ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Suche Alu-Felgen für meinen 320i

Suche Alu-Felgen für meinen 320i

BMW 3er E46
Themenstarteram 25. April 2017 um 22:41

Hallo Forum

Was ich suche, steht da oben ja schon. Ich möchte genaueres wissen hinsichtlich der Preis/Leistung und Qualität. Wichtig ist für mich halt, dass die neuen Felgen einigermaßen lange halten sollen. Die Standard BMW-Felgen fangen langsam an, mir nicht mehr zu gefallen. Hoffe, es gibt da andere hübsche, günstige Felgen.

MfG

Ähnliche Themen
35 Antworten

Diese Frage wird dir beim besten willen keiner beantworten können, wenn du nicht ein paar Angaben machst..

Welches Fahrzeug: Limo, Coupe, Touring ,Compact..

Welche Größe: 15-19Zoll

Was willst du überhaupt ausgeben dafür? 50€ bis ???

Welches design gefällt dir??

Schau mal hier: Felgen Da kannst du stöbern was dir überhaupt gefallen würde ;)

Hab dieses Jahr von Rondell typ 81 zu Oz Superturismo Lm gewechselt.. Beides 18 Zoll...Die OZ kosten das Doppelte wie die Rondell.. Die Qualität stimmt aber von beiden... Also entscheidet der persönliche Geschmack:)

Mfg

 

Pict0528
Pict0369
am 26. April 2017 um 11:16

Ich melde mich auch einfach noch mal in dem Thread. In dem anderen kam nicht wirklich eine Resonanz :P also ich fahre ein 330 Cabrio. Und hätte gerne neue Schuhe. Jedoch möchte ich gerne bei Original Rädern bleiben. Am besten in 18 Zoll. Hat jemand Erfahrungen? Vielleicht vom Z4? 5er? 7er? Für jede Anregung bin ich sehr dankbar. Gruß Mike

Die vom 5er und 7er haben einen anderen Nabendurchmesser und eine niedrige ET. Den Nabendurchmesser kann man mit Zentrierringen ausgleichen. Bei der ET musst dann schon Bördeln oder ziehen.

Passen würden die Felgen vom E90. Ich habe auch welche vom E90 mit einer ET von 34. Da musste ich nichts am Fahrzeug verändern. Was mir sehr wichtig war. Ob du jetzt 17er, 18er oder 19er drauf machst ist reine Geschmackssache. Das hat nichts damit zu tun ob sie passen oder nicht

Img-3435

Wenn du Preisgünstige Felgen suchst, kann ich dir zu Wheelworld raten.

Hab für das Modell WH26 in 18 Zoll und Hankook 225er Reifen 950€ gezahlt.

Finde sie sehen auch gut aus.

Bmwe46-wheelworld26

Zitat:

@He-Man42 schrieb am 26. April 2017 um 14:52:30 Uhr:

Die vom 5er und 7er haben einen anderen Nabendurchmesser und eine niedrige ET. Den Nabendurchmesser kann man mit Zentrierringen ausgleichen. Bei der ET musst dann schon Bördeln oder ziehen.

...

Nicht ganz, nen anderen Durchmesser hat nur der 5er E39 (74,1 mm).

Bördeln reicht bei Felgen von 5er, 6er und 7er auch net, da Breite >= 8 und ET um 20 oder kleiner, da muß man schon ziehn ;)

 

Felgen v. Z4 haben exakt die gleichen Maße, könnten aber evtl. ne andere Traglast haben.

 

PS: 313er sind schicke Dinger!

Gruß

17 Zoll Felgen original BMW gibt's es eine große Auswahl passend für den E46. Preislich fährt man auch ganz gut. Doppelspeiche M68 bekommt man sehr oft

Stimmt, Nabendurchmesser weicht eigentlich nur der E39 ab. Dachte der 7er wäre da gleich. Aber wichtiger ist eh die ET und Traglast. Wobei ich bei der Traglast vom 5er und 7er da auch keine Probleme sehe.

am 26. April 2017 um 16:07

He-Man42 deine gefallen mir richtig gut ;) das sind aber 19 zoll oder? Welche Felgen sind das genau? Sind das hinten breitere als vorne? Gruß

Das sind Styling 313. Eigentlich sind die vorne 8 zoll und hinten 9 zoll. Bei mir aber rundum 8 zoll. So muss man nichts bearbeiten. Und ja, sind 19er, gibt es aber auch in 18 zoll

am 26. April 2017 um 16:13

Also 9 Zoll würde dann schon nicht mehr passen? Welche Reifendimension fährst du? 225/45 19? Hätte hinten eigentlich lieber breitere als vorne :D

Ich habe vorne 225 und hinten 245 drauf. Es ginge aber auch rundum 235

Achja, viel breiter geht ohne was zu machen nicht. Habe mal 10er Spurplatten probiert, da hat es geschliffen. Da hätte ich bördeln müssen, und das wollte ich nicht

am 26. April 2017 um 17:07

Gerade mal bei eBay geguckt, die Kosten ja ein Vermögen. :D und meistens werden die da in 8j und 9j angeboten. ::

Ja, billig sind die nicht. Darum sieht man sie auch rel. selten. :D

am 26. April 2017 um 17:14

Was kosten so reifen ungefähr? Dann kann ich das mal so überschlagen und versuchen die Frau davon zu überzeugen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Suche Alu-Felgen für meinen 320i