Subaru
Subaru:

Subaru Legacy vs. Impreza

• Subaru Ticker
  • Subaru Forum
  • Subaru Blogs
  • Subaru FAQ
  • Subaru Tests
  • Subaru Marktplatz

Themenstarter

Hallo allerseits,

Derzeit bin ich auf Autosuche - wir erwarten Nachwuchs. Da wir vor kurzem in die Schweiz gezogen sind und Subarus dort sehr verbreitet sind, bin ich neugierig geworden.

Unser Budget ist stark begrenzt (bis zu 15k CHF), gerne darf es auch günstiger sein. Der Boxermotor scheint grundsätzlich ausgesprochen zuverlässig - wenn mal was im Motorraum defekt ist, dann wirds hingegen teuer, wurde mir gesagt.

Ich schwanke ein wenig zwischen einem gutgefahrenem Legacy und einem wenig gefahrenem Impreza (Rentnerfahrzeug):

http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detail.aspx?lng=ger&id=6382433

vs.

http://www.autoscout24.ch/.../Detail.aspx?...

Was meint ihr dazu? Danke für die Tips vorab.

Franky

Mein Rat wäre Legacy bevorzugt. Impreza's 125Ps Motor schluckt viel und nach kurze Jahre eingestellt. Legacy verbaucht weniger und CO² ebenfalls.

Eindeutig der Legacy.

Der Impreza ist arg klein als erst Auto mit Hosenscheißer.

arg klein ist relativ.

Er ist nicht groß wäre aber groß genug. Etwa so wie ein Golf 4

Hallo Franky

Das mit dem Rentnerfahrzeug ist ja nicht zwangsläufig ein Qualitätssiegel.

Also mit Nachwuchs, Kinderwagen, Einkauf und dem ganzen Tüdelkram wirst du den Leggie schnell schätzen lernen. Für 15" Fränkli dürfte doch mit Sicherheit was dabei sein. Mit den "teuren" Reparaturen ist das nicht ganz richtig. Wenn der Wagen vernachlässigt wurde oder ein großer KD "mit allem" ansteht ... dann weint die Geldkatze:( Kurz gesagt, der Gewinn liegt immer im Einkauf. Je mehr Zeit man sich läßt und je genauer man hinschaut (evtl. einen versierten Fachmann mitnehmen) desto geringer wird die Chance einen Griff in´s Klo zu tun. Einen Händler zu kontaktieren ist auch nix ehrenrühriges. Wenn der nix passendes hat und du ihn, als zukünftiger Kunde, um Rat bittest .... den möchte ich sehen, der dir da nicht hilft.

Gruß Moary

• 1x

Das wäre mir schon zu wenig.

Ich würde den Impreza nehmen,da beides Automatikgetriebe;da nimmt der Bugeye 2 Liter weniger.Hätte der Legacy Schalter,hätte ich den Legy genommen.Ich hatte 3 Legys,aber ein Automatic ist ein Spritfresser,es sei denn,man streichelt das Gaspedal nur ein wenig,bloß das ist dann kein Fahren mehr..

memrider

Themenstarter

Wäre ein Legacy als 2.0i oder 2.5i???

Beim Leggie würde ich immer wieder den 2,2er favorisieren. Mit dem kann man genauso Cruisen.

• 1x

Zitat:

Original geschrieben von moary

Beim Leggie würde ich immer wieder den 2,2er favorisieren. Mit dem kann man genauso Cruisen.

Der 2,2 ist tatsächlich der bessere,auch in Bezug auf Verbrauch !!!Mit dem kann mann vorsichtig richtig billig fahren !!

• 1x

Schwertmann Schwertmann

Pro Moary!

Leggy, damit Du auch alles vom Fleck bekommst. Mit Kinderwagen usw. wirste jeden cm³ Stauraum und mit Kind schmutzunempfindliche Bezüge (der Leggy hatte doch Leder) schätzen lernen.

Subaru: Subaru Legacy vs. Impreza

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Subaru Legacy vs. Impreza : Subaru (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH