-
s45chBO:
Renault 19 16V Cabrio
Kommentare: 2 -
Kruemeldriver´s Blog:
Die Rettung eines Peugeot 205 CJ Cabrio´s
Kommentare: 1 -
Mein XKR (2003) Tagebuch:
Navi 'raus - Rundinstrumente 'rein, und noch ein anderes Gimmick
Kommentare: 2 -
italeri1947 - Hans’ Hitparade von Autos, die keiner wollte:
Mitsubishi Galant (1997-2004).
Kommentare: 7 -
Audi 5 Zylinder im 71er VW 1600 TL:
Neues aus dem Motorraum
Kommentare: 3 -
andyrx:
87er Lancia Thema 6V 2,8 Liter-> jetzt in meiner Garage
Kommentare: 12
Suche Automatik getriebe v6 bj.02
|
hallo leute,
ich brauche dringend hilfe. ich suche ein automatik getriebe für mein galaxy v6 bj. 02. das problem ist, er schaltet nicht mehr. ich bin da jetzt schon ein halbes jahr dran. hab mit automatik getriebe spezialisten gesprochen und die einen sagen das getriebe ist defekt, die anderen meinen dass da nur ein schalt magnet ventil spinnt. denn, überwiegend schaltet er nicht. allerdings wenn er warm ist, dann schaltet er schon manchmal. und das verstehe ich nicht. wenn das getriebe hinüber wäre, dann würde er gar nicht mehr schalten. wenn er defekt ist, ist es defekt und geht nichts mehr. hm. naja jedenfalls suche ich nach einem getriebe. ich bin echt ratlos, habe keine nerven mehr und der spass ist teuer. so habt ihr ein rat, oder wisst ihr wo ich ein getriebe bezahlbar herbekomme? es kann auch ein sharan getriebe sein, ist ja das gleiche oder vom gleichen bj ungefähr der passat.
danke schonmal für eure hilfe... |

Das bin ich!
hallo
kann ein mechanischer defekt sein, tippe aber eher auf ein problem mit dem schieberkasten. entweder revisin oder neuen schieberkasten kaufen.
hallo,
also habe jetzt ein getriebe mensch gefunden der ist bei heidelberg. der hat mir ein angebot gemacht
und auch gesagt was alles kaputt ist. leider weiss ich nicht mehr genau was alles defekt ist, aber
er überholt jetzt das getriebe. somit hat sich das jetzt alles geklärt.
was genau kaputt war, werde ich dann nochmals fragen und hier posten.
es ist halt echt zum kotzen, von einer werkstatt zur anderen, wird versucht mich übers ohr zu hauen,
hoffnung hier hoffnung da, immer mehr geld und letzten endes doch das getriebe. jetzt hat es ein ende
dafür aber ein sehr teueres weihnachtsgeschenk das ich mir selber mache. aber danke für deine hilfe.
wie gesagt, werde nochmals posten was es nun war, damit ich anderen helfen kann.
hallo zusammen,
also mein grosser ist repariert, muss das getriebe noch 1000 km einfahren und dann dürfte es gut sein.
mein auto hat nicht mehr geschalten, ging nichts mehr egal ob automatik oder selbst schalten modus.
von einer werkstatt zur anderen, versucht mich ab zu zocken. das knifflige war, das er doch manchmal
geschalten hat. die einen sagten das getriebe ist kaputt, die anderen meinten dass wenn er noch schaltet
es nicht kaputt sein kann sondern die platine oder was anderes ist. hier nach gemessen und dort computer
angeschlossen und kam mehr oder weniger immer wieder das gleiche raus. sperr magnet schalter nr. x ist
defekt oder arbeitet nicht mehr richtig. naja einfach austauschen und dann ist es wieder ok. aber war ein
trug schluss. letzen endliche war es doch das getriebe, es musste überholt werden.
ja es kostete viel plus die werkstatt besuche und somit werde ich ihn fahren bis er auseinander fällt.
er ist mir schon ans herz gewachsen und es hat mich über das drei viertel jahr viele, viele nerven und
geduld gekostet.
wenn jemand das selbe oder ähnliche problem hat, tippe ich zu 99,9 % das es das getriebe ist und somit
man sich geld sparen durch überprüfungen und am besten direkt zu einem seriösen getriebe spezialisten
sollte. der spezialist wo ich war ist bei heidelberg. wer mehr info will, helfe ich gerne weiter.
gruss