-
s45chBO:
Renault 19 16V Cabrio
Kommentare: 2 -
Kruemeldriver´s Blog:
Die Rettung eines Peugeot 205 CJ Cabrio´s
Kommentare: 1 -
Mein XKR (2003) Tagebuch:
Navi 'raus - Rundinstrumente 'rein, und noch ein anderes Gimmick
Kommentare: 2 -
italeri1947 - Hans’ Hitparade von Autos, die keiner wollte:
Mitsubishi Galant (1997-2004).
Kommentare: 7 -
andyrx:
Die DDR gibt es ja immer noch....
Kommentare: 60 -
Audi 5 Zylinder im 71er VW 1600 TL:
Neues aus dem Motorraum
Kommentare: 3 -
andyrx:
Der Lada Nova/2107 geht nach 30Jahren in Rente...
Kommentare: 14
Suche 1.1 Trabant und 601 er
Themenstarter
|
Hy... Hatte mal einen Polo G40 - habe diesen verkauft und den Motor eingemottet!
Will nun meinen heißgeliebten G40 mal wieder laufen lassen, jedoch in einem Trabbi, da ich noch ein Kind der DDR bin und das bestimmt gut passt (Leistung und Geschichte)
Meine Frage: ich brauch einen 1.1 Trabbi (kein Kombi) und halt noch nen 601 zum rückbau, da der 1.1 so voll kacke aussieht... Wer kann mir da weiter helfen???
Mir ist alles recht... links, eigene Angebote oder ideen sonstiger art...
MFG Marcus |

hey du,
Ich hätte da eventuell ein passendes Angebot für dich.
Und zwar würde mein Opa seinen verkaufen. Der Trabi ist auch noch echt gut in Schuss, im moment noch zugelassen und läuft wie eine Eins.
hier mal die Daten:
601´er Limousine
Hellblau
Baujahr: 1989 (eines der letzten Modelle)
42000 km gefahren
Garagenfahrzeug
Hättest du da noch Interesse?
Falls ja: fruchtzwerg5@arcor.de
Hallo,
for einigen Jahren habe ich mal in einer Auto-Bild gelesen das sich einer einen G40 in den Trabant gebaut hat. Der lief auch satte 250 spitze,allerdings war da auch eine Bremsanlage vom Porsche drinn.
Im Netz gibt es auch Seiten von Trabbi-Tunern wie assmann u.s.w. ; die haben unter anderem einen Tdi vom Lupo ( 150 PS ) in einen 500er eingebaut.
ich selbst hatte auch mal zwei welche ohne Umbau locker 130 ranten.
guten abend
habe anfang des jahres einen 1.1er im originalzustand restauriert und bin im moment dabei mir einen 1.1er mit polotechnik aufzubauen. dazu habe ich einen unfallpolo komplett zerlegt, werde vom kabelbaum bishin zum kombiinstrument vorraussichtlich alles übernehmen also komplettumbau mit 601 optik. für die 601 optik benötigst du übrigens nur rückleuchten, stossstangen, kühlergrill und haube alles ist ohne umbaumassnahmen innerhalb von ca. einer stunde umzubauen. wäre also unnötig einen kompletten 601 zu kaufen da du ausser diesen teilen sogut wie nichts für deinen geplanten umbau verwenden kannst. wenn du interesse an teilen und rat hast, helfe gern. gruss andre