- Auto: Auf der AMI in Leipzig summen die Motoren
- Renault: Baut diese Alpine
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Motorsport : Der Berg ruft diesen i-MiEV
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- BMW: Der Säuft-Nix-Siebener
- Mercedes: Riesenrad vom Autoprofi
- Auto: Die 10 tollsten Traumautos im Netz
Suche BMW 3-er, 5er oder 7er mit möglichst geringem verbrauch
|
hallo ich bin jetzt lange genug mit dem auto meiner eltern gefahren - jetzt muss endlich ein eigenes auto her. die marke BMW hat mirs besonders angetan und da könnt ich mit durchaus nen hübschen älteren 3er, 5er oder 7er vorstellen. jedoch verbrauchen die alten autos ziiemlich viel - ich bräuchte was mit sehr wenig durst. habt ihr ne idee wie ich für wenig geld so nen BMW bekomme, der trotzdem einen sparsamen motor hat? oder habt ihr tipps, um den verbrauch zu senken? bei 8 litern durchschnittsverbrauch liegt meine grenze. welche autos würdet ihr mir noch empfehlen, die sehr günstig und sparsam sind, die jemandem gefallen, dem bmw gefällt und kein vw polo wie jeder will? mein budget sollet 3000 € nich übersteigen. ich freue mich über tipps, links, infos, verweise und vorschläge. ich dachte so an wagen ab baujahr 1990
schaut euch mal bitte diese autos an und sagt, ob man die es wert sind mal genauer unter die lupe genommen zu werden: |

Hallo,
wüsste keinen 5er oder 7er, den man mit 8l Benzin abgefüttert bekommt. Beim 3er vielleicht ein 316ti oder 318ti (compact).
Gruß Steffen
es kommt natürlich auf die fahrweise hin.
einen 320i oder 520i könnte man schon auf die 8 liter hinbekommen.
ich selber fahre einen e38 728i. Wenn ich den sonntags fahre dann komme ich mit dem schonmal auf die 11 liter . Ein 525i würde ich nicht wirklich raten, weil der meiner meinung nach genausviel verbraucht wie der 528i. Einen 4 Zylinder bei bmw würde ich dir nicht raten , die sind sehr anfällig auf reperaturen , wenn du einen 4 zylinder haben willst dann hol dir lieber einen honda oder so.
LG
(147 mal aufgerufen)
wenn ich weniger verbrauch will müsste ich dann doch in neuere BMWs mit verbesserter technik investieren, oder? so ab 2002 BJ?
ich bin technisch leider nich so bewandert. könnt ihr mir sagen, was die 28,20 oder 25 in den modellnamen zu bedeuten hat? hat das mit leistung zu tun? hubraum oder so? hab gehört der letzte buchstabe steht für krafstoff. steht i für benziner? was waren denn eure ersten autos? was lohnt sich noch so? oder lieber sparen? gibts überhaupt autos unter 3.000 € mit nem verbrauch unter 7 litern, die was taugen?
Hallo,
ich glaube nicht, dass man einen 520i mit weniger Sprit bewegen kann als einen 525i (beides E34). Der 2l braucht immer Drehzahlen und nimmt dadurch entsprechend Sprit.
Die Zahlen hinter der 3,5 oder 7 stehen für den Hubraum - stimmen aber nicht immer.
Niedriger Verbrauch unter 3000EUR Anschaffungspreis - Nissan Micra oder anderer Kleinwagen. Ein Mittelklassewagen in dieser Preisklasse wird im Schnitt um die 10l (und aufwärts) auf 100km brauchen. Dafür hast du aber mehr Auto.
Mit welcher Jahresfahrleistung rechnest du denn? Bei 20tkm im Jahr kostet dich das 10l-Auto ca. 870EUR mehr als das 7l-Auto. Der größere Wagen bietet dir außer mehr Sicherheit durch mehr Blech meist auch noch Airbag und ABS, was bei den kleinen Kisten nicht unbedingt selbstverständlich ist.
Gruß Steffen
Suche BMW 3-er, 5er oder 7er mit möglichst geringem verbrauch
Mein Tip wäre mach es sp wie ich
Wir (das heißt alle aus unserem BMW club) fahren alle mit LPG ,
den billiger fahren geht im moment nicht .