ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Suche ABS ESP BAS Steuergerät

Suche ABS ESP BAS Steuergerät

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 11. Juli 2011 um 14:55

Hallo Leute suche wie oben genannt folgendes Steuergerät:

A2035451632

beim ? ist es mir zu teuer -> 1300 Euro ! Sie meinten auch das es Codiert sei, d.h. dass man es iwie nur einmal verwenden könnte deswegen weis ich jetzt nicht genau wenn ich mir ein gebrauchtes finden würde, ob es auch funktioniert?

Danke im Vorraus =)

Gruß Niko

Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mikelmeyerniko

Hallo Leute suche wie oben genannt folgendes Steuergerät:

A2035451632

beim ? ist es mir zu teuer -> 1300 Euro ! Sie meinten auch das es Codiert sei, d.h. dass man es iwie nur einmal verwenden könnte deswegen weis ich jetzt nicht genau wenn ich mir ein gebrauchtes finden würde, ob es auch funktioniert?

Danke im Vorraus =)

Gruß Niko

.

Es gibt Instandsetzer.

.

http://rhelectronics.de/

Themenstarteram 11. Juli 2011 um 15:16

super, danke für die rasche antwort, aber ich kann das auto ja dann nicht benutzen :D

d.h. ich müsste es eine weile stehen lassen...

ein problem wäre, der vorbesitzer hat an dem ding rumgebastelt ich glaube er hat das ding verklebt.. -.- würden die es dann trotzdem reparieren?

ich würdemir bei denen auch ein neues kaufen, aber wie ich gesehen habe ist meins leider nicht dabei ? =(

wie das steuergerät aussieht könnt ihr hier unter dem thema nachsehen : http://www.motor-talk.de/.../asp-esp-bas-problem-t3115815.html?...

Zitat:

Original geschrieben von mikelmeyerniko

super, danke für die rasche antwort, aber ich kann das auto ja dann nicht benutzen :D

d.h. ich müsste es eine weile stehen lassen...

ein problem wäre, der vorbesitzer hat an dem ding rumgebastelt ich glaube er hat das ding verklebt.. -.- würden die es dann trotzdem reparieren?

ich würdemir bei denen auch ein neues kaufen, aber wie ich gesehen habe ist meins leider nicht dabei ? =(

wie das steuergerät aussieht könnt ihr hier unter dem thema nachsehen : http://www.motor-talk.de/.../asp-esp-bas-problem-t3115815.html?...

.

Warum machst Du das so kompliziert.Hast Du kein Telefon ?

Ich würde anrufen und fragen ob es eine Tauschmöglichkeit gibt.

Auf der anderen Seite wenn Du die Karre vor den Baum gefahren hast

steht sie auch. :D

Themenstarteram 11. Juli 2011 um 16:02

haha jop stimmt ;D mach ich danke! ;-)

Moin,

mbgtc.de - Mercedes-Benz Gebrauchtteile Center.

Sind sehr nett....

BMB

Themenstarteram 12. Juli 2011 um 0:34

danke, aber leider ist es nicht dabei =(

am 12. Juli 2011 um 4:50

Schau mal HIER.

Grüße

Themenstarteram 21. Juli 2011 um 14:49

so, hatte das steuergerät in reparatur bei rh electronics, die haben mir auch mitgeteilt das sie das gerät wieder instand gesetzt haben und mir es zusenden.

heute bekam ich es, bezahlte schöne 300 euro. eingebaut, auto gestartet .....

abs esp bas fehler -.-

das kann doch nicht wahr sein? haben die vielleicht einen fehler gemacht oder kann es was anderes sein?

mir gehen die ideen schon aus. bremslichtschalter usw gewechselt... mehrere male fehlerspeicher ausgelesen.... laut diesen das steuergerät....

oder sollte ich den fehlerspeicher löschen?

danke.. mfg niko

Zitat:

Original geschrieben von mikelmeyerniko

so, hatte das steuergerät in reparatur bei rh electronics, die haben mir auch mitgeteilt das sie das gerät wieder instand gesetzt haben und mir es zusenden.

heute bekam ich es, bezahlte schöne 300 euro. eingebaut, auto gestartet .....

abs esp bas fehler -.-

das kann doch nicht wahr sein? haben die vielleicht einen fehler gemacht oder kann es was anderes sein?

mir gehen die ideen schon aus. bremslichtschalter usw gewechselt... mehrere male fehlerspeicher ausgelesen.... laut diesen das steuergerät....

oder sollte ich den fehlerspeicher löschen?

danke.. mfg niko

.

.

Das verstehe ich jetzt auch nicht mehr.

Frag doch mal nach welchen Fehler RH beseitigt hat.

Schlimm,Schlimm :confused:

Hab mir gerade noch die Bilder von Dir angeschaut.

Bei Bild 6 ist doch deutlich Öl im Kabelbaum.

Wenn zB die Kabel spröde oder einen Riß usw haben

können Hochohmige Übergangswiderstände auftreten.

Das kann auch eine Fehlerursache sein.

Wenn RH seriös gearbeitet hat müßte man dem Fehler auf die Spur kommen.

Themenstarteram 21. Juli 2011 um 20:35

ich werd da mal morgen dampf ablassen...

ich geb euch bescheid und danke für die antwort mit dem öl in den kabeln ich werd mal nachschauen...

muss noch dazu sagen dass die auf ihrer webseite ein neues gehäuse am steuergerät versprechen bzw. deckel....

meiner sieht ziemlich mitgenommen aus, die haben einfach eine ecke aufgeschnitte und mit bisschen plastik wieder zugeklebt -.- sieht sehr unprofessionell aus... wenn ihr wollt mach ich mal ein bild ´von....

 

achso und nochwas kann ich evtl. dasselbe steuergerät aus einem ganz genau gleichem w203 ausprobieren ob das bei mir geht? weil da war ja i-was mit codierung?

 

danke =)

Themenstarteram 22. Juli 2011 um 15:27

so leute... nach langem hin und her überlegen habe ich mich entschlossen dieses auto zu verkaufen. ich habe nicht die zeit und nerven sowie die gesundheit so viel stress zeit energie sowie geld reinzustecken.

da geh ich lieber an den ticketautomat kauf mir in ruhe einen fahrschein und es hat sich...

danke nochmal für eure mithilfe hier und ein schönes leben noch =)

achja den w203 und die marke an sich werde ich keinem mitmenschen mehr zumuten. was dort alles an elektronik verbaut ist, ist heutzutage nur noch geldmacherei...

naja was soll ich sagen, genug dampf abgelassen, machts gut =)

Hi,

Falls noch einer dannach sucht !

Ich habe eine gebrauchte Einheit ( A2035451632 A0044310512 ) bei abs-world-online.de gekauft.

Eine war da noch über.

MFG

Viellecht brauchst du ein solches Gerät ja noch. Ich hab eins da und würd es verkaufen. Für weiters einfach melden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Suche ABS ESP BAS Steuergerät