ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche ein Komfortables Auto der oberen Mittelklasse.

Suche ein Komfortables Auto der oberen Mittelklasse.

Themenstarteram 26. Februar 2015 um 11:55

Hallo Freunde,

Ich suche für max. 6000 Euronen ein Wagen der oberen Mittelklasse. Ich finde den BMW 5er E39 sehr bequem .

Der Wagen sollte je nach Zuverlässigkeit die 185.000 km nicht geknackt haben.

Er sollte die 200 km/h schaffen. Schön wäre Automatik. Er sollte halt auch paar Extras haben zumindest Servo, Klima, Elekt. Fensterheber, Sitzheizung etc.

Das Auto was ich suche sollte Zuverlässig sein, so dass ich mich nicht dumm und dämlich bezahlen muss um das Auto instand zu halten (klar ganz ohne Fehler geht nicht aber er sollte jetzt kein Werkstatt Besucher des Jahres sein).

Ich bin Männlich und 20 Jahre alt.

Die Gurke die ich kaufen will sollte ein Benziner oder eins mit LPG sein.

Der Verbrauch sollte jetzt so knapp wie möglich sein der BMW 525i hat einen tollen Verbrauch trotz Automatik.

Also so ein 540 :D oder so kommt nicht in Frage es sollten geläufige Motoren sein. Die bezahlbar sind.

Durch den TÜV sollte er auch am besten ohne groß Theater zu machen.

Was sind eure Vorschläge welche Modelle und welche Motoren ?

Ich will auf jeden Fall dieses bequeme Gefühl wie im BMW 5er.

BMW 5er und Audi A6 gefallen mir. Auch der Jaguar X-type.

Danke im vorraus :D

Beste Antwort im Thema

Alternativ könnte auch ein Opel Omega passen, selbst der "kleine" 2,0 16v mit 136 PS läuft laut Werksangabe 220 km/h. Da diese als "Rentnerfahrzeug" verrufen sind bekommst du da sehr gute mit wenig Laufleistung und top gepflegt für kleines Geld. Wenn dein max. Budget 6000€ ist würde ich empfehlen für das Auto max. 4000 - 4500€ zu investieren, da bei den angepeilten Fahrzeugen immer noch etwas nachkommen kann, da solltest du etwas Reserve haben.

Da könnte ggf. etwas dabei sein

http://suchen.mobile.de/.../opel-omega.html?...

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

E-Klasse. Entweder W210 oder W211. Bekommt man beide für das Budget.

Die dürfte nochmal nen Satz komfortabler sein als ein A6 oder 5er (welche eher etwas auf Sport ausgelegt sind).

Die Automaten von MB sind Weltklasse, die Anfälligkeit ist gering.

Einzig der Rost macht Probleme (v.a. beim W210). Hier sollte man drauf achten, für 6k€ bekommt man aber ein (mehr oder minder) rostfreies Exemplar.

MfG

E39 Otto mit Automatik fahren (in der Werksangabe) mind. 209 km/h.

Für kleinsten Verbrauch: 520i, 523i, 525i. Im NEFZ nehmen die sich alle nix. (150, 170, 192 PS)

Servo, Klima, el. Fensterheber ist in der ob. Mittelklasse kein Extra mehr. Es ist Standard oder weit verbreitet. Sitzheizung hat etwas jeder zweite.

Zitat:

Ich will auf jeden Fall dieses bequeme Gefühl wie im BMW 5er.

Dann hast du dein Modell schon gefunden! :-)

Zitat:

Die bezahlbar sind.

Der Gw-Kauf eines E39 (und jeden anderen Wagens der ob. Mittelklasse) bis 6000 EUR ist ein Griff in eine große Lostrommel.

Wir reden hier von BJ 1996 (19 Jahre) bis BJ 2003 (12 Jahre), etwa 60.000 bis 150.000 km. So wenig km, weil dein Budget durchaus Luft lässt. Aber ob es ein Hauptgewinn war oder eine Niete weißt du erst danach, wie an der Losbude. Keine Ahnung, ob Reparaturkostenversicherungen das noch abdecken, typisch wohl nicht.

Zitat:

Durch den TÜV sollte er auch am besten ohne groß Theater zu machen.

Dann investiere gut in den Wagen. Und lass dir vom Anfangsbudget mal ordentlich Luft übrig. Plane etwa 1600 EUR im Jahr ein für Reparaturen, dann klappt das in etwa. Können mal 2000 EUR im Jahr sein, auch mal 2500 EUR, auch mal nur 1000, aber im Schnitt doch beträchtlich.

Ach und Sprit will der trotzdem seine 9 Liter sehen (Kukident-Fahrt auf der Autobahn) bis 14 Liter (in der Stadt). Und Versicherung wird auch nicht ohne, wenn du mit SF0 einsteigst. Ich schätze mal so min. 1.500 EUR im ersten Jahr nur Haftpflicht (Kl. 19). Je nach Gegebenheiten. Die Kaskos noch dazu.

Ohne üppiges monatliches Einkommen solltest du dir den Spaß gründlich überlegen. Mit geht's aber es geht halt viel Geld jeden Monat fürs Auto drauf.

E-Klasse, A6, X-Type macht dann kostenmäßig keinen Unterschied. Mal spart man Anschaffung, legt aber für Reparaturen mehr hin, mal anders rum. Die Lostrommel wird nur größer, gleiche Ungewissheit und Kostenrisiko. Mancher kann im X-Type noch ein paar Mondeo-Teile vom Schrotti verwursten, aber das spezielle Jaguar-Zeug ist auch teuer. Bei W210 und W211 hat te-taxiteile.com gängig noch günstige Verschleißteile im Köcher, aber als Taxis sind die W210 mittlerweile gängig durch und schon die Folgegenerationen am Start. W211 wird schon rar in deinen Vorstellungen.

Viel Glück in dieser Lotterie!

Mach doch was ganz verrücktes- es gibt Fahrzeuge die größer sind als die gängige Mittelklasse(A4,C,3er) aber noch nicht ganz gehobene mittelklasse sind-

und genau da kannst du alles vereinen was du Dir von Deinem neuen Fahrzeug wünscht

dazu scheckheftgepflegt und neue HU... da wird die Chance auf eine Niete in der Lostrommel gleich eine ganze Ecke kleiner

http://ww3.autoscout24.de/classified/227965338?asrc=st|as

oder

http://ww3.autoscout24.de/classified/255327480?asrc=fa|as

hat sogar extras die weder BMW noch Daimler Benz oder Audi in der gehobenen bieten:p

Alternativ könnte auch ein Opel Omega passen, selbst der "kleine" 2,0 16v mit 136 PS läuft laut Werksangabe 220 km/h. Da diese als "Rentnerfahrzeug" verrufen sind bekommst du da sehr gute mit wenig Laufleistung und top gepflegt für kleines Geld. Wenn dein max. Budget 6000€ ist würde ich empfehlen für das Auto max. 4000 - 4500€ zu investieren, da bei den angepeilten Fahrzeugen immer noch etwas nachkommen kann, da solltest du etwas Reserve haben.

Da könnte ggf. etwas dabei sein

http://suchen.mobile.de/.../opel-omega.html?...

Zitat:

Alternativ könnte auch ein Opel Omega passen, selbst der "kleine" 2,0 16v mit 136 PS läuft laut Werksangabe 220 km/h.

Hätte mich jetzt gewundert.

Omega Limousine 2.0 16V (100 kW, 136 PS)

195 km/h mit Automatik => also das reicht nicht ganz.

210 km/h mit Schaltung

Omega Lmousine Benziner mit Automatik dann ab 2.2 16V (106 kW) -> 206 km/h.

Als Werkswerte, nach um die 16 Jahren kann das schon mal anders aussehen.

Also ich hatte nen 94 2,0 16v und da stand im Fahrzeugschein bei Höchstgeschwindigkeit 220km/h drin.

Servus, wie wäre ein E46 325i oder 330i - sind schon geniale Autos was Komfort und Sportlichkeit betrifft - und mit deinem Budget sollte da schon eine Sahneschnitte zu finden sein. Hab mir erst vor kurzem ein 330er Coupe besorgt und bin absolut begeistert.

"richtig" viel Auto für das geld würde ich mal Peugeot 607 HDI mit Luftfederung umsehen. ist sicher geschmacksache aber der "komfort ist hammer (weich) :). Mehr auto geht nicht für 6000€

oder Lancia Thesis ;), auch klasse , wenn auch haesslicher ;)

Zitat:

@HalbesHaehnchen schrieb am 26. Februar 2015 um 13:10:08 Uhr:

Die Automaten von MB sind Weltklasse, die Anfälligkeit ist gering.

Mögliche Reparaturkosten bei bestimmten Motorisierungen von über 3.000 € (Stichwort: Kettenrad etc., und das sind keine Einzelfälle) würde ich nicht unbedingt mit "geringer Anfälligkeit" pauschalisieren.

Ebenso ist ein Auge aufs Bremssystem (SBC) zu werfen - auch hier steht mal ganz schnell ein vierstelliger Betrag auf der Reparaturrechnung.

Gruß

Zitat:

@Havok schrieb am 27. Februar 2015 um 16:35:56 Uhr:

"richtig" viel Auto für das geld würde ich mal Peugeot 607 HDI mit Luftfederung umsehen. ist sicher geschmacksache aber der "komfort ist hammer (weich) :). Mehr auto geht nicht für 6000€

oder Lancia Thesis ;), auch klasse , wenn auch haesslicher ;)

Seit wann hat ein Peugeot 607 eine Luftfederung? Hydropneumatik wäre korrekt. ;-)

@Laboriker

Deine "Themenhistorie" ist übrigens ganz interessant. :rolleyes:

http://www.motor-talk.de/suche.html?search&suk=Laboriker&sob=newFirst

Mal ein Auszug aus einem Thema vom September 2012:

Zitat:

kleinwagen für bis zu 2000 euro

suche für meinen sohn ein kleinwagen für 2000 - 2300 euro , benziner oder diesel bin mir nicht sicher .... unterhalt und verbrauch am besten so günstig wie möglich

Da warst Du mit 17 ja ziemlich früh Vater. Trabbi vorbestellen muss man übrigens nicht mehr.

Vielleicht schreibt aber der Sohn, mit Vater seinem Account? das würd auch zum Alter passen....

Nur mal so zur Anregung...

Mal so als Anregung: Schau dir mal die Themenhistorie an.

Ich habe nicht so viel Zeit, bzw. keine Lust. Ist mir nur beim Durchlesen des Themas aufgefallen, dass das durchaus eine Möglichkeit sein kann. Nichts für ungut.

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche ein Komfortables Auto der oberen Mittelklasse.