-
zosis:
130 km/h mit Anhänger und alten Reifen
Kommentare: 43 -
Salamipizza:
Unser neuer Camper!
Kommentare: 19 -
s45chBO:
Renault 19 16V Cabrio
Kommentare: 2 -
Kruemeldriver´s Blog:
Die Rettung eines Peugeot 205 CJ Cabrio´s
Kommentare: 1 -
Mein XKR (2003) Tagebuch:
Navi 'raus - Rundinstrumente 'rein, und noch ein anderes Gimmick
Kommentare: 2 -
italeri1947 - Hans’ Hitparade von Autos, die keiner wollte:
Mitsubishi Galant (1997-2004).
Kommentare: 7 -
Audi 5 Zylinder im 71er VW 1600 TL:
Neues aus dem Motorraum
Kommentare: 3 -
andyrx:
87er Lancia Thema 6V 2,8 Liter-> jetzt in meiner Garage
Kommentare: 12
Suche Abstellplatz für Wohnwagen im Raum 71642 Ludwigsburg
|
Hallo Forum,
ich bin absoluter Wohnwagen-Laie! Allerdings habe nich mir vor 1 Monat einen VW Touran mit AHK gekauft. Und nun sagt mir gerade ein Bekannter, er kaufe sich einen neuen Wohnwagen und ich könnte seinen alten für einen Appel und Ei übernehmen. Die Idee reizt mich sehr.
Allerdings scheitert das Projekt "Wohnwagen" bisher daran, daß mir beim besten Willen kein Abstellplatz für den WoWa zu Verfügung steht. Ich wohne in einem reinen verkehrsberuhigten Wohngebiet und kann dort kein 5,50m langen Wohnwagen vor Nachbars Haustüre abstellen. Daher suche ich nun krampfhaft, einen Abstellplatz für das Gefährt im Raum 71642 Ludwigsburg zu finden.
Ich meine also reinen reinen Abstellplatz, und keinen Stellplatz zum drin wohnen/Urlaub verbringen. Ich würde ja auch ein paar Euros Monatsmiete zahlen. Aber wo?? Habt Ihr mir einen Tipp?
Ich kennne mich mit Wohnwagen, Wohnmobilen und den rechtlichen Zusammenhängen halt noch gar nicht aus...
Vielen Dank schonmal im Voraus!
Grüßle vom halloneptun |
-
Audi A6 4A Forum
Rote Einspritzdüsen
33 Beiträge -
Gaskraftstoffe Forum
Gasanlagenthread - Welche Anlage ist bei euch verbaut?
744 Beiträge -
Opel Astra F Forum
Vectra 2000 LCD tacho in Astra F
12 Beiträge -
VW Polo IV Forum
Wer hat am meisten Kilometer runter?
71 Beiträge -
Audi A8 & S8 Forum
Umfrage: Wie alt sind A8 Fahrer hier? Jeder muss antworten!
149 Beiträge

Hallo,
abgesehen davon das Du einen Abstellplatz für deinen WoWa suchst, kannst Du ihn überall innerorts wo die Verkehrszeichen nicht dagegen sprechen, wie ein PKW z.B., für max. 2 Wochen abstellen. Dann musst Du ihn ein paar Meter weiterbewegen. usw. usw....
Aus eigener Erfahrung kann ich dir das auf Dauer nicht empfehlen, denn wo unsere lieben Mitbürger nach dem Gesetz nichts erreichen können, greifen sie zu Eigenmaßnahmen. Was das sein könnte, kannst Du dir selbst ausmalen.
Ich kann das zwar auch nicht verstehen, aber so ist es. Alles was anders aussieht als ein PKW stört.
Viel Spaß mit deinem WoWa.
Hallo halloneptun,
in deiner fast unmittelbaren Nähe gibt es den Sigrist in Steinheim, das ist der größte Wohnwagenabstellplatz weit und breit.
Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Platz im Süden Stuttgarts und es ist gar nicht so einfach, da was zu finden. Ich ziehe den Sigrist auch schon in Erwägung, obwohl er von mir viermal soweit entfernt ist wie von dir.
igs
1xHallo,
das Thema kommt immer mal wieder, deshalb will ich es kurz machen.
Bei uns in der Gegend findet man einen Stellplatz entweder über Kleinanzeigen oder durch Mundpropaganda.
Sicherlich gibt es bei Euch doch auch kostenlose Anzeigenblätter, in denen man für kleines Geld Kleinanzeigen aufgeben kann.
Dort würde ich zunächst mal einige Wochen nach Stellplatzangeboten suchen.
Wenn da nichts bei rumkommt, dann kann man auch selbst eine Kleinanzeige aufgeben.
Liebe Grüße
Herbert
Halloneptun,
wie Du als Ludwigsburger weißt, ist Bauland rund um S rar und teuer....

++
Wenn Du den Hänger also nur gelegentlich brauchst würde ich nach einem Platz ausserhalb der 30 km Zone suchen.
Da gibt es neben den professionellen Anbietern (z.B. Herzog Wowa-Handel,Kirchheim/Neckar) auch den einen oder anderen Landwirt, der sich ein paar Euro dazuverdient.
++
Oder einfach dort mal nachfragen, wo mehrere Fzg. abgestellt sind. Oftmals hören Leute auch mit dem Campen auf und die Plätze wechseln unter der Hand den Mieter.
Kleinanzeige ist sicher auch eine brauchbare Lösung.
Grüßle von nebenan (Remseck)
Jazzer2004
Suche Abstellplatz für Wohnwagen im Raum 71642 Ludwigsburg
igs165
Danke!! Der Tipp von (und Link zu) Wohwagen Sigrist in Steinheim ist echt Klasse!!
Gruß, halloneptun