ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Suche ein Gutachten für 40er Webervergaser für meinen Polo 86c 1.3l

Suche ein Gutachten für 40er Webervergaser für meinen Polo 86c 1.3l

VW Polo 2 (86C)
Themenstarteram 16. April 2016 um 13:19

Hallo Leute,

ich muss wissen, ob ich die 40er webervergaser in meinen polo 86c 1.3l bj. 88 fahren darf. Da es sich sonst nicht für mich lohnt alles einzustellen und am ende der tüv mir einen strich durch die rechnung macht und der ganze aufwand umsonst war..

Würde mich freuen wenn mir jemand eine kopie seines fahrzeugscheins, wo diese schon eingetragen sind oder eine abe schicken könnte.

mfg. Oli

Beste Antwort im Thema

Hier die Seiten zur Ansicht

+3
61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten
am 17. April 2016 um 4:33

Hi Oli,

hatte das Auto ab Werk einen Katalysator? Falls ja, kannst du die ganze Nummer vergessen. Durch Doppel-Vergaser gehst du (egal ob U- oder G-Kat) in der Schadstoffklasse eine Stufe zurück. Das geht NUR, falls dein Auto ab Werk die eh schon schlechteste hatte. Falls dein Auto nachträglich einen U-Kat verbaut bekommen hat, war in den 90ern mal finanziell interessant, so kannst du diesen weider austragen lassen.

Ich habe leider nur ein Gutachten für Solex Doppelvergaser, das hilft dir also wahrscheinlich nicht weiter. Was für ein 1.3l ist das? Und was für Weber sollen da drauf? Was für einen Luftfilter hast du?

Offene Luftfilter oder Trichter kannst du auch einen Haken hinter machen. Um die einzutragen (ja, das geht) musst du eine Lärmmessung beim TÜV machen lassen. Das geht nur an 3-4 Standorten in Deutschland und kostet schlappe 600€. Ob er unterhalb der xy dba Grenze bleibt ist dabei unerheblich, 600€ bist du so oder so nur für die Messung los.

Gruß

Steini

Themenstarteram 27. April 2016 um 15:09

Das Auto hatte keinen katalysator und ich habe auch keine trichter..

Leider brauche ich die Papiere für die webber:/ aber trotzdem danke:D

Wäre cool wenn mir einer diese schicken könnte.. Er steht schon einige zeit im hof und würde ihn gerne fertig haben, das geht leider nur mit diesen papieren..

Zitat:

@SteinOnkel schrieb am 17. April 2016 um 06:33:02 Uhr:

Hi Oli,

hatte das Auto ab Werk einen Katalysator? Falls ja, kannst du die ganze Nummer vergessen. Durch Doppel-Vergaser gehst du (egal ob U- oder G-Kat) in der Schadstoffklasse eine Stufe zurück. Das geht NUR, falls dein Auto ab Werk die eh schon schlechteste hatte. Falls dein Auto nachträglich einen U-Kat verbaut bekommen hat, war in den 90ern mal finanziell interessant, so kannst du diesen weider austragen lassen.

Ich habe leider nur ein Gutachten für Solex Doppelvergaser, das hilft dir also wahrscheinlich nicht weiter. Was für ein 1.3l ist das? Und was für Weber sollen da drauf? Was für einen Luftfilter hast du?

Offene Luftfilter oder Trichter kannst du auch einen Haken hinter machen. Um die einzutragen (ja, das geht) musst du eine Lärmmessung beim TÜV machen lassen. Das geht nur an 3-4 Standorten in Deutschland und kostet schlappe 600€. Ob er unterhalb der xy dba Grenze bleibt ist dabei unerheblich, 600€ bist du so oder so nur für die Messung los.

Gruß

Steini

am 27. April 2016 um 15:49

Bei SLS in Kassel mal anfragen oder direkt beim TUV.

Moin ich habe noch ein Mustergutachten von Sorg Motorsport für Umbau auf Weber Doppelvergaser 40 DCOE liegen für Polo Typ 86 und 86c wenn du möchtest kann ich dir das Gutachten Kopieren und zuschicken.

Themenstarteram 22. August 2016 um 20:48

Ich würde mich freuen wenn du mir diese per email schicken würdest :)

Zitat:

@Marsielle schrieb am 18. Juni 2016 um 13:03:12 Uhr:

Moin ich habe noch ein Mustergutachten von Sorg Motorsport für Umbau auf Weber Doppelvergaser 40 DCOE liegen für Polo Typ 86 und 86c wenn du möchtest kann ich dir das Gutachten Kopieren und zuschicken.

am 22. August 2016 um 20:54

Zitat:

@Marsielle schrieb am 18. Juni 2016 um 13:03:12 Uhr:

Moin ich habe noch ein Mustergutachten von Sorg Motorsport für Umbau auf Weber Doppelvergaser 40 DCOE liegen für Polo Typ 86 und 86c wenn du möchtest kann ich dir das Gutachten Kopieren und zuschicken.

Bist du so nett und schickst mir das auch? Wuerde mich mal interessieren, was der Herr Sorg auf den Pruefstand gebracht hat im Vergleich zu VWM.

hallo

54 Kw steht da im Sorggutachten drinn , was steht denn im VWM soo alles drinn ?

Mfg Kai

65 KW :D

Vw-ms-data
am 4. Oktober 2016 um 16:10

Zitat:

@Marsielle schrieb am 18. Juni 2016 um 13:03:12 Uhr:

Moin ich habe noch ein Mustergutachten von Sorg Motorsport für Umbau auf Weber Doppelvergaser 40 DCOE liegen für Polo Typ 86 und 86c wenn du möchtest kann ich dir das Gutachten Kopieren und zuschicken.

Hallo Marsielle,

auch wir haben einen Polo Umbau mit Weber-Vergasern. Leider fehlt auch uns der Eintrag in den Papieren und das Gutachten.

Könnten wir die Kopie ebenfalls bekommen?

Grüße

Hallo ich glaube ich war etwas länger nicht on sorry für die späte Antwort natürlich kann ich Euch das Gutachten zuschicken dazu brauche ich eure Email Adressen dann schicke ich es sofort rüber.

Hier die Seiten zur Ansicht

Sorg-1
Sorg-2
Sorg-3
+3
am 6. Oktober 2016 um 7:29

Besten Dank für Deine Hilfe. Das hilft uns weiter. Die Mailadresse habe ich Dir per PN gesendet.

Danke ist super , dass Du uns hier weiterhelfen kannst.

am 6. Oktober 2016 um 23:24

Mir bitte auch eine kopie ... danke vielen dank rotte@gmx.at

am 18. Juli 2017 um 14:37

Zitat:

@Marsielle schrieb am 18. Juni 2016 um 13:03:12 Uhr:

Moin ich habe noch ein Mustergutachten von Sorg Motorsport für Umbau auf Weber Doppelvergaser 40 DCOE liegen für Polo Typ 86 und 86c wenn du möchtest kann ich dir das Gutachten Kopieren und zuschicken.

Kannst du mir die zukommen lassen dieses Gutachten

jensfinsterer90@gmx.de

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Suche ein Gutachten für 40er Webervergaser für meinen Polo 86c 1.3l