ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Suche Ausbau und Einbau Anleitung Vectra C 3,2i Af 33 5 Gang Automatikgetriebe

Suche Ausbau und Einbau Anleitung Vectra C 3,2i Af 33 5 Gang Automatikgetriebe

Opel Vectra C
Themenstarteram 2. Juni 2013 um 10:12

Hallo Leute!

Bin auf der Suche nach einer Aus und Einbau Anleitung für den Vectra C V6 3,2i Af33 Automatikgetriebe!

Habe im Netz nichts Gefunden:(

Vielen Dank im Voraus!

-kgrhqf-qoe88ffth1bbpf-jesigw-60-12
Beste Antwort im Thema
am 11. Juni 2013 um 21:15

Der Achskörper muss nich raus, nur lose (linke Seite), Motorlager alle locker, Motor aufgehängt. So brauchst die Achse nachert nicht mit diesem ominösem Spezialwerkzeug wieder einrichten. Ist nur etwas mehr Gefummel.

Wenns wirklich nicht geht unbedingt VORHER die Position markieren.

Wenn beim nem 4 Topfer des Ding so rausgeht, gehts beim V6 mit Sicherheit, da kürzer :D.

Der Ausbau geht genauso wie bei allen anderen Motoren auch, vll. findest du da was, das dir noch zusätzlich weiterhilft. Wie gesagt, du hast ja sogar mehr Platz, wie die anderen.

Ansonsten kann ich da nur meine persönliche Standardrepanleitung empfehlen (die dir nicht gefallen wird, mich jedoch in meinen 9 Jahren bisher stetig begleitet hat):

Schrauben lösen, Teil ausbauen! :D

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 4. Juni 2013 um 19:27

Hallo!

Kann Mir Wirklich Niemand Helfen??:confused:

Bin Wohl der erste der das in Angriff Nehmen Will:eek:

habs neulich gemacht....

was soll ich sagen... vorne ganzes Auto zerlegen und kompletten achskörper raus... Motor ebenfalls halb lose und von oben mit stütze sichern.... war an einem tag erledigt mit 2 mann... try and error Methode :-) hat alles wieder gepasst und funzt :-)

am 11. Juni 2013 um 21:15

Der Achskörper muss nich raus, nur lose (linke Seite), Motorlager alle locker, Motor aufgehängt. So brauchst die Achse nachert nicht mit diesem ominösem Spezialwerkzeug wieder einrichten. Ist nur etwas mehr Gefummel.

Wenns wirklich nicht geht unbedingt VORHER die Position markieren.

Wenn beim nem 4 Topfer des Ding so rausgeht, gehts beim V6 mit Sicherheit, da kürzer :D.

Der Ausbau geht genauso wie bei allen anderen Motoren auch, vll. findest du da was, das dir noch zusätzlich weiterhilft. Wie gesagt, du hast ja sogar mehr Platz, wie die anderen.

Ansonsten kann ich da nur meine persönliche Standardrepanleitung empfehlen (die dir nicht gefallen wird, mich jedoch in meinen 9 Jahren bisher stetig begleitet hat):

Schrauben lösen, Teil ausbauen! :D

Zitat:

Original geschrieben von Levi1988

Der Achskörper muss nich raus, nur lose (linke Seite), Motorlager alle locker, Motor aufgehängt. So brauchst die Achse nachert nicht mit diesem ominösem Spezialwerkzeug wieder einrichten. Ist nur etwas mehr Gefummel.

Wenns wirklich nicht geht unbedingt VORHER die Position markieren.

Wiebitte soll das funktionieren? Nur die Linken schrauben vom Achsträger raus und dann mit Gewalt runterdrücken? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen Ich mein man kann ja auch alles mit nen Bagger rausreisen... :rolleyes:

Der Achskörper muss raus. Und selbet wenn er nur lose geschraubt wird, muss er im nachhinein wieder ausgerichtet werden. Macht man sich halt von vornherein Markierungen.

 

@TE

Es ist eigentlich nur "einfache Schrauberei". Achsträger mit EHPS und Lenkgetriebe raus (optional kann man auch Lenkung drin lassen und alles hochbinden). Motor dann anhängen und dann halt Getriebe raus

MfG

W!ldsau

Themenstarteram 14. Juni 2013 um 17:56

Hallo Leute!

Vielen Dank für die Antworten!

Werde es Wohl Morgen in Angriff Nehmen!

Lass Mich Mal überraschen wie gut und wie schnell sich der Automat Ausbauen Lässt?:confused:

Bin Weiter für Jeden Tip Dankbar!;) gruss omega lotus

Omega lotus

hier noch der Auszug aus dem TIS.

Themenstarteram 15. Juni 2013 um 7:28

Hallo!

Vielen Dank Daimonion!:) gruss omega lotus

Themenstarteram 16. Juni 2013 um 8:13

Hallo Leute!

So nun ist der Automat Mal Ausgebaut. Was Für eine Schrauber Orgie!:eek:

Habe noch ein Paar Fotos gemacht!;) gruss omega lotus

20130615-165410
20130615-171503
20130615-171356
+3

Stoßstange hätteste aber dranlassen können....

hatte bei mir auch so gefunzt

aber das ohne bühne...Respekt...da hätt ich keinen bock drauf gehabt

Und wie ist die Lage bei dir.

Hast du das Getriebe gewechselt oder wieso wolltest du es raus haben?

Themenstarteram 24. Juni 2013 um 11:15

Hallo daimonion!

Oel Test hat Ergeben WASSER im Automatik-OEL!

Getriebe wurde ausgebaut weil Wasser in Getriebe Oel!:( Fehlercode 0715

Kühler Defekt! Valeo:mad:

Gruss omega lotus

Also das übliche Problem beim AT5. Lässt du es überholen, oder machst du ein "neues" rein?

Themenstarteram 30. Juni 2013 um 8:09

Hallo Leute!

Bin noch eine Antwort Schuldig!

Zuerst möchte Ich mich noch mal bedanken für die Hilfe Hier im Forum!

Es gab noch Reichlich Diskussion zum Thema Neuware / Revision / oder Gebrauchter vom Verwerter!

Wir haben uns für den Gebrauchten Entschieden 95000KM ! Konnten Ihn aber noch Vor dem Ausbau Testen und Fahren! Das Automatik-Getriebe AF33 5 Gang JG wurde nun Umgebaut! Kühler wurde auch Ers. aber Kein Valeo Mehr!;)

Habe Jetzt einen Niessen Verbaut!:) Gestern konnte man wieder mit dem V6 auf Grosse Probefahrt!:)

Vectra Läuft zur Zeit wieder Sehr Gut!! Hoffe das das wieder eine Weile Hält!;)

Viele Grüsse An Alle omega lotus;)

20130619-172624

Zitat:

@omega lotus schrieb am 2. Juni 2013 um 12:12:56 Uhr:

Hallo Leute!

Bin auf der Suche nach einer Aus und Einbau Anleitung für den Vectra C V6 3,2i Af33 Automatikgetriebe!

Habe im Netz nichts Gefunden:(

Vielen Dank im Voraus!

Hallo, kann mir jemand sagen, wo der dünne schwarze Schlauch, der oberhalb des Messstab an dem Automatik Getriebe angeschlossen ist hinführt? Den fand ich lose unter dem Batteriekasten.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Suche Ausbau und Einbau Anleitung Vectra C 3,2i Af 33 5 Gang Automatikgetriebe