Suche eine Versicherung für 06 Dauerrotkennzeichen
Themenstarter
|
HAllo!
Bin auf der Suche nach einer Versicherung für 06er Dauerrotkennzeichen für Autohändler,kann mir jemand weiterhelfen?
Hab schon bei etwa 20-30 Versicherungen angerufen,aber keiner will die 06er Kennzeichen Versichern weil es ein zu hohes Risiko wäre.
Kennt jemand von euch eine Versicherung die,die Kennzeichen Versichern.
MFG |

Moin,
mal eine Frage, bist Du Privatperson oder besteht ein Autohandel oder ein KFZ Werkstatt ?
Im Falle eines KFZ Gewerbes kannst Du eine sogenannte Handel-Handwerkversicherung abschließen, in der auch eine Versicherungsbestätigung für ein Rotes Kennzeichen ist.
Im Falle nur Privatperson ist ein Rotes Kennzeichen nicht möglich.
Ja klar,hab ein Kfz.Handel,ist allerdings trotzdem nicht leicht eine Versicherung zu finden,meine Versicherung Versichert keine roten Dauerkennzeichen,und alle anderen wo sie VErsichern machen es nur wenn ich komplett wechseln wurde,bin allerdings mit meiner Versicherung zufrieden.
Suche eine Versicherung die nur eine Haftpflichtversicherung für die Kennzeichen abschließt.
Also meine Erfahrung ist, dass nur große Gewerbeversicherer die Handel/Handwerkversicherung vertreiben (nicht die Billig-, Online- und Privatkundenversicherer).
Nur eine Deckungszusage für das rote Kennzeichen gibt es nach meinen Erfahrungen nicht, sondern nur im Rahmen von Handel/Handwerkversicherung. OK, wenn der eine oder andere Versicherer sagt, er wolle die ganze Kundenverbindung haben, weil wir nicht nur die schlechten Risiken in Deckung nehmen wollen, ist das normal, weil es ist ja keine Pflichtversicherung.
Ich hoffe, Du findest noch einen Versicherer, versuch mal bei KRAVG (Spezialversicherer), gehört zur R+V.
Vielen Dank für deine Antwort,werde es mal bei der Kravag probieren.
MFg
Suche eine Versicherung für 06 Dauerrotkennzeichen
Rote 06er-Kennzeichen versichert Dir jeder namhafte Versicherer in Deutschland im Rahmen der Handel-Handwerk-Versicherung!
Da es allerdings wirklich kein allzu beliebtes Risiko ist, würde ich Dir den Gang zu einem Versicherungsmakler empfehlen, der Dich entsprechend berät und Dir auch preislich mehere Alternativen aufzeigen kann!
Ansonsten ist die KRAVAG schon mal nicht schlecht, spezielle Autohaus-/Werkstattpolicen bieten unter anderem auch die Nürnberger/Garant und die Helvetia an!