Alternative Kraftstoffe
Alternative Kraftstoffe Forum

suche einen auto bis zu 5000€

Themenstarter

hi leute habe letzten monat festgestellt das ich mit meinen Civic knapp an die 20000km grenze in 11 mon. gekommen bin

für mich steht sowieso die frage nach einem neuen wagen...was ich einfach möchte ist das er spritzig ist also 90ps sollten es seinund kein combi automobile.

Ich hab vorhin kurz bei mobile.de geschaut ford probe bekommt man ja schon für 4000 euro unter 100000km grenze zu kaufen... ist es lohnenswert so einen zu kaufen und umbauen lassen?

oder gar einen umgebauten gas fahrzeug kaufen...

ich hab gehört das man so ca. 15ps leistung verliert bei gas..desdewege soll es pritzig sein..ob 90 PS spritzig genug ist?

und sind alle gas fahrzuege im schnitt 5-7 kg gas/100km betrieb ausgelegt oder gibt es da auch grosse unterschiede?

habe leider keine datenbank gefunden wo alles schön aufgelistet sein könnte:(

mfg

Nur ein paar Zahlen von mir als Hinweis zum selbst rechnen.

Eine Autogasumrüstung (LPG) in Dtl. kostet alles in allem 1800 bis 2600 Euro je nach Anbieter, Auto (4 oder 6 Zylinder), Anlage (Venturi günstigere oder Sequentielle teuerer).

Eine Erdgasumrüstung bis zu 5000 Euro. Siehe Beitrag "ZDF.umwelt" in diesem Forum.

Beim zweiten bliebe nicht viel übrig fürs Auto selbst.

Evtl. findest Du bei mobile.de Gebrauchte mit Gasanlage. In der Suche im Modellfeld einfach mal "Gas", "Autogas", "LPG", "CNG" oder "Erdgas" eingeben und über alle Marken suchen. Ältere Fahrzeuge kommen steuerlich evtl. nur Euro 2 oder gar Euro 1 also vor Kauf nachfragen, eh du eine böse Überraschung erlebst! "Erdgas"-Modelle wirst Du in der niedrigen Preisklasse wohl nicht finden. Aber Versuch schadet nicht.

LPG-Verbrauch wird in Litern gemessen. Mehrverbrauch gegenüber Benzinwert: 10-20% bei vollsequentiellen Anlagen, 30% bei Venturi (Durchschnittserfahrungen).

Ob nun LPG oder CNG hängt von diversen Faktoren (Reichweite, Fahrverhalten, Tankstellen in Deiner Nähe u.ä.) ab. Bitte also ein wenig im Forum blättern.

Wenn einer ein Gasauto verkauft frag ruhig auch kritisch warum. Ein zufiriedener Gasfahrer bleibt seinen Auto eigentlich lange treu, da kann also mehr dahinter stecken.

Viel Erfolg. :)

Berggeist03

Themenstarter

danke für deine antwort

eigentlich meinte ich 5000€ nur fürs wagen wo später umgerüstet wird NL/PL ( laut forum soll es dort günstig und qualitativ sein)

nur ich weiss bei besten willen nicht was für ein wagen:( ?

autogas (lpg) werde ich nehmen wohne in manheim/ludwigshafen gegend und hier sind nicht allzuviele gas tankstellen (näheste ist 6 km entfernt [die richtung wo ich nie was verloren habe]also 12 km nur zum tanken).

aber wie egsagt brauch einen spritzigeren leichteren wagen..und möchte die gasflasche wenn es geht sogut wie möglich verstecken und kofferplatz für einen sub ausbauen....

ist weit hergeholt , aber es tut mir weh jede woche 45€ für knapp 470km zu bezahlen:(

PS:http://autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=4781878&id=ytgqcrhrl4q

was hält ihr von dem auto??

Bei dem Fahrzeug steht nix von Kilometern und wenn wäre die Angabe bestimmt nicht richtig. Nur bei Scheckheft würde ich einen alten Benz nehmen. Außerdem hat er keine Klimaanlage!!

Such doch mal nach A4 oder Opel Vectra. Da gibt es nicht ganz so alte Wagen mit 100 Tkm für um die 5000€. Bei Mercedes und BMW wird es schwer keinen Schrott zu bekommen ohne viel investiern zu müssen.

Gruß

Patrick

Rul00R Rul00R

SUBARU aus Überzeugung

Leicht drüber aber dafür mit LPG

Auto

helsinkiishell helsinkiishell

Der fahrende Kompromiss

Leicht drüber beim Preis oder beim km-Stand? :D

Wow, der Preis ist echt mutig vom Verkäufer! :D

Der fahrende Kompromiss

Da kannst Du Dir auch so einen holen und selber umrüsten lassen. Dann wird's deutlich preiswerter, es gibt noch Garantie auf die Anlage und der hat gerade mal halb so viele km...:

http://autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=6737549&id=ottcmeekepf

Themenstarter

oder ich spaar noch ein wenig und fahre deutsche qualität vom feinsten link

was meint ihr?? 11,3 /100L ist arg untertrieben find ich... wie würd sich da ne gas anlage verhalten??wieviel möglichkeiten hatt man beim verstauen des gas behälters???

mfg

Ich fahre einen Passat mit ebenfalls 193PS, der allerdings noch einen Allradantrieb hat und habe auf die letzten 10.000km einen durchschnittlichen Gasverbrauch von 11,92l. Klar könnte er mehr Leistung haben, aber das fahrverhalten ist schon ok. Leistungsmäßig sind die Verluste durch Gas gering. Fährt sich gut und ist im Gasbetrieb noch laufruhiger!

Der fahrende Kompromiss

Zitat:

Original geschrieben von SAZAN

oder ich spaar noch ein wenig und fahre deutsche qualität vom feinsten

1.) Deutsche Qualität? Guck mal hier, wo der Legacy zu finden ist und wo die C-Klasse...

http://www2.auto.t-online.de/dyn/c/32/96/36/3296364.html

2.) Treibstoffverbrauch ist nicht alles,denkst Du auch an die anderen Kosten (Steuern, Versicherung, Reparaturen,etc.)? Da gibt's mit Sicherheit günstigeres als 'nen Daimler.

Zitat:

Original geschrieben von SAZAN

11,3 /100L ist arg untertrieben find ich... wie würd sich da ne gas anlage verhalten??

Du solltest dir unabhängig vom LPG-Umbau überlegen, was du eigentlich willst: Sprit - und damit Geld - sparen oder ein größeres Auto fahren. Rein wirtschaftlich gesehen sind diese Benze nicht das Wahre...

Themenstarter

hmm

nächstes jahr heirate ich und dachte an ein auto wo mich auf die jahre hin begleitet mit gas anlage halt.

sollte genug ps besitzen sollte gross sein und möchte es unter 100tkm mit klima...

ich tendiere auf einen Audi A4 bj 96 1.8 bekommt man ja unter 5tausend €

gibt es kinderkrankheiten von dem A4 auf die ich konkrett achten kann beim probefahrt?

Alternative Kraftstoffe: suche einen auto bis zu 5000€

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Suche einen auto bis zu 5000€ : Alternative Kraftstoffe (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH