-
Biete:
Mercedes V280-LPG Mit Restgarantie der LPG-PRINCE-Anlage
-
Biete:
Audi S6 4B Limousine Stoßstange hinten silber mit PDC A6 4.2 LY7W
-
Biete:
H&R Tieferlegungsfedern E46 Compact etc.
-
Biete:
Lichtschalter Schalter Licht AUDI A4 S4 B6 8E Nebelscheinwerfer 8E0941531B
-
Biete:
Dension Gateway Blue (Audi TT 8N) Bluetooth, MP3, Ipod, iphone
-
Biete:
CITROEN Xsara WRC
Suche Autos, in denen jemand gstorben ist.
|
Folgendes:
Ich suche eine konkrete Anlaufstelle/Börse für Fahrzeuge in denen Menschen ums Leben gekommen sind - ob durch Selbstmord, Herzinfakt oder sonstiges.
Der Hintergrund liegt darin, dass unser BMW Händler einen Porsche 911 BJ.~2000 für nur 2.200€ verkaufen musste, weil niemand diesen haben wollte - es hatte sich jemand darin umgebracht. Er selber wusste nicht, wo es gebündelt mehr Angebote gibt - es war ein Verkauf im Auftrag.
Das klingt durchaus makaber, das sehe ich ein - aber es gibt auch Leute, die privat einen Leichenwagen fahren, wieso dann nicht auch "Mordautos". Ich selber hätte kein Problem solch ein Auto zu fahren, es hat den einfachen Vorteil, dass der Wagen relativ neu wäre und dementsprechend geringer anfällig für Reparaturarbeiten. Und zudem ist er günstig.
KENNT JEMAND SOLCH EINE BÖRSE ? ODER SOLCHE ANGEBOTE ?? Denn bevor ich mir einen alten Polo kaufe, würde ich gerne nach solchen Autos Ausschau halten.
MFG Euer Achwalld (= |
-
Gaskraftstoffe Forum
Gasanlagenthread - Welche Anlage ist bei euch verbaut?
744 Beiträge -
Opel Astra F Forum
Vectra 2000 LCD tacho in Astra F
12 Beiträge -
VW Polo IV Forum
Wer hat am meisten Kilometer runter?
71 Beiträge -
Audi A8 & S8 Forum
Umfrage: Wie alt sind A8 Fahrer hier? Jeder muss antworten!
149 Beiträge -
Opel Corsa C & Tigra TwinTop Forum
Präsentiert euren Corsa C
1.088 Beiträge

Wenn der Porsche zu so einem Preis wegging, hat er wahrscheinlich innen dementsprechend ausgesehen...
Warum sollte man überhaupt einem potentiellen Käufer erzählen, dass sich in einem Auto einer umgebracht hat? Damit der den Preis drücken kann? Ich bezweifele stark, dass es eine derartige "Börse" gibt.
2xMein BMW Händler des Vertrauens meinte, dass es, wie die Angabe von Unfallschäden, dazugehöre und verpflichtend sei.
Das Problem liegt nicht darin ob da jemand drin gestorben ist, sondern wie lange die Leiche drin lag.
Beim Leichenwagen sind die Leichen ja im Sarg.
Wenn keine Schäden im Auto sind, dann wird der Verkäufer dieses nie erwähnen, ähnlich einer Wohnung wo sich jemand drin erhängt hat.
Ich hatte mich vor langer Zeit mal damit beschäftigt, da mir ein 911er für ganz kleines Geld angeboten wurde.
Ich bin mit einem Fachkundigen vor Ort gewesen um den Wagen zu begutachten....
Optisch nicht viel zu erkennen, aber den Gestank bekam man einfach nicht raus
Fazit nach 10facher Aufbereitung:
Alles hätte raus gemusst....Sämtliche Verkleidungen, Sitze, Dachhimmel, Lüftung, Dämmung, einfach alles.
Musst dir vorstellen, dass du dann nur die Karosse,Reifen/Felgen, Getriebe, Achsen und den Motor weiterverwenden kannst.
Man könnte dennoch ein Schnäppchen machen, wenn man alles selbst macht und die Teile günstig bekommt.
Aber eine direkte Börse dafür wirds kaum geben....
1xDazu müsste aber erstmal ein Schaden entstanden sein...
Aber nochmal, warum sollte es dafür eine Börse geben? Es gibt auch keine Börse für die Autos alter Menschen, die nicht mehr fahren können oder wollen (und diese Autos sind auch eher günstig zu haben).
edit: popeye, daran hatte ich gar nicht gedacht...
Die Ausmaße kann sich nur jemand vorstellen, der das schonmal gerochen hat...
Und der Wagen war schon aufbereitet....da schießt mir alleine schon beim Lesen wieder der Geruch in die Nase
Es war halt ne Frage, ob es sowas gäbe (ich habe selber in google geschaut und google sagte "Nein" - deshalb wollte ich etwas fachkundigere Leute fragen).
Naja - ich sahs nicht in dem Porsche drin, ich hab ihn nur von außen gesehen. Und der Händler, den ich persönlich kenne, hat von Gestank nichts erwähnt gehabt....
Aber wohl war - das ist wohl das größte Manko ..
Aber trotzdem würd ich gerne mal selber so ein Fahrzeug anschauen, nachher ist man immer schlauer
Nobody is Perfect
Und wenn da jemand 6 Wochen drin gelegen hat auch?
Bäääääää nee ne
Dann kann die Flüssigkeit sogar in den Hohlräumen sein...dann müsste man die ggf. auch noch spülen.
Bei "MythBusters" wurde mal ausprobiert, ob so ein Wagen, wo wochenlang eine Leiche drin verweste (die verwendeten natürlich keine menschliche Leiche), noch zu gebrauchen ist.
Fazit war, dass man den Geruch die wieder rauskriegt, weil es in alle Polster zieht und sich zudem irgendwelche Ausflüsse noch in die Hohlräume ziehen.
Der erwähnte Porsche wäre aber sicher nen Schnäppchen, wenn man die nicht kontaminierten Teile (Motor, Getriebe) weiterverwenden oder verkaufen könnte.
Ich würd's ja mal auf dem Schrottplatz probieren - da gibt es mit Sicherheit das ein oder andere Unfallfahrzeug, in dem irgendeine arme Seele ihr Ende gefunden hat
Ansonsten hast du eventuell auf Polizei-Auktionen etwas Glück und kannst dort ein Fahrzeug ersteigern, das beschlagnahmt worden ist. Ich glaube aber nicht, dass es Börsen speziell für Fahrzeuge gibt, in denen einer zu Tode kam. Im Auto sterben, abgesehen vom Verkehrsunfall, ist ja eher unüblich. Selbst wenn es so einen Markt gäbe, stünden nicht genug Fahrzeuge zur Verfügung. Wenn einer im Fahrzeug stirbt und dabei keine Sauerei verursacht, wird das Fahrzeug vermutlich ganz normal verkauft. Warum auch nicht? Und falls eine Reinigung nicht mehr hilft, geht's zum Verwerter...
Man entschuldige mir meine etwas derbe Ausdrucksweise - aber das Thema provoziert es regelrecht
1xDu hast eigentlich zwei Möglichkeiten, entweder du stehst auf dem Friedhof wartest bis jemand begraben wird und fragst den Angehörigen ob du das Auto bekommst, oder du hast Beziehungen zu einem Bestattungsunternehmen.
Kaufen würde ich solch ein Wagen wenn es denn ein Schnäppchen ist, aber ich würde niemals damit fahren auch wenn der Tote nur 5min drin lag
Lol, auf was für Ideen die Leute kommen um günstig an Autos zu kommen. Ich lach mich tot, aber nicht in meinem Wagen.
Wäre doch auch eine tolle Idee für die Nigeria Connection. Verkaufe 911 in dem eine Leiche schmorte für nur 5000€. Als Anzahlung bitte halben Betrag in den Kongo überweisen. Die Gier frisst Hirn Geier fallen da bestimmt reihenweise drauf rein.
tststs
2xDas hat natürlich ganz "besonderen" Charme.
...also ich hätt gern noch die frische Leiche drin, dann kann ich den Grünen erzählen dass die zu schnell gefahren ist....