Car Audio & Navigation
Car Audio & Navigation Forum

Suche alles über GFK

Suche alles über GFK

tachchen,

 

ich will mir sowohl doorboars und Subgehäuse (Reserveradmulde) aus GFK fertigen und wäre für Tips echt dankbar:

 

 

z.B.

gute Händleradressen

gute Seiten im I-Net

Sachen die ich unbedingt beachten sollte

usw.

 

besten Dank schon mal


derWirrer81 derWirrer81

Moderator a.D.

Hi,

 

viele Tipps, Onlineshop, etc. findest du bei www.r-g.de und www.carhifi-store.de

Natürlich habe ich noch eine Laminieranleitung (für die Mulde auf meiner Seite).

Viele Bilder von GFK-Einbauten (Top Teile) findest du bei der www.pro-audio-gmbh.de


derWirrer81 derWirrer81

Moderator a.D.

ansonsten stehe ich hier auch für Fragen/Antworten-Spiele zur verfügungen ;)


Themenstarter

hey THX für die schnelle Antwort!!

 

na deine Seite kenn ich doch schon ;) und bei der "pro-audio-gmbh" war ich auch schon ( über die "Dicke-Sicke-Page") die haben echt schöne Einbauten!! Ich suche halt noch ein paar Anregungen..

 

was ist eigentlich der Unterschied zwischen Polyesterharz und Epoxydharz?? Und was ist besser?

Hast du bei dir eigentlich ein Trennmittel benutz oder hast du laminierte Gehäuse so wieder aus der Mulde bekommen? Hast du das Gehäuse noch mal extra bedämmt oder nur das Blech der Mulde??


Themenstarter

für alle die das thema GFK auch interessiert und die Seite nicht schon kennen: www.steven-sailer.com ist echt ne krasse Seite!!!

 

bin weiterhin für persönliche Erfahrungen dankbar


derWirrer81 derWirrer81

Moderator a.D.

Suche alles über GFK

ich hab nur mit Klebeband die Mulde abgeklebt und mit geflochtenen Glasfasermatten und Epoxydharz laminiert.

Mir wurde dazu geraten, für den Reserveradeinbau, ist aber nix, womit man tollen Formen hinbekommt, weil es ziemlich grob ist.

 

Kofferraumboden ist mit 4mm Bitumex gedämmt, Mulde mit 12, im GFK-Gehäuse ist noch ein Holzstrebe und 2,5 Liter Flüssigbitumenmasse.


sau interssant

 

wow kann man ja end geile sachen damit machen :) Wenn ihr noch mehr solche Sites wisst postet mal das interessiert mich sehr !!!!!

 

Mfg Sil


SpEEdLovA42 SpEEdLovA42

0815 4711 0042

Holla,

 

hier nur zwei Links von Hersteller/Lieferranten ... bei denen man ab und an auch mal billigere Restposten erhält.

 

http://www.gefa-gfk.de/

 

http://www.r-g.de/

 

 

Gruß Sascha


Hallo,

GFK scheint eine cool Sache zu sein!

 

Aber wie errechnet man da Volumen eines rundlichen GFK-Gehäuses? Wasser reinkippen, rausschütten... ;) ???

Wie stabil ist ein GFK-Gehäuse im Vergleich zu MDF?

Wie teuer ist das Material / Wie lange brauch man für ein Gehäuse?

 

Danke,

AIGNER


Themenstarter

jup, ich find auch das es eine geniale Sache ist..

wie stabil das Gehäuse wird hängt ganz von dir ab. Es kommt drauf an wieviele Schichten Glasfasermatten du laminierst. Prinzipiell kann man sagen bei gleicher Wandstärke ist GFK stabiler.

Es ist schon etwas teurer als ein Gehäuse aus MDF, die genauen Preise kannst du ja mal bei den oben genannten Händlern dir anschaun. Allerdings kannst du halt alle erdenklichen Formen machen...

Das Volumen kann man eigentlich ganz gut wie bei Geometrischen Körpern ( zB. Zylinder, Quader oder die kombination aus beiden ) berechnen. Soll es sehr genau sein, dann muß man das Volumen wirklich austesten, wie du beschrieben hast und gegebenfalls noch mal ändern

 

@wirrer werds auch erstmal ohne Trennmittel versuchen. Werd mit der Reserveradmulde anfangen, da kann noch nich allzuviel schiefgehen. Und wenns dann klapt werd ich mir die Doorboards vornehmen

ach ja, wie dick wird etwa eine Schicht und wieviel Harz brauch ich in etwa für einen m²


Deine Antwort auf "Suche alles über GFK"

zum erweiterten Editor
Car Audio & Navigation: Suche alles über GFK

Ähnliche Themen zu: Suche alles über GFK

 
schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen