit, da ist immer Stau.

mfg,

Chris

am 12. Mai 2015 um 19:56

hallo

wenn ich bei mein tt gas gebe ca bis 3000 tour dann weg von gas dann machts so komisch tack ein geräusch was kann das sein

am 12. Mai 2015 um 20:04

und eins noch wann sollte man zahnriemen bei tt wechseln????

weil das Auto hat 161.000 km und kein eintrag das das getauscht ist sonst ist alles eingetragen

@samsungTT

Der TE ist sicher begeistert von Deinem OT. Dezenter Hinweis: Man kann hier auch selbst Threads eröffnen. Darüber hinaus ist Deine Frage bzgl. Zahnriemen schon zig mal behandelt worden. Bemühe die SuFu!

am 13. Mai 2015 um 13:55

Zitat:

@sam_gawith schrieb am 12. Mai 2015 um 22:30:31 Uhr:

@samsungTT

Der TE ist sicher begeistert von Deinem OT. Dezenter Hinweis: Man kann hier auch selbst Threads eröffnen. Darüber hinaus ist Deine Frage bzgl. Zahnriemen schon zig mal behandelt worden. Bemühe die SuFu!

Du solltest Dich als Forenpate bewerben, Sam. ;) Wobei man dazu berufen wird und Du mit dem, was Du geschrieben hast, Recht hast. :)

@ chrismaster1984

an Deiner Stelle würde ich Audi direkt entweder per Email oder per Telefon kontaktieren und nach einer Werkstattempfehlung fragen. Der TT Quattro Sport ist ja recht selten und da dürften die Interesse haben, dass der in einer guten Werkstatt landen wird. Wird zwar ein Audizentrum oder ein Audi-Partner genannt werden, aber so bist Du auf der sicheren Seite. Ich bin mit meinem TT bei einem Audi-Partner gelandet und sehr zufrieden. :)

Themenstarteram 13. Mai 2015 um 19:29

Ich glaube nicht das Audi da eine objektive Hilfe sein wird.

Denen wird es ja nur darum gehen, dass ich in eine Audi WS komme. =D

Bin bisher auch immer zum Audi Zentrum Leverkusen gefahren, da habe ich aber auch noch in Köln gewohnt.

Nun bin ich aber umgezogen und wollte diese extra km eigentlich vermeiden.

Naja mal sehen, vielleicht meldet sich ja noch wer, oder ich muss den Beitrag noch mal in einem anderen Unterforum posten.

am 14. Mai 2015 um 5:12

Hallo chrismaster1984 :),

sicher wird Audi nur eins Ihrer Audizentren oder aber einen Audipartner in der Nähe Deines neuen Wohnortes empfehlen. Würde ich auch machen an deren Stelle, denn die sind nach deren Richtlinien geschult.

Würde hier eine Werkstatt empfohlen werden, dann wäre es im Prinzip ja Werbung und die ist in der Form in Motor-Talk wohl nicht erwünscht. (Gibt es ja keine Werbeeinnahmen. ;)) Von daher gibt es auch kein entsprechendes Unterforum.

Ich persönlich möchte, dass mein Wagen immer im System von Audi mit allen Dienstleistungen gespeichert ist. Nein, ich mache das nicht, weil ich den Wagen verkaufen möchte. Ich mache es für mich und es ist somit meine subjektive Einstellung. Und das ist der springende Punkt. Jede Werkstatt und Art der Wartung wird subjektiv gesehen. Die Werkstatt, die dem einen behagt, die findet ein anderer einfach nur furchtbar. Insofern könnte eine Empfehlung einer Werkstatt, die man nicht selbst (noch) kennen lernen konnte, im Internet schlichtweg eine Enttäuschung sein......

Ich fahre 35km zur Werkstatt. Ich könnte auch 5 km fahren und dann wäre ich in einem Audizentrum, wo ich früher mal eine zufriedene Kundin war. Dann kann es zu einem Missverständnis mit dem Wagen meines Mannes und wir haben gewechselt. Ich überlege immer noch, ob ich dem Herren im Audizentrum nicht einen Dankesbrief schreiben sollte, weil er sich so unfair gebärdete. Jetzt bin ich in einer Werkstatt, wo Fairness und Menschlichkeit herrschen und da gehöre ich auch hin imho. Wenn Du bislang mit Deiner Werkstatt zufrieden warst, so wäre zu überlegen, ob Du nicht da bleiben solltest, was aber Deine Sache ist. Die paar Kilometer mehr für einen TT Quattro Sport, der recht selten ist......;):)

Zitat:

@Chrismaster1984 schrieb am 13. Mai 2015 um 21:29:31 Uhr:

Ich glaube nicht das Audi da eine objektive Hilfe sein wird.

Denen wird es ja nur darum gehen, dass ich in eine Audi WS komme. =D

Genau so isses. Ausserdem schützen sie die übelsten Werkstätten, deren Zahl im Rheinland quasi unüberschaubar ist. Ich habe diesebzüglich einschlägige Erfahrungen mit der Kundenbeschwichtigung - äh, Kundenbetreuung von Audi. Da arbeiten wohl die größten Pappnasen des Konzerns...:rolleyes:

Müsste ich einen gebrauchten Audi erwerben, wäre für mich persönlich ein vollständig von Audi-Vertragswerkstätten ausgefülltes Serviceheft sogar ein no-buy-Kriterium. Deshalb übrigens auch meine eingangs gestellte Frage, ob es auch eine Audi Werkstatt sein "darf". ;)

am 14. Mai 2015 um 12:28

Zitat:

@sam_gawith schrieb am 14. Mai 2015 um 11:24:09 Uhr:

Zitat:

@Chrismaster1984 schrieb am 13. Mai 2015 um 21:29:31 Uhr:

Ich glaube nicht das Audi da eine objektive Hilfe sein wird.

Denen wird es ja nur darum gehen, dass ich in eine Audi WS komme. =D

Genau so isses. Ausserdem schützen sie die übelsten Werkstätten, deren Zahl im Rheinland quasi unüberschaubar ist. Ich habe diesebzüglich einschlägige Erfahrungen mit der Kundenbeschwichtigung - äh, Kundenbetreuung von Audi. Da arbeiten wohl die größten Pappnasen des Konzerns...:rolleyes:

Müsste ich einen gebrauchten Audi erwerben, wäre für mich persönlich ein vollständig von Audi-Vertragswerkstätten ausgefülltes Serviceheft sogar ein no-buy-Kriterium. Deshalb übrigens auch meine eingangs gestellte Frage, ob es auch eine Audi Werkstatt sein "darf". ;)

Zum Fettgedruckten: Die scheinen wohl das ganze Jahr Karneval zu feiern.........:eek: Gut, dass es das in Norddeutschland nicht gibt. Aber auch hier muss man die Spreu vom Weizen trennen....... Bauchgefühl....;):)

Versuche es mal beim Autohaus Heitmeyer Gmbh & Co. KG in Lindlar.

Das Autohaus gibt je nach alter des FZG die enzsprechende % Zahl nachlass auf Teile und Arbeitslohn

Das Autohaus ist Audi Service Partner

Themenstarteram 19. Mai 2015 um 13:08

Zitat:

@chrisbaum schrieb am 19. Mai 2015 um 07:27:46 Uhr:

Versuche es mal beim Autohaus Heitmeyer Gmbh & Co. KG in Lindlar.

Das Autohaus gibt je nach alter des FZG die enzsprechende % Zahl nachlass auf Teile und Arbeitslohn

Das Autohaus ist Audi Service Partner

Schau ich mir mal an, danke.

mfg,

Christian

PS: Satte 20% Rabatt geben die bei 10 Jahren...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Suche Empfehlenswerte Werkstatt im raum Rösrath.