Suche 318is für Rallye Zwecke
|
Hallo ich bin Rallye-Neuling ich habe mich beraten lassen und nun möchte ich mir einen 318is zulegen egal ob komplett orginal oder schon etwas für´s Rallye fahren dran getan! Da ich noch nicht in der Ausbildung bin natürlich für einen ^^Schüler angemessenen Preis^^ wenn das möglich währe. Der BMW sollte noch ok sein sprich karosse usw. er muss keine besondere ausstattung haben da ich das Fahrzeug nicht im Straßenverkehr nutzen will! Naja schreibt mir bitte felißig und natürlich eure meinung ob dieses Auto für einen Anfänger geeignet ist oder welches besser sein sollte bzw ist!
MfG Mikevau
Wenn ihr ein Auto eventuel habt dann schreibt am besten auf E-Mail!
P.S:In meinem Freundeskreis suchen immer irgendwelche leute auto´s um sie im Feld zuverheitzen natürlich für kleine Kohle und am Besten im um Kreis von uns (41363 Jüchen)! |

Hallo,
also dein P.S. Zusatz sagt mir eigentlich schon wieder alles...aber verkneife mir jeglichen Kommentar.
Suche dir im Internet einen geeigneten IS und fange an ihn aufzubauen. Geld wird das schon ein wenig kosten. Wenn du es richtig machen willst:
Käfig, Vollschalensitze, Federn vom 5er oder 7er BMW (müssen gekürzt werden!), Stahlölwanne, Unterfahrschutz, Bilstein Stoßdämpfer vorne (M 3 Ausführung, musst du aber mal im Katalog/Internet forschen), gfs. kannst du hinten die orig. Dämpfer fahren.
Um ein wenig schneller vorwärts zu kommen, kürzere Übersetzung (die IS haben glaube serienmäßig 4,10) z. B. 4,45 oder die Cup Übersetzung von 5,44.
Vielleicht möchtest du auch noch das Getriebe umbauen, vom E 36 Vierzylinder sind die Getriebe kürzer als vom E 30, jedoch mit Umbauten verbunden.
Sperre wäre auch von Vorteil, Bremsen kannst du lassen, würde ich gar nicht mit Ferrodo-Fratzen usw. anfangen.
Gruß Igges