- Audi: Der Audi-Irdische
- Mercedes: Riesenrad vom Autoprofi
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Auto: Auf der AMI in Leipzig summen die Motoren
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Audi: Wer will am Wörthersee Fahrrad fahren
- Motorsport : Der Berg ruft diesen i-MiEV
Suche Audi Händler in der Schweiz/Kanton Zug
Themenstarter
|
Hallo zusammen,
ich bin vor drei Tagen von Deutschland in die Schweiz gezogen und nun auf der Suche nach einem guten Audi Händler um mir dort meinen neuen A3 SB 2.0 TFSI zu bestellen. Wohne im Kanton Zug, in Unterägeri. So viele Händler gibts ja im Kanton Zug nicht, aufgrund der "größe" des Kantons. Ich war bereits bei der AMAG in Zug/Cham. Hier in Unterägeri gibts den Audi Bircher. Hat mit den beiden Händlern schon jemand Erfahrungen gamacht? Oder gibts einen guten anderen Händler in einem der Nachbarkantone?
Über eure Hilfe wäre ich dankbar.
Gruß Kai |
-
Audi A6 4A Forum
Rote Einspritzdüsen
33 Beiträge -
Gaskraftstoffe Forum
Gasanlagenthread - Welche Anlage ist bei euch verbaut?
744 Beiträge -
Opel Astra F Forum
Vectra 2000 LCD tacho in Astra F
12 Beiträge -
VW Polo IV Forum
Wer hat am meisten Kilometer runter?
71 Beiträge -
Audi A8 & S8 Forum
Umfrage: Wie alt sind A8 Fahrer hier? Jeder muss antworten!
149 Beiträge

Hallo,
wir werden von Deutschland in die Schweiz nach Zug umzuziehen.
Wir möchten einen A3 Sportpack oder A3 quattro kaufen und niemand kann uns konkret Auskunft geben, ob es sinnvoller ist das Auto in Deutschland zu kaufen und in die Schweiz zu überführen oder das Auto erst mit Wohnsitz in der Schweiz zu kaufen?
Hat jemand Erfahrungen?
Grüße
Monika u Georg
Das Auto sollte man bereits bei der Einreise eine gewisse Zeit besessen haben, damit es als Umzugsgut steuerfrei zu deklarieren ist. Ansonsten wäre es dann ein Importwagen und voll abgabepflichtig.
Das Ausstattungsniveau der CH-Fahrzeuge ist generell besser als bei D. Beim Kauf in CH hat man Werksgarantie, Kulanz und Mobilitätsgarantie. Gerade die AMAG tut sich da momentan schwer mit direkt importierten Fahrzeuge, welche nicht über Ihre Organisation gelaufen sind. In einem ausführlichen Interview letzte Woche im Sonntagsblick gab es eine ganz deutlicher Seitenhieb zwischen den Zeilen zu lesen, wo gerade dieser Kunde dann die Zeche zahlen soll und es auch wird. Im FZ-ausweis ist ersichtlich, dass es kein Import über die AMAG war und jede Werkstatt ist angehalten, diese Ausweisdaten zu prüfen. Und AMAG ist überall, in der Schweiz mit über 25% Marktanteil.
Ausserdem stellt sich die Frage, warum jetzt ein (alter) A3 bestellen, wo dieses Modell doch kurz vor der Produktionseinstellung steht und der Nachfolger bereits durch die Fachzeitschriften rauscht...