Mercedes W123
suche dringend hilfe (240d motor ausbauen)
Themenstarter
|
hallo meine benz freunde bin zur zeit im ausland und möchte den motor bei meinem 240d ausbauen . leider habe ich keine anleitung dafür gefunden , habe leider auch kein motorkrann oder so ähnliche hebewerkzeuge auser eine grube. habt ihr eventuel eine lösung egal wie hauptsache der moror istin einem stück draußen. danke für eure antworten. |
-
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.873 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
Rote Einspritzdüsen
33 Beiträge -
Gaskraftstoffe Forum
Gasanlagenthread - Welche Anlage ist bei euch verbaut?
744 Beiträge -
Opel Astra F Forum
Vectra 2000 LCD tacho in Astra F
12 Beiträge -
VW Polo IV Forum
Wer hat am meisten Kilometer runter?
71 Beiträge

Hallo,
ich habe zwar noch keinen Diesel ausgebaut, gehe aber davon aus, das dieser auch am besten mit dem Getriebe gelöst wird und dann mit einem "Hebewerkzeug" im 45 Grad winkel herausgehoben wird.
Ersatzweise funktioniert das auch mit einem Frontlader oder Hecklader an einem Traktor oder Radlader. Auch ein Gabelstapler funktioniert ganz gut.
mehrere Umlenkrollen (Flaschenzug) sollte auch gehen, habe ich aber noch nicht probiert.
Ganz ohne Hebewerkzeug wird sich das sicher nicht machen lassen.
Vlt. geht das auch in dem man das Getriebe zuerst (durch die Grube) ausbaut und dann den Motor vorne heraushebt. Aber auch dann muss er oben durch die geöffnete Motorhaube heraus. Der Vorteil wäre hier die Gewichtsreduktion und das der Motor nicht im 45 Grad Winkel heraus muss.
Grüße
Gerhard