suche Anlasser für L300 Diesel
Themenstarter
|
Suche Anlasser für L300 Diesel Typ PooW Bj.93, 2477 Cm3, 51 KW |

warum versucht du es nicht beim händler ? da gibt es ausstausteile ,gebraucht würde ich für dein modell keinen anlasser suchen ,die teile sind ja an die zehn jahre und älter ,da zahlst du für ein gebrauchtteil erst was und wenn du pech hast brauchst du wieder ein neues teil ,wenn du ein modell hättest was noch nicht alt ist kann man ja schon ein gebrauchtteil suchen ,aber einen anlasser der mindestens zehn jahre alt sein wird
Ich weiß nicht den Hersteller des Anlassers beim L300, aber Bosch bietet z.B. gebrauchte generalüberholte Anlasser und LiMas an. Die kosten 30-40% weniger als Neuware und reichen für so ein altes Auto allemal ...
@ thunder flash das meinte ich ja auch ,ein austauschteil ist ja bekanntlich ein gebrauchtes aber überholtes teil was somit als technisch neu anzusehen ist
Anlasser L300
Vielen Dank Ihr beiden
War hier beim Boschdienst und habe etliche Werkstätten angerufen. Auschtauschanlasser gibt es hier leider nicht ( angeblich, weil seltener Japanmotor).
Deshalb hier ja Suche gestartet in der Hoffnung daß irgendwer ein Angebot hat. Jetzt muss ich wohl einen neuen für ca. 280€ Kaufen.
suche Anlasser für L300 Diesel
@dibirnium:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, war wohl etwas zu schnell beim lesen
Zum Thema:
Seltener Japanmotor glaub ich mal nicht ... "Unbequem" in der Anschaffung würd ich wohl eher meinen. Du kannst ja auch mal dein Glück bei eBay versuchen.
Ich weiß jetzt nicht ob du einfach nen neuen Anlasser brauchst oder nur deinen alten austauschen willst, deshalb:
Es gibt noch so Fachbetriebe für Elektrozeugs. Die zerlegen dir deinen alten Anlasser und reinigen diesen bzw. tauschen die Teile aus. Habe ich mal im TV gesehen. Aber genaueres weiß ich dazu leider nicht ... Google antwortete mir auf die Frage "anlasser reparatur" u.a. mit dieser Seite:
http://www.motek.de/motekweb/html/dienste.html
Vielleicht hilfts ja, denn 280 Tacken sind viel Geld ...
Glühkerzenrelais
....Nachdem ich einen neuen Anlasser habe einbauen lassen, funktioniert es immmer noch nicht.
Bevor ich neuen Anlasser einbaute , gab es nur ein Klackgeräusch beim Anschieben sprang er sofort an und lief sauber.
Angeblich soll jetzt noch das Glühkerzenrelais kaputt sein .
Kann das sein?
Wenn ja, wer hat noch so eins, kostet neu schon wieder 180€
Dann muss trotzdem der Anlasser drehen,der Anlasserstrom läuft nicht über diese Relais!Wie wärs mal mit einem Fachmann statt AT* etc?