ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Suche einen guten Reifen in der größe 285 25 20 - empfehlung??

Suche einen guten Reifen in der größe 285 25 20 - empfehlung??

Themenstarteram 14. September 2012 um 13:26

Hallo

Ich bin auf der suche nach guten Reifen für meine HA, kann mir jemand ein bestimmtes Fabrikat oder modell empfehlen?

Die größe die benötigt wird ist 285 25 20.

Danke Im Vorraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DeNiroo

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

 

Was soll der TE von solchen Falschen Aussagen halten? Natürlich passen auf 9,5J 285er !!

Wieso denn Falsch? Die passen doch wegen dem Niederquerschnitt nicht drauf!! So wie mir das mitgeteilt wurde darf er nur 255 30 20 Fahren! Mich ereilts auch garnicht weshalb er so ein Prollo Tuning Vorhat

1.) Was hat das mit dem Querschnitt zu tun?

2.) Wer hat dir so einen Unfug erzählt ?

3.) Wo dürfte man dann 25er Querschnitt fahren ?

4.) Ich fahre ich im kommenden Sommer 295-25-20 auf 10,5 J, wird mein A5 jetzzt für dich zur Proll Karre :confused:

5.) Was hat das jetzt mit Proll Tuning zu tun, unter so einen CLS passen halt dicke Räder :rolleyes:

6.) Spar dir bitte in Zukunft solche Kommentare, es geht um die passgenauigkeit der Technick, nicht um deinen Geschmack!

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Ich würde dir den Michelin Super Sport empfehlen ein wirklich sehr guter Reifen mit hervorragenden Fahreigenschaften ;)

Zitat:

Original geschrieben von MrAMGpower

Hallo

Ich bin auf der suche nach guten Reifen für meine HA, kann mir jemand ein bestimmtes Fabrikat oder modell empfehlen?

Die größe die benötigt wird ist 285 25 20.

Danke Im Vorraus

Für Deinen CLS

Mercedes-Slogan >" Sinnlichkeit u n d S i n n "

macht es Sinn und wird von Fachleuten immer

wieder eindeutig empfohlen:

> für Vorder- und Hinterachse gleiches Reifen-

fabrikat und- profil ;

Meine Empfehlung:

Verkaufe Deine 2 245/30R20 Conti 5P

und lese Dich ein, auf den websites der Hersteller

bzw. bei den professionellen Reifentest´s

der "guten Reifen" = Premiumhersteller:

Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2

Hankook K107 = Ventus S1 evo

Michelin Pilot Super Sport

Pirelli PZero Nero

Vredestein Ultrac Sessanta

Hier wirst Du den besten "Reifenkompromiß"

passend zu Deinem Avatar finden ;)

PS: Bridgestone,Conti, Dunlop,Nokian

produzieren Deine Reifenkombination nicht. :(

Viel Erfolg und viel Fahrgnügen :)

Themenstarteram 14. September 2012 um 21:39

Zitat:

Original geschrieben von touaresch

 

Zitat:

Original geschrieben von touaresch

Zitat:

Original geschrieben von MrAMGpower

Hallo

Ich bin auf der suche nach guten Reifen für meine HA, kann mir jemand ein bestimmtes Fabrikat oder modell empfehlen?

Die größe die benötigt wird ist 285 25 20.

Danke Im Vorraus

Für Deinen CLS

Mercedes-Slogan >" Sinnlichkeit u n d S i n n "

macht es Sinn und wird von Fachleuten immer

wieder eindeutig empfohlen:

> für Vorder- und Hinterachse gleiches Reifen-

fabrikat und- profil ;

Meine Empfehlung:

Verkaufe Deine 2 245/30R20 Conti 5P

und lese Dich ein, auf den websites der Hersteller

bzw. bei den professionellen Reifentest´s

der "guten Reifen" = Premiumhersteller:

Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2

Hankook K107 = Ventus S1 evo

Michelin Pilot Super Sport

Pirelli PZero Nero

Vredestein Ultrac Sessanta

Hier wirst Du den besten "Reifenkompromiß"

passend zu Deinem Avatar finden ;)

PS: Bridgestone,Conti, Dunlop,Nokian

produzieren Deine Reifenkombination nicht. :(

Viel Erfolg und viel Fahrgnügen :)

Hallo Touraesch,

Danke erstmal für deinen Lustigen und interessanten Beitrag! Ich denke du hast wohl recht, es hat keinen sinn hinten neue zu fahren ,und vorne die alten, obwohl die noch 6 mm Profil haben.

Naja ich werde mal schauen, mein reifenhändler hat mir Hankook empfohlen.

Schönes Weekend mein Freund :-)

So wie ich das mitbekommen habe, willst du den Reifen auf einer 9,5 Felge montieren! Und dort Passen die 285 25 20 Nicht drauf!!!!

Wow, da fährt man ja fast schon auf der Felge.

Kann der CLS den sehr eingeschränkten Abrollkomfort durch die Luftfederung eigentlich kompensieren?

Themenstarteram 16. September 2012 um 12:16

Zitat:

Original geschrieben von OPC

Wow, da fährt man ja fast schon auf der Felge.

Kann der CLS den sehr eingeschränkten Abrollkomfort durch die Luftfederung eigentlich kompensieren?

Leute, ich war doch extra beim Tüv, mit dem Felgen gutachten, ich hatte darauf auch eine andere Bereifung vorgesehen, doch der TÜV Prüfer, der die Felgen später per einzelabnahme abnehmen wird, hat mir auf dem Gutachten folgende Bereifung vorgeschrieben.

Auf der VA 245 30 20 bei einer 8,5 x 20 Felge, und auf der HA 285 25 20 bei einer 9,5 x 20 Felge, wieso soll die Bereifung denn nicht drauf passen?

Ja das nicht mehr viel Reifen drauf ist, ist mir auch schon klar, aber der Cls hat ja airmatik, also Luftfederung, ich denke er kann das schon ganz ordentlich kompensieren.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von DeNiroo

So wie ich das mitbekommen habe, willst du den Reifen auf einer 9,5 Felge montieren! Und dort Passen die 285 25 20 Nicht drauf!!!!

Was soll der TE von solchen Falschen Aussagen halten? Natürlich passen auf 9,5J 285er !!

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

Zitat:

Original geschrieben von DeNiroo

So wie ich das mitbekommen habe, willst du den Reifen auf einer 9,5 Felge montieren! Und dort Passen die 285 25 20 Nicht drauf!!!!

Was soll der TE von solchen Falschen Aussagen halten? Natürlich passen auf 9,5J 285er !!

Wieso denn Falsch? Die passen doch wegen dem Niederquerschnitt nicht drauf!! So wie mir das mitgeteilt wurde darf er nur 255 30 20 Fahren! Mich ereilts auch garnicht weshalb er so ein Prollo Tuning Vorhat

Zitat:

Original geschrieben von DeNiroo

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

 

Was soll der TE von solchen Falschen Aussagen halten? Natürlich passen auf 9,5J 285er !!

Wieso denn Falsch? Die passen doch wegen dem Niederquerschnitt nicht drauf!! So wie mir das mitgeteilt wurde darf er nur 255 30 20 Fahren! Mich ereilts auch garnicht weshalb er so ein Prollo Tuning Vorhat

1.) Was hat das mit dem Querschnitt zu tun?

2.) Wer hat dir so einen Unfug erzählt ?

3.) Wo dürfte man dann 25er Querschnitt fahren ?

4.) Ich fahre ich im kommenden Sommer 295-25-20 auf 10,5 J, wird mein A5 jetzzt für dich zur Proll Karre :confused:

5.) Was hat das jetzt mit Proll Tuning zu tun, unter so einen CLS passen halt dicke Räder :rolleyes:

6.) Spar dir bitte in Zukunft solche Kommentare, es geht um die passgenauigkeit der Technick, nicht um deinen Geschmack!

Themenstarteram 17. September 2012 um 10:41

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

Zitat:

Original geschrieben von DeNiroo

 

Wieso denn Falsch? Die passen doch wegen dem Niederquerschnitt nicht drauf!! So wie mir das mitgeteilt wurde darf er nur 255 30 20 Fahren! Mich ereilts auch garnicht weshalb er so ein Prollo Tuning Vorhat

1.) Was hat das mit dem Querschnitt zu tun?

2.) Wer hat dir so einen Unfug erzählt ?

3.) Wo dürfte man dann 25er Querschnitt fahren ?

4.) Ich fahre ich im kommenden Sommer 295-25-20 auf 10,5 J, wird mein A5 jetzzt für dich zur Proll Karre :confused:

5.) Was hat das jetzt mit Proll Tuning zu tun, unter so einen CLS passen halt dicke Räder :rolleyes:

6.) Spar dir bitte in Zukunft solche Kommentare, es geht um die passgenauigkeit der Technick, nicht um deinen Geschmack!

Hallo Passat V6,

Danke für deine antwort :-) Ich habe mir schon gedacht das der vorredner nur müll von sich gibt, denn wenn mir schon der Tüv prüfer diese Reifen dimension empfiehlt und vorschreibt, dann kann es ja garnicht verkehrt sein.

Ich verstehe jetzt auch nicht was er mit Proll Tuning meint:confused: wie du schon sagtest es passen nunnal dickere Räder drauf, also warum dann nicht?

Lieben gruß

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

Zitat:

Original geschrieben von DeNiroo

 

Wieso denn Falsch? Die passen doch wegen dem Niederquerschnitt nicht drauf!! So wie mir das mitgeteilt wurde darf er nur 255 30 20 Fahren! Mich ereilts auch garnicht weshalb er so ein Prollo Tuning Vorhat

1.) Was hat das mit dem Querschnitt zu tun?

2.) Wer hat dir so einen Unfug erzählt ?

3.) Wo dürfte man dann 25er Querschnitt fahren ?

4.) Ich fahre ich im kommenden Sommer 295-25-20 auf 10,5 J, wird mein A5 jetzzt für dich zur Proll Karre :confused:

5.) Was hat das jetzt mit Proll Tuning zu tun, unter so einen CLS passen halt dicke Räder :rolleyes:

6.) Spar dir bitte in Zukunft solche Kommentare, es geht um die passgenauigkeit der Technick, nicht um deinen Geschmack!

Also als erstes darf auf einer 9,5 Felge für den CLS nur bis 255 30 20 drauf, da es im gutachten auch so vorgesehen ist!

Proll Tuning ist es weil man mit so dicken Reifen und Felgen natürlich in die Proll schiene geschoben wird, was aber wahrscheinlich auch durch die Protagonisten gewünscht wird, bzw um aufmerksamkeit zu gewinnen durch maßlos übertriebene Felgen und Bereifung....nur meine meinung :cool:

Zitat:

Original geschrieben von DeNiroo

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

 

1.) Was hat das mit dem Querschnitt zu tun?

2.) Wer hat dir so einen Unfug erzählt ?

3.) Wo dürfte man dann 25er Querschnitt fahren ?

4.) Ich fahre ich im kommenden Sommer 295-25-20 auf 10,5 J, wird mein A5 jetzzt für dich zur Proll Karre :confused:

5.) Was hat das jetzt mit Proll Tuning zu tun, unter so einen CLS passen halt dicke Räder :rolleyes:

6.) Spar dir bitte in Zukunft solche Kommentare, es geht um die passgenauigkeit der Technick, nicht um deinen Geschmack!

Also als erstes darf auf einer 9,5 Felge für den CLS nur bis 255 30 20 drauf, da es im gutachten auch so vorgesehen ist!

Proll Tuning ist es weil man mit so dicken Reifen und Felgen natürlich in die Proll schiene geschoben wird, was aber wahrscheinlich auch durch die Protagonisten gewünscht wird, bzw um aufmerksamkeit zu gewinnen durch maßlos übertriebene Felgen und Bereifung....nur meine meinung :cool:

Rofl, Von was für einem Gutachten sprichst du bitte?? Der TE lässt seine Felgen via Einzelabnahme eintragen, da ist unintressant was in einem Gutachten steht! Schreib bitte nicht so viel Blödsinn,andere glauben das noch am Ende !! Also bitte vorher in die Materie einlesen und dann tippen, von Unwahrheiten hat hier niemand wwas!!

Deine meinung zählt wie gesagt hier nicht viel, bzw passt sie hier nicht her. Wenn der TE einen Blog eröffnet in dem er seine neue Rad / Reifen Kombi vorstellt darfst du gerne ablästern,aber hier ist jetzt damit schluß! Sollte der TE deiner meinung nach 225er auf 7J fahren, wie würde das dann aussehen bei so einem Großen Auto! ?? Was daran Maßlos übertrieben ist Frage ich mich allerdings schon, der TE wird 1-2 Zoll Größer als Serien Felgengröße, nämlich 18 od.19 Zoll !

Im übrigen, über den Geschmack von anderen und deren Autos zu lästern ist in deinem Falle das feigste was es gibt, hast nicht mal angegeben welches Auto du fährrst! Also bitte......

Themenstarteram 17. September 2012 um 11:05

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

Zitat:

Original geschrieben von DeNiroo

 

 

Also als erstes darf auf einer 9,5 Felge für den CLS nur bis 255 30 20 drauf, da es im gutachten auch so vorgesehen ist!

Proll Tuning ist es weil man mit so dicken Reifen und Felgen natürlich in die Proll schiene geschoben wird, was aber wahrscheinlich auch durch die Protagonisten gewünscht wird, bzw um aufmerksamkeit zu gewinnen durch maßlos übertriebene Felgen und Bereifung....nur meine meinung :cool:

Rofl, Von was für einem Gutachten sprichst du bitte?? Der TE lässt seine Felgen via Einzelabnahme eintragen, da ist unintressant was in einem Gutachten steht! Schreib bitte nicht so viel Blödsinn,andere glauben das noch am Ende !! Also bitte vorher in die Materie einlesen und dann tippen, von Unwahrheiten hat hier niemand wwas!!

Deine meinung zählt wie gesagt hier nicht viel, bzw passt sie hier nicht her. Wenn der TE einen Blog eröffnet in dem er seine neue rad reifen kombi vorstellt darfst du gerne ablästern,aber hier ist jetzt damit schluß! Sollte der TE deiner meinung nach 225er auf 7J fahren ?? Was Maßlo übertrieben ist Frage ich mich allerdings, der TE wird 1-2 Zoll Größer als Serien Felgengröße, nämlich 18 od.19 Zoll !

Im übrigen, über den Geschmack von anderen und deren Autos zu lästern ist in deinem Falle das feigste was es gibt, hast nicht mal angegeben welches Auto du fährrst! Also bitte......

DANKE!!! Ich hätte es nicht besser schreiben können!!

Solche Neider gibt es leider überall..... dann noch nichtmal eigenes auto angeben, das sind die Richtigen hier, aber uns als Prollos zu beschimpfen, da kann ich echt nur den Kopf schütteln. Zum glück gibt es hier noch leute wie der Passat V6, die noch ahnung haben, und nicht leute auf irrwegen führen mit ihren Falsch aussagen!

:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Suche einen guten Reifen in der größe 285 25 20 - empfehlung??