Kawasaki VN 1500 Classic Tourer

Suche Bericht über VN 1500 Classic Tourer

Themenstarter

Hallo Leute

ich steige gerade vom Honda auf Kawa und wollte von euch wissen, was für Erfahrungen ihr mit der VN 1500 Classic Tourer gemacht habt. Es ist mir klar, dass die Mean Strek leichter zu fahren ist aber die Linie der Classic Tourer habe ich doch lieber.

Grüsse an euch aus Argentinien!

Raúl

moin ,moin

ich habe zwar keine "VN1500 classic tourer" gehabt, aber die "VN1600 classic tourer". motormäßig sind die maschinen gleich. ich gehe mal davon aus daß du dir eine gebrauchte maschine kaufst, denn hergestellt werden sie ja nicht mehr. da ich viele kenne die eine 1500er haben, kann ich dir auf jeden fall raten eine maschine zu kaufen die eine einspritzanlage hat, die älteren modelle hatten noch vergaser. achte auch mal auf den hinteren zylinder, der wurde bei den ersten modellen gern mal feucht. und der simmerring vom motor zur kardanwelle ist mit den jahren auch mal undicht.

an sonsten kannst du mit der vn1500 nichts falsch machen. ist bei normalen fahren nicht kaputt zu bekommen. ich habe mit meiner 50000 km ohne eine reparatur gefahren. fährt sich leichter als sie aussieht.

die originale bereifung von "bridestone" ist auf nassen straßen etwas rutschig. da die maschine aber sehr gutmütig ist, geht sie sehr schnell wieder in die spur. am besten beim nächsten reifenwechsel die reifen von "metzeler" rauf ziehen lassen, die sind bei nässe viel besser.

testberichte von der vn1500 irgend welcher motorradzeitschriften findest du genügend im internet. an sonsten ist die maschine natürlich geschmacksache. es ist keine maschine zum rasen. am besten fährt man damit zwischen 90 und 110 km/h da hält sich der spritverbrauch dann auch in grenzen. du mußt mit ca. 6-7 liter rechnen. bei ruhiger fahrweise kommt man auch mal auf 5-6 liter. aber auch für die autobahn ist die maschine geeignet. da fuhr ich am besten mit 140 km/h.

ich war mit meiner auf jeden fall sehr zufrieden, bin aber jetzt auf die "vn 1700 voyager" umgestiegen :)

also viel sapß mit deienr vn 1500

gruß hamsterlange

Themenstarter

Hey, Hamsterlange, deine tips sind sehr ausführlich. Dafür danke ich dir!

Deine VN 1700 sieht echt schön aus.

Viele Grüsse aus Argentinien!

Fahre nach wie vor die 1500 Classic, allerdings das Vergasermodell.

Bj 1997 ca. 35000 km. Noch nie liegen geblieben. Sehr gutmütig vom Fahrverhalten. Ansonsten wie Hamsterlange schon schrieb.

Er hatte eine wunderschöne umgebaute Maschine. Die sehe ich heute noch vor mir.

@vulcanb

kennst du meine maschine? bzw. meine ehemalige maschine? dann mußt du ja auf ein, zwei vulcantreffen dabei gewesensein ;)

ich habe sie auch schweren herzen abgegeben. aber die 1700er voyager hat mir einfach zu gut gefallen. und zwei maschinen konnte ich mir leider nicht leisten :(

aber auf meiner homepage ist sie immer noch in vielen details der 1600er zu sehen.

aber ob nun 800er, 1500er, 1600er oder 1700er, ich denke mit einer VN kann man nicht viel falsch machen.

gruß hamsterlange

Suche Bericht über VN 1500 Classic Tourer

@hamsterlange,

mit nem Landsmann in Völpke ;)

Ich denke, jetzt weißt Du bescheid

Gruß Sigi

Hallo, ich habe mir zum Testen eine Kawasaki VN 1500 Classic Tourer FI als Direkteinspritzer aus dem Laden geholt. Fahre sonst VN 800. Die Kleine fährt sich dagegen mit dem Leichtgewicht echt wie ein

Moped. Allerdings habe ich mir die 1500 einmal genau angesehen: Bj 2002, Meilen, sie kommt aus GB,

Hinterradreifen neu, vorne alt (2002), Bremsscheiben vorn sind riefig. Das Teil fährt sich natürlich wie

ein Bus und ist gegenüber der VN 800 im Stadtverkehr unterlegen. Außerdem hat sie einen Vance and Hinze Auspuff, der mächtig Krach macht. Dem nächsten Wachtmeister wird es in der Hand jucken, um

mich mit dem Ding zu kontrollieren.

Was meinen denn die erfahrenen Biker dazu?

Roman

Themenstarter

Freunde, vielen Dank für die berichte. Ich habe eine schöne VN 1500 Cl. Tourer 02 mit 40000 km gefunden. Sie gleitet schönn wie ein Schiff, ist sicher nicht für Jungs unter 80 kg, gerade das richtige für mich. Ich suche jetzt eine bessere Auspuffanlage. Ich habe ein neues Thema eröfrnet.

Nochmal danke an euch!

Raúl

Kawasaki: Suche Bericht über VN 1500 Classic Tourer

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Suche Bericht über VN 1500 Classic Tourer : Kawasaki (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH