Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
Lexus
Lexus:

Suche einen Lexus GS von 98-2002

• Lexus Ticker
  • Lexus Forum
  • Lexus Blogs
  • Lexus FAQ
  • Lexus Tests
  • Lexus Marktplatz

Themenstarter

Hallo,

ich heiße Michael bin 31 Jahre jung verheiratet und Vater von 2 Mädels. Meine Leidenschaft, sind japanische Sportwagen.

Zur Zeit bin ich auf der Suche nach einem neuen Familienfahrzeug. Und zwar einem Lexus GS 300.

Die Auswahl in den Internetbörsen ist nicht gerade vielfältig. Vielleicht kennt Ihr Jemanden, der seinen GS verkaufen möchte.

Meine Vorstellung vom Fahrzeug:1. Erstzulassung 98-2002

2. Er sollte nicht mehr als 110 TKM auf dem Tacho haben.

3. Farbe: schwarz oder dunkel blau.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Michael

Themenstarter

Dort wird leider zur Zeit kein GS angeboten.

Einfach mal im Forum anfragen, da wirst du aber noch eher einen finden, als hier :)

Themenstarter

Ja klar, mache ich auch, jedoch wurde ich noch nicht freigeschaltet ;)

Die Spanne "von 1998 bis 2002" ist aber sehr groß ! da liegen Preisunterschiede von 100% drin !

Mein Rat :

1) wenn finanziell möglich, nimm einen ab Ende 2000 = Facelift. Vorteile : sehr viel besseres Abblendlicht (beide haben Xenon, aber das ab '98 war sehr mies), und der ab Ende 2000 hat eine manuelle Schaltmöglichkeit über Tasten im Lenkrad, die für diesen Wagen, der ja nicht gerade ein Kraftprotz ist, sehr sinnvoll sind, vor allem auf kurvenreichen Strecken (sonst tut die Automatik, auf "Power" gestellt, ihre Arbeit aber vorbildlich).

2) nimm zum gleichen Preis lieber einen GS 430 - der macht sehr viel mehr Spaß und verbraucht allenfalls im Stadtverkehr mehr, auf der Langstrecke nicht. Seidenweicher V8, sehr gute 5-Gang-Automatik, in diesem Falle OHNE die Schalttasten, dafür hat er wesentlich mehr Drehmoment.

Ich als LS - Fahrer empfinde den GS "eigentlich" als das Auto, das noch mehr Spaß macht als der LS, er "passt wie ein Handschuh" und hängt aggressiver am Gas, während der LS mehr auf Komfort und Eleganz ausgerichtet ist.

lexls

Themenstarter

Hallo,

danke für die Tips. Das mit dem Facelift ist schon richtig.

Jedoch finde ich den GS 300 völlig ausreichend, meiner Meinung nach, geht er ganz gut nach vorne für das Gewicht. Von der Leistung her, kann man ihn mit einem BMW e 39, 525 i (193 PS) vergleichen.

Nur das der Motor noch etwas leiser und vibrationsarmer läuft. Außerdem habe ich ja noch meinen Supra (Twin Turbo BPU);)

hallo,

hast du schon einen?

ich hätte einen 2000er Bj. GS 430 mit Gasanlage und Vollaustattung Leder Touchnavi usw.

Tachostand 201000km für diesen V8 aber kein Problem. Es ist der VVTI V8.

Dunkelblau mit 18 Zoll Chrom Sommer und 17 Zoll Chrom Winterreifen.

mfg markus

Lexus: Suche einen Lexus GS von 98-2002