Subaru
Subaru:

subaru wrx sti

  • Subaru Ticker
  • Subaru Forum
  • Subaru Blogs
  • Subaru FAQ
  • Subaru Tests
  • Subaru Marktplatz

subaru wrx sti

Themenstarter

Hallo,

 

ich weiß nicht ob diese Bilder schon bekannt sind

 

http://www.autoblog.com/photos/2008-subaru-impreza-wrx-sti/491661/


die erste stehen übrigens schon bei einigen Händlern.


da ist aber einer schnell^^:D


Letzten Sonntag war ich bei meinem Subaru Haendler; dort stand seit einigen Tagen der neue STI mit 300 PS.

Er hat den Schlüssel gebracht, ich habe lange drin gesessen, die Bedienung für 100 % ige Differentialsperre angeschaut, den Motor laufen lassen usw..

Die Sitze bei dem Wagen sind Recaro Rennsitze oder Super-sport Typ, weiss nicht genau, alles ist auf Sportlichkeit abgestimmt. Mit einem Roll-bar waere der Einstieg wie in ein WRC Wagen.

Für Neugierige : Farbe des Wagens ist schwarz und sieht gut aus..


ich glaube es gibt ihn mit zwei verschiedenen Sitzen!? In der Sportversion halt die etwas engeren ;)

100% starre Sperren hat glaub ich kein Subaru.


subaru wrx sti

Ich kann es nicht behaupten, der Verkaeufer sagte es so und ich konnte bis auf 100 % aendern.

Gefahren bin ich nicht...:))


Das wird eher die einstellung für das Mitteldiff gewesen sein. Der Herr beim Fun&Action Training vom ADAC meinte man könnte im Bereich von 10% vorne hinten regeln. Vorne 10 weniger hinten 10 mehr.

 

Ich habe mal beim Kundenservice nachgefragt wieviel Prozent die Hinterachssperre beim WRX sperren kann.

In einem Artikel stand einmal das die Vicsobremse im Mitteldiff fast 100% starr machen kann.

Da das LSD hinten auch eine Viskobremse oder ä. ist, dachte ich das die zumindest auch was reißen könnte.

Naja eine Angabe habe die natürlich nicht gemacht :rolleyes: aber mit 100% Sperrung wäre wohl quatsch.

Habs mir aber schon gedacht.

Wissen wollte ich aber eigentlich was ganz anderes !! :mad:

Wird wohl unter 20 % liegen da sie nur zur Stabilisierung bei höheren Geschwindigkeiten (wie es schon in der BA steht) gut ist.


Ich weiss es nicht aber ich glaube dir. Werde trotzdem aus Neugier bei der hiesigen Werkstatt bestatigen lassen...:))

Dieses Wochenende mache ich meine erste Reise mit dem Legacy, habe vor, etwa 1000 km. in zwei Tagen zu schaffen.

Am Montag wird dann das erste Öl gewechselt...


zum differential, das mitteldiff. kann von 0-100% sperren/einstellen!

die kraftverteilung ändert sich so von 70:30 bs auf 25:75, sofern ich weiß!


das mit dem Mitteldiff ist auf jedenfall mehr wie beim WRX.

Das knacken beim einlenken vom STI, als sich das ganze verspannt hat, hab ich auch gemerkt. Hat richtig geruppelt.

Der ADAC typ meinte die Kraftverteilung ist nur minimal. 25 vorne und 75 hinten würde ich als schon ziemlich viel ansehen.

 

Welche einstellung wäre denn das? Ist das dann mechanisch komplett gesperrt??

Sind die Einstellungen beim neuen anders als beim alten?

In dem Artikel den ich gelesen habe stand etwas zum normalen WRX. Wenn das Öl in der Viscobremse sehr heiß wird, ist die Verbindung vorne hinten fast starr.

Das soll laut Kundendienst falsch sein.

 

beim STi hab ich das jetzt mal gefunden

http://www.canadiandriver.com/articles/jk/031210.htm

Dann sinds halt doch bei ienem 100 :rolleyes:


subaru wrx sti

Das Mitteldiff ist zw. 50/50 und 41/59 einstellbar.

 

Wer bisschen lesen will:

klick!

 

Gruß Christoph


Zitat:

Original geschrieben von Subimech

Das Mitteldiff ist zw. 50/50 und 41/59 einstellbar.

 

Wer bisschen lesen will:

klick!

 

Gruß Christoph

was kommt den was der sagte schon nahe. Laut Kundendienst schrieben die Zeitschriften aber schon fast überdurchschnittlich oft Müll ;)


Subaru: subaru wrx sti
 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Subaru wrx sti : Subaru (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH