Forum626 & 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. subwoofer defekt

subwoofer defekt

Mazda
Themenstarteram 24. Dezember 2011 um 14:24

an meinem mazda 6 bj 2006 ist der subwoofer oben an der hutablage gerissen, wollte fregen ob ich wieder eine originale verwenden muss oder einfach ne andere in selben größe nehmen kann??

Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 24. Dezember 2011 um 14:45

ich habe eben nochmal geschaut, wofür ist den dieses schwarzes plastik teil unter dem subwoofer da sind auch 4-5 kabeln dran, welche kabeln muss ich anschließen wen ich einen normalen subwoofer nehme??mein subwoofer hat die nr: gm1d66960

hi

die kabel sind soweit ich weiß einmal masse und plus kabel und einmal plus und minus für das lautsprechersignal und ich glaube das ist wie beim kombi ein aktivsubwoofer. das 5 kabel könnte ein remoute kabel sein bin mir aber nicht sicher.

wenn es ein aktiv sub ist dann kannst du da keinen anderen anschließen höchstens einen anderen aktiv sub

mfg Kowalski

Themenstarteram 24. Dezember 2011 um 16:23

ich habe hier den gleichen

http://www.ebay.de/itm/130417334764?...

wofür ist den das schwarze teil unter der box???

Themenstarteram 24. Dezember 2011 um 16:24

Zitat:

Original geschrieben von ayhanak

ich habe hier den gleichen

http://www.ebay.de/itm/130417334764?...

wofür ist den das schwarze teil unter der box???

brauche ich das teil unbediengt??? sonst würde ich mir von den 4oder5 (weiss nicht mehr) kabeln die 2 die ich brauche an einem anderen subwoofer anschließen.

kannst dir einen anderen sub und eine endstufe besorgen dann kannst du das anschließen aber dann solltest du seperate spannungsversorgung zur endstufe legen.

mfg

Themenstarteram 24. Dezember 2011 um 16:32

eigentlich wollte ich aus platzgründen den subwoofer wieder dadran machen wo der originale ist, kann ich nicht einfach den originalen raus und einen anderes rein???

ne das geht leider nicht da das warscheinlich ein aktivsub ist. oder kaufst dir den orginalen sub wieder.

Themenstarteram 24. Dezember 2011 um 16:43

aso aber ich könnte ja einen anderen subwoofer wieder in die selbe stelle eionbauen halt dan mit einen verstärker oder?? weisst du zuverlässig was ein originaler neuer kostet??

ja das würde gehen dann brauchst du nur einen passenden sub der freischwingend ist. da kenn ich mich nicht so mit aus. ich würde einfach mal beim freundlichen fragen aber neu kostet der bestimmt ein haufen geld. lieber mal bei ebay schauen oder so.

Themenstarteram 24. Dezember 2011 um 17:02

jetzt mal von neu ich brauche einen subwoofer und einen verstärker?? dan muss ich 12v+ hinten zum kofferraum ziehen minus kann ich ja von der karoserie nehmen, ja aber dab brauche ich ja noch für den verstärker chinch eingänge wo kriege ich den chincheingang her????

ja das plus kabel musst du ziehen und masse bekommst von hinten das richtig. das signal das die endstufe an machen soll kannst du vom alten substecker nehmen genauso wie das plus und minus signal von dem audio signal was der verstärker verstärken soll. also brauchst du eigentlich nur 1 kabel wirklich durchs komplette auto ziehen.

Themenstarteram 24. Dezember 2011 um 17:43

ist an dem subwoofer das remote auch schon vorhanden das ist gut? nur die frage ist woher weiss ich welches kabel was ist??

nein da ist soweit ich weiß kein remote vorhanden es gibt da aber ein plus und ein masse kabel und das plus kabel hat nur spannung wenn das radio an ist und remote sind einfach nur 12v plus sonst nix...entweder mit einem messgerät prüfen oder im inet schauen wegen der pinbelegung...weiß die leider auch nicht mehr

Themenstarteram 25. Dezember 2011 um 0:34

ich habe ein foto von den stecker gemacht sind 4 kabeln dran 2 dicke 2 düne

Img-0057
Deine Antwort
Ähnliche Themen