ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Suche E 320 CDI V6

Suche E 320 CDI V6

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 24. Juni 2015 um 14:46

Hallo liebe E Klassen Fahrer

Suche einen E 320 cdi V6 Avantgarde. Leider ist der Großteil der angeboten 320 er entweder extrem zu teuer oder sind die km niemals echt ( was bereits 3 x der Fall war nach Überprüfung durch MB ). Egal ob T Model oder Limousine km sollten bis ca. Max 175000 sein. Sollte Command haben und wenn möglich AHK.

Würde mich über ein ehrliches Auto freuen zu einem fairen Preis für beide Seiten.

Vielen Dank

Grüße aus Nürnberg

Robert

Beste Antwort im Thema
am 25. Juni 2015 um 16:46

So ganz spontan:

-verbessertes, einfach schönes Design

-keine Elektronikprobleme mehr

-agiler und straffer in jeder Situation

-in sich steifer

-super Bremsen ohne SBC-Probleme

-besserer und einfacherer Wiederverkauf

-schönere Lackfarben

-

-

Die sogenannten Einsparungen habe ich bis heute nicht vermisst, aber das kann man sich ja als Riesenmanko zurechtreden.

Man sollte schon Vormopf und Mopf dauerhaft gefahren sein um sich ein Urteil zu bilden. Hatte je zwei davon und den 420 CDI Mopf fahre ich ja noch und das sehr gerne. Vormopf nie wieder, obwohl an sich auch ein gutes Auto.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=210933154

Wie ist der?!

Für nen Facelift-Modell relativ presiwert finde ich.

Themenstarteram 24. Juni 2015 um 17:25

Kenne ich schon leider ohne nachweisbare Kilometer. Der Preis wäre super für ein Facelift Modell. Habe nach Anfrage keine VIN bekommen um km bei mercedes prüfen zu können.

Danke für deine Mühe

Themenstarteram 24. Juni 2015 um 22:49

Was haltet ihr von dem Angebot ?

http://home.mobile.de/home/index.html?customerId=499184#des_206797868

Finde ihn nicht schlecht

Es sollte meines Erachtens definitiv ein Mopf werden. Der Mopf Avantgarde ist meiner Meinung nach rein optisch das schönste Fahrzeug das MB in meiner Lebzeit gebaut hat. Technisch als auch Dinge wie Rostvorsorge sprechen klar für einen Mopf.

@Robert,

ich hatte gerade meinen 320 CDI T-Modell mit wirklich fast Vollausstattung und Sportpaket durch einen Parkplatzunfall verloren. Der Wagen hatte 196 tkm (Bj. 2008) und wurde auf knapp 16000,- vom Gutachter der Versicherung geschätzt, was sich mit meiner Empfindung deckte. Für die Ausstattung muss man auch bei so einem "alten" Wagen einiges an Geld bezahlen.

Was ich damit sagen möchte: für deinen Suchprofil Mopf bis 175tkm und im guten Zustand und eventuel mit guter Ausstattung musst du ab 15-16000,- aufwärts suchen. Alles andere ist unseriös und du wirds mit vielen dubiosen KM-Ständen Bekannschaft machen.

Nur mal so gefragt: die Mopf's sind zwischen 6 und 8 Jahren alt. Einen Diesel fährt man in der Regel mit ca. 25 tkm im Jahr, also werden die durchschnittlich ca. 175 tkm haben. Bei den KM-Ständen darunter ist Hellhörigkeit und Prüfung aller Umstände angesagt.

Und die FIN würde ich am Telefon oder per Email auch nicht herausgeben. Nach der persönlich Besichtigung schon.

Viel Erfolg bei der Suche.

Gruß,

Nipo

Zitat:

@AWSM1905 schrieb am 25. Juni 2015 um 02:07:41 Uhr:

Es sollte meines Erachtens definitiv ein Mopf werden. Der Mopf Avantgarde ist meiner Meinung nach rein optisch das schönste Fahrzeug das MB in meiner Lebzeit gebaut hat. Technisch als auch Dinge wie Rostvorsorge sprechen klar für einen Mopf.

richtig, kauf dir einen mopf. da ist alles weggespart worden was nur weggespart werden konnte. kannst du ungefähr mit renault und dacia vergleichen.......die gleichen autos, das eine hat alles, das andere garnix.........

Ich habe mir gestern einen 320cdi mit 250.000km gekauft.Ich war auch erst skeptisch wegen der hohen KM aber das Fahrzeug war in einem super Zustand und komplett Scheckheft.Die Probefahrt hat das bestätigt.

Also keine Angst vor über 200.000km wenn alles nachvollziehbar ist mit Garantie kann man fast nichts falsch machen.

Und lieber ein Auto mit mehr KM wo vieles gemacht wurde über die Jahre als ein Garagen Steher. ..

Zitat:

@debil-bre schrieb am 25. Juni 2015 um 08:51:02 Uhr:

Zitat:

@AWSM1905 schrieb am 25. Juni 2015 um 02:07:41 Uhr:

Es sollte meines Erachtens definitiv ein Mopf werden. Der Mopf Avantgarde ist meiner Meinung nach rein optisch das schönste Fahrzeug das MB in meiner Lebzeit gebaut hat. Technisch als auch Dinge wie Rostvorsorge sprechen klar für einen Mopf.

richtig, kauf dir einen mopf. da ist alles weggespart worden was nur weggespart werden konnte. kannst du ungefähr mit renault und dacia vergleichen.......die gleichen autos, das eine hat alles, das andere garnix.........

???Hää, was wurde beim Mopf denn alles weggespart? Außerdem finde ich, dass man einen Benz NIE mit einem Dacia vergleichen kann...

Ich weiß nur das die SBC weggelassen wurde,mir allerdings unverständlich weil die Probleme längst der Vergangenheit angehören.Außerdem ist die SBC eine wirklich gute Innovation die z B. im SL und CLS weiter verbaut wird.

- subwoofer

- schlechtere lautsprecher

- ablagefach in der mittelkonsole

- akse

.

.

.

wer macht weiter

Welches Ablagefach ??

am 25. Juni 2015 um 16:46

So ganz spontan:

-verbessertes, einfach schönes Design

-keine Elektronikprobleme mehr

-agiler und straffer in jeder Situation

-in sich steifer

-super Bremsen ohne SBC-Probleme

-besserer und einfacherer Wiederverkauf

-schönere Lackfarben

-

-

Die sogenannten Einsparungen habe ich bis heute nicht vermisst, aber das kann man sich ja als Riesenmanko zurechtreden.

Man sollte schon Vormopf und Mopf dauerhaft gefahren sein um sich ein Urteil zu bilden. Hatte je zwei davon und den 420 CDI Mopf fahre ich ja noch und das sehr gerne. Vormopf nie wieder, obwohl an sich auch ein gutes Auto.

weggefallen sind auch einige Lederfarben, der Innenaustattung z.B. Pazifikblau

... ich weiss, dass es wegefallen ist, wiel es sich sehr schlecht verkaufen lässt,

aber ich finde es superschön und eben nicht das empfindliche Beige oder langweilige schwarz.

Der Subwoofer war ab bj.2004 nicht mehr drin, den der hat nichts gebracht ;)

Lautsprecher sind 1 zu 1 die gleichen.

Ablagefach ist richtig, ist aber mit 20€ nachgerüstet.

AKSE braucht kein Mensch, den ein Kind gehört nach hinten, das ist aber jedem seine Meinung.

SBC zum Glück ist es weg! Hatte VORMOPF und jetzt MOPF auf jeden fall in Sachen Qualität und knarzen im Innenraum etc. verbessert. Elektronikprobleme hatte ich bei VorMopf und Mopf nicht, das gab eigentlich nur bei bj. 2003 da die Software nicht wirklich ausgereift war, nach den Updates war alles tiptop.

Und mein W212 läuft natürlich auch 1A

Deine Antwort
Ähnliche Themen