G-Klasse
Mercedes G-Klasse:

Suche 300 GD Automatik OM603 W463 + Frage Euro2-Umrüstung

• Mercedes G-Klasse Ticker
  • Mercedes G-Klasse Forum
  • Mercedes G-Klasse Blogs
  • Mercedes G-Klasse FAQ
  • Mercedes G-Klasse Tests
  • Mercedes G-Klasse Marktplatz
Mercedes G-Klasse W463

Suche 300 GD Automatik OM603 W463 + Frage Euro2-Umrüstung

Themenstarter

Hallo zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem gut erhaltenen (!) 300 GD mit OM603-Motor. Ich möchte den Wagen als Youngtimer mit Ziel H-Kennzeichen fahren - sprich: Nicht als Alltagsfahrzeug. Wichtig ist mir ein Automatikgetriebe, ansonsten spielen Farbe und Ausstattung eine untergeordnete Rolle, der Zustand ist wichtiger! Wenn Einer von Euch so einen Wagen verkaufen möchte (unwahrscheinlicher) oder weiß, wer einen verkaufen möchte (schon eher): Ich freue mich ganz doll über Hinweise! Eilt auch nicht, also wenn der Verkauf z. B. erst in einigen Monaten geplant ist - auch okay! :)

Eine Frage habe ich außerdem noch - da bin ich aus bisherigen Foren-Einträgen nicht richtig schlau geworden. Früher war es ja kein Problem, den OM603 auf Euro2 (oder sogar Euro3) umzurüsten. Aus einigen Beiträgen habe ich nun herausgelesen, dass das inzwischen nicht mehr geht. Stimmt das? Geht es wirklich nicht mehr? :confused: Ist ja doch - gerade bei einem Zweitwagen - ein erheblicher Kostenfaktor - ca. 1100 Euro Steuern p.a. statt 450 Euro...

Ach ja: Ich möchte auf jeden Fall einen OM603 - daher scheidet der Kauf eines Benziners aus (auch wenn der in Steuern günstiger ist und ich eine grüne Plakette bekomme usw.). Fahre nicht viel mit dem Wagen, möchte aber einfach genau diesen Motor!

Danke für alle Arten von Hinweisen, Tipps und Antworten!

Frank :cool:

Handschweiß Handschweiß

Wolfhalter

Also bei meinem OM602 (250GD / 92PS - die Sauger-Militärversion) gehts nicht mehr. Frag doch mal im viermalvier.de, da scheinen welche mit Ahnung zu sein.

Mercedes G-Klasse: Suche 300 GD Automatik OM603 W463 + Frage Euro2-Umrüstung

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Suche 300 GD Automatik OM603 W463 + Frage Euro2-Umrüstung : Mercedes G-Klasse (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH