Moto Guzzi

Suche 125er Moto Guzzi Fahrer

grüße alle moto guzzi fahrer die das lesen.

wenn ich allgemein nach 125er moto guzzis suche finde ich eigentlich nur die stornello.

wollte hiermit einen aufruf starten um gleichgesinnte zu finden die eine 125er moto guzzi besitzen und auch fahren.

 

meine moto guzzi ist eine schwarze rc 125 customs baujahr 83

mit 21 tkm (2Takt)


Hallo Dominic,

habe Deinen Aufruf gelesen und mich dann erstmal im Forum registriert. In meiner kleinen "Sammlung" habe ich neben den bekannten Guzzen, Morini, Fantic eine Guzzi 125 TS oder auch 125 Turismo (wird nicht mit "ou" geschrieben). Bj 76, vor ca. 8 Jahren als Schrotthaufen aber komplett aus I importiert und nach viel Schrauberei in 2010 zugelassen. Es ist ein Benelli-Einzylinder 2-Takter mit ziemlich spitzer Charakteristik verbaut. Schaltung rechts und dann noch raufschalten nach unten. Auf dem Motorgehäuse aussen ist ein Guzzi-Schild angenietet, innen sind Gussmarken von Benelli sichtbar. Das Mopped gab es fast baugleich auch als Benelli 125 und von Guzzi auch als Enduro "Tuttoterrenno", das heißt wohl sowas wie "jeder Acker" oder "jedes Gelände". Moped fährt gut, das einzige Problem sind die Glühbirnen, die nach spätestens einer Tankfüllung durchgebrannt sind. Hier muss ich mir noch was einfallen lassen. Lustig ist, dass das Moped nur 85 kg wiegt und kleiner als z.B. ein Zündapp-Mokick aussieht - aber über 100 km/h schafft.

Es wurde übrigens auch noch ausserhalb Italiens in Lizenz gebaut, unter dem Suchbegriff

co-uno 125 findest du ein Foto dazu.

 

Grüße.


Deine Antwort auf "Suche 125er Moto Guzzi Fahrer"

zum erweiterten Editor
Moto Guzzi: Suche 125er Moto Guzzi Fahrer

Ähnliche Themen zu: Suche 125er Moto Guzzi Fahrer

schliessen zu