ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. suche Bilder Avant mit 19" Oz Ultraleggera

suche Bilder Avant mit 19" Oz Ultraleggera

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 20. Juni 2010 um 10:19

Überlege mir gerade die OZ Ultraleggera in 19" draufzumachen. Sind mi 9,5kg eine der leichtesen am Markt, sonstige haben alle um die 14kg

Hat jemand Bilder eines Avant mit der Felge?

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 30. Juni 2010 um 18:16

würde der A6 mit den 8 kg - Felgen eigentlich komfortabler und sparsamer, da weniger bewegte Masse?

Themenstarteram 30. Juni 2010 um 18:44

Er sollte besser beschleunigen.

 

Bin da eigentlich drauf gekommen, weil ich folgendes festgestellt habe:

original Audifelgen mit 225/55R16 Winterreifen und meine 8x18 OZ Titan (11,5kg) 8x18 mit 235/40R18 kein Unterschied in der Beschleunigung

Habe dann eine RS4 Cromfelge als Nachbau mit 225/50R17 Winterreifen draufgemacht und der Wagen ist sowas von träge in der Beschleunigung geworden, das es wirklich traurig ist. Plus 1,5L Mehrverbrauch weil ich meißt in der Stadt fahre.

Bin daher eigentlich der Meinung, dass eine leichte Felge mit wenig Trägheitsmoment wie die Ultraleggera eigentlich ideal ist wenn man größere Felgen, die eh schwerer werden fahren möchte.

am 30. Juni 2010 um 19:02

denke ich auch, aber leider sind die Ultraleggera auch recht teuer und ich weiß nicht, ob die so super zum A6 Avant passen!?

am 30. Juni 2010 um 19:11

Ultraleggera auf Audi A5

sieht auf dem A5 super aus!

Themenstarteram 1. Juli 2010 um 8:07

Zitat:

Original geschrieben von mermaid77

denke ich auch, aber leider sind die Ultraleggera auch recht teuer und ich weiß nicht, ob die so super zum A6 Avant passen!?

Ja, darum suche ich erst mal Bilder, bevor ich soviel investiere

Themenstarteram 3. Juli 2010 um 11:37

Habe mir heute mal die Ultraleggera in Titansilber hingehalten.

Leider hatte der Händler nur 18" da.

Ich glaube die passen schon zu einem A6. Machen ihn halt sportlich statt elegant.

Für einen Satz 8,5x19 Ultralegger HLT mit Conti SP3 255/35 R19 will er 2500€ was ich ziemlich günstig halte.

Bin echt am Überlegen, werde aber noch einem 19" Muster suchen

Themenstarteram 10. Juli 2010 um 11:35

So, war heute mal bei Rieger Tuning im Stammhaus.

Leider auch nur die 18" Ultraleggera da, aber er hat mir zum Foto machen einen schwarzen Strumpf über die Felge gezogen.

Obwohl es nur 18" war, sieht sie eigentlich recht gut aus.

Und, auch nicht wesentlich kleiner als meine OZ Titan in 8x18.

Img-3272
Img-3270
Img-3264
am 10. Juli 2010 um 14:11

Ja, plane auch schon länger mir diese Felgen zu holen. Wenn ich das nötige Kleingeld zusammen habe und meine derzeitigen Reifen runter sind, dann werde ich wohl mal zuschlagen.

Also, wenn du vorher soweit sein solltest, dann stell doch bitte mal Bilder rein :)

Kai

am 4. Oktober 2010 um 19:07

So, Bilder finden sich in meinem Profil ;)

Die Bilder sind leider nur mit meinem Handy gemacht - hoffe man bekommt totzdem einen Eindruck.

OZ Ultraleggera HLT 19" x 8.5" ET 38 255/35 Reifen.

Jaja, ich weiss. Die Tieferlegenfraktion wird jetzt bestimmt wieder aufschreien ... im Moment möchte ich aber nicht tiefer.

Erst einmal werde ich mich die Tage an die Bremsen an der Vorderachse machen. Habe schon fast alles zusammen. Ich hoffe nur, dass das auch so passt, wie ich mir das vorstelle.

Kai

Was hattest du vorher für eine Felge drauf?

"Spürst" du die Felge beim Fahren?

am 4. Oktober 2010 um 21:04

Ich hatte vorher 17x7.5 original Audi 7-Y-Speichen Felgen mit 245/45 Reifen drauf.

Fakt ist, die neuen Felgen mit den Reifen sind leichter.

Klar, einen Unterschied merkt man natürlich schon deutlich. Leider ist es schwierig die genauen Einflüsse auseinander zu halten.

Hätte ich vorher die selben Reifen, 19", selbe Felgenbreite drauf gehabt, dann könnte ich dazu mehr schreiben - so leider nicht :(

Fakt ist, fahren sich gut. Fahrkomfort ist minimal schlechter, sind aber keine Welten. Abrollgeräusch ist im Innenraum lauter, liegt aber wahrscheinlich an den Winterreifen, die ich drauf habe.

Ich hätte mehr Komfortverlust erwartet. Mag sein, dass das niedrigere Gewicht einen Teil kompensiert. So war das jedenfalls auch geplant.

ok danke. Schade, dass du vorher nicht schon 19" hattest. Ob der Unterschied zu original BBS deutlich spürbar ist würde mich doch sehr interessieren.

Was ist das für eine Farbe? Crystal Titanium?

am 4. Oktober 2010 um 21:49

Nein, die Felgen sind schmutzigsilbern.

Habe sie vorher nicht geputzt und im Sonnenuntergang wirken sie dunkler (rötlich) :cool:

@Candid

 

Ich habe die originalen BBS Speedlines, 8.5x19 ET48, gegen BBS RS-GT, 8.5x19 ET46 getauscht.

Gleiche reifengröße und marke.

 

Unterschied, BBS Speedline 15.2kg gegen RS-GT 9.8kg. Dieser unterschied ist direkt beim ersten mal losfahren zu merken.

Abrollen hat sich leicht geändert, aber da ich das S-line fahrwerk fahre ist es immer noch (zu) hart :D.

Verbrauchstechnisch habe ich keine große unterschiede gemerkt, aber ich hab das auto ziemlich kurz nachdem ich es hatte umgerüstet und fahre überwiegend langstrecke. Ausserdem lernt man das auto besser kennen und fährt man dadurch schon etwas sparsamer wie am anfang.

Auto reagiert jedoch besser aufs gas (agiler) und lenkt leichter. Die schweren Speedlines, obwohl ich die immer noch sehr schön finde, kommen bei mir nicht mehr drauf. ;)

Hat vielleicht jemand die Ulraleggera in 18 Zoll auf dem Dicken und hat Bilder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. suche Bilder Avant mit 19" Oz Ultraleggera