Subwoofer Problem
Themenstarter
|
Hallo,
vor etwa einem Monat ist mein Subwoofer während der fahrt einfach ausgegangen und ich hatte erst gestern die Zeit nachzusehen, wo das Problem liegen könnte.
Nachdem ich zuerst die Endstufe (SIGNAT RAM 3 Mark II raus und Magnat rein ) getauscht habe, weil ich dachte sie wäre kaputt, obwohl die Sicherungen noch heile sind, ging der Subwoofer immernoch nicht. Dann dachte ich, kann ja nur noch der Subwoofer selber kaputt sein, deswegen habe ich diesen gegen einen anderen getauscht, aber der Subwoofer igbt kein laut von sich...
hat jemand ne Ahnung, was da noch kapuut sein könnte? Ist es vielleicht das Cinchkabel? (warum auch immer)
ICh bin total am verzweifeln... |
-
Gaskraftstoffe Forum
Gasanlagenthread - Welche Anlage ist bei euch verbaut?
744 Beiträge -
Opel Astra F Forum
Vectra 2000 LCD tacho in Astra F
12 Beiträge -
VW Polo IV Forum
Wer hat am meisten Kilometer runter?
71 Beiträge -
Audi A8 & S8 Forum
Umfrage: Wie alt sind A8 Fahrer hier? Jeder muss antworten!
149 Beiträge -
Opel Corsa C & Tigra TwinTop Forum
Präsentiert euren Corsa C
1.088 Beiträge

Geht die Endstufe denn an? Haben doch immer ein grünes Kontrollämpchen...
Chinchkabel läßt sich einfach prüfen, Klinke-Chinchkabel und mp3 Player/Handy ranklemmen.
Eine Idee wäre noch die Sicherung im Kabel. Mal die Spannung an der Endstufe messen...
Der Subwoofer würde erfahrungsgemäß zumindest noch zucken, selbst wenn er kaput ist.
ja die Endtsufe geht an.
Gute Idee mit dem Kabel und dem Handy, bin ich gar nicht drauf gekommen
Probiere ich später oder die Tage mal aus
Dann wird es wohl aller vermutung nach am Signal scheitern. Vllt hat die Headunit ja einen Knacks weg bekommen...
Habe das jetz mit dem Handy ausprobiert...
geht aber auch nicht..
Also ich hab jetz schon alles ausgetauscht, außer das Stromkabel.
Kann es denn möglisch sein, dass das Stromkabel/Sicherung ne Makke hat, obwohl die LED leuchtet, sprich Strom ankommt an der Endstufe??
Subwoofer Problem
Rein technisch gesehen nicht. Entweder fließt strom oder nicht, und selbst wenn schlechter, dann geht die Spannung runter und der AMP in die Knie spielt aber weiter.
Ferndiagnose fällt mir noch noch das LS-Kabel zum Sub ein. Oder es ist wirklicgh soooo dummer zufall das beide Amps durch sind, und zwar so seltsam durch....
Dumme Farge, aber sicher alles richtig angeschloßen zu haben, nicht ausversehen Chinchausgang verwendet? Alle Einstellungen gemacht, Gain/Levelregler etc?
Hi!
Ich habe selber eine Signat Ram bei mir für den Sub verbaut. Daher kann ich sagen, das die Kontrolllampe dann leuchtet, wenn Spannung über das Remotekabel kommt und nicht erst, wenn Spannung über das Stromkabel anliegt.
Grüße
Demnach Spannung am Amp messen!
alles richtig angeschlossen und eingestellt
So, läuft alles wieder, die eine Sicherung war wohl Durch.
Wobei ich mich frage warum dann trotzdem Strom an der Endstufe ankam.. naja egal
Subwoofer Problem
Die Sicherung im Stromkabel im Motorraum?
Dann hat doch puppet schon die Frage beantwortet, von der Remoteleitung...
ne, Ich hab den Strom nur an dem dicken Stromkabel gemessen.
also von der Endstufe abgeklemmt und dann gemessen.
naja, is jetz egal
Das heißt, eine der beiden 10A Sicherung der Endstufe war defekt?
Grüße
ne 1 der beiden 40A im Kabel