Subaru
Subaru:

Subaru Legacy Tankvolumen

• Subaru Ticker
  • Subaru Forum
  • Subaru Blogs
  • Subaru FAQ
  • Subaru Tests
  • Subaru Marktplatz

Subaru Legacy Tankvolumen

Themenstarter

Hallo zusammen,

ich habe einen Subaru Legacy Season GL Bj.1996 mit 85KW also 2.0 Liter. Ich bin neulich in meiner Bedienungsanleitung auf das Tankvolumen von 60 Liter gestoßen. Das Problem besteht nun darin das heute die Tanknadel schon unter minimum stand. Laut Betankung gingen aber nur 45 Liter rein! Wo könnte da denn das Problem liegen? Hat der Legacy eigentlich keine Tank reserve Leuchte?

Gruß

murratz

gockelsprenger gockelsprenger

Der den Kater reitet

Hi, Murratz !

Eine Warnleuchte ist so viel ich weiss schon verbaut, aber so weit hab' ich's noch nie kommen lassen.

Wenn bei meinem (auch 95er, 2,o) die Anzeige auf halb steht, haben auch bloss gut 20 l Platz.

Als ich ihn gekauft hab', wollt ich dem Händler nicht vom Hof, weil sich die Nadel gar nicht mehr gerührt

hat. Der hat dann 10 l aus einem Kanister reingekippt und die Nadel war noch immer bewegungslos.

Bin dann gleich tanken und hab' ungefähr 45 l reingebracht. Stimmt also schon mit den 60.

Gruss

Tom

Schwertmann Schwertmann

Pro Moary!

60 haut hin. Warnleuchte hatter auch, dann haste noch ca. 12 l drin, also genug, um bei Nacht die nächste offene TS zu finden. Die Tankanzeige ist ein Ding für sich: 100km rührt sich gar nichts, dann mit einem ruck auf Hälfte, das man glaubt, da issn Strudel im Tank, dort ist erst mal eine Weile Ruhe,dann zügig weiter bis zur gelben lampe. Wenn Du den Verbrauch kennst (meiner so 8,5-9,5l, je nach Gasfuß) und den Tageskmzähler bei jeder Tanke nullst, haste noch eine Sicherheit.

Themenstarter

Hallo,

danke für die Antworten. Ab wann leuchtet denn dann normalerweise die Tankanzeige? Da wie gesagt die Nadel bei mir schon unter E stand und nix leuchtete oder kann es sein das diese defekt ist? 60 L sind es sicher oder? Dann werde ich mich nämlich mal auf Testfahrt mit Kanister machen ( fahre sowiso nur Kurzstrecke bzw. Stadt).

Gruß

murratz

Schwertmann Schwertmann

Pro Moary!

Ich habe auch so einen Leggy wie Du, wenn Du einen 10 l -Kanister einpackst und die restlichen 100 km auf wenig befahrenen Landstraßen fährts, haste für solche Experimente auch Sicherheit. In der stadt im Berufsverkehr würde ich das nicht machen.

Bei mir kommt die gelbe Lampe im Armaturenbrett (in der kontrolleuchtenreihe unter der Tankanzeige) idR, wenn noch so 12 Liter im Tank sind. Sollteste schon 550 km seit Volltanken gefahren sein, müßte sich da eigentlich was tun. Wenn nicht, dann bau mal die Anzeigen aus und sieh Dir mal die Kontrollampe an. Dann lege unter der Rücksitzbank die Anschlüsse der Benzinpumpe frei, ziehe den Stecker ab und messe mit Prüfgerät oder -lampe zwischen dem grün/blauen Kabel und Masse. Wenn Anzeige, dann Fehler weiter vorn suchen, wenn nicht, ist Geber defekt.

60 Liter hat er im Tank, das ist sicher. Es sei denn, bei dir hat jemand eine Sonderanfertigung verbaut, aber da würde ich an dessen Stelle her das Volumen vergrößern, statt verkleinern.

Subaru: Subaru Legacy Tankvolumen

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Subaru Legacy Tankvolumen : Subaru (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH