Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
Subaru
Subaru:

Subaru Legacy BD Sedan, Heckklappenhalterung

• Subaru Ticker
  • Subaru Forum
  • Subaru Blogs
  • Subaru FAQ
  • Subaru Tests
  • Subaru Marktplatz

Themenstarter

Grueße Euch!

Habe jetzt auf umstaendigem Weg Ersatz fuer meine fehlende(defekte) Heckklappendaempfung bzw. -halterung gefunden. Zz ist die Heckklappe eigenstaendig, d.h. sie muss oben gehalten werden, ansonsten faellt sie unter lautem Schlag sofort zu.

Problematik waere der Einbau, der wohl nicht sehr einfach sein soll. Vll hat ja schon jemand von euch mit der Heckklappendaempfung an der Limosine Erfahrungen gemacht. Waere sehr nett wenn Ihr ein paar Ratschlaege haettet bzw. Bilder posten koenntet.

Danke schonmal im vorraus

Themenstarter

So,

obwohl keiner mir helfen konnte hatte ich das Vergnuegen die Halterung selber zu montieren, was nach mehreren Anlaeufen auch einwandfrei geklappt hat.

Das einzige Problem an der Sache ist eigentlich nur das Spannnen der Metallstangen, welche dann durch diese Spannung die Heckklappe offen bzw oben halten. Eigentlich ne feine Idee von Subaru, lediglich auf seine Finger sollte man dringlichst acht geben.

Bei Moeglichkeit werd ich nochmal ein paar Bilder zur Illustration einstellen, und hoffe auf ein langes Leben des Gestaenges, da sich die Orginalen an der duennsten Stelle verabschiedet hatten.

Grueße,

Martin

• 1x

Justyracer Justyracer

Trucker

Zitat:

Original geschrieben von SubaruMart

Eigentlich ne feine Idee von Subaru, lediglich auf seine Finger sollte man dringlichst acht geben.

Dafür gibts ja Spezialwerkzeug von Subaru, mit dem das ohne Probleme und Verletzungen klappt.:D:D:D

Aber trotzem gratulation, dass du es auch ohne geschafft hast. Würde mich mal interessieren, wie. Denn die müssen ja ziemlich doll gespannt werden.

Grüsse Timo.

• 1x
Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Justyracer

Zitat:

Eigentlich ne feine Idee von Subaru, lediglich auf seine Finger sollte man dringlichst acht geben.

Dafür gibts ja Spezialwerkzeug von Subaru, mit dem das ohne Probleme und Verletzungen klappt.:D:D:D

Aber trotzem gratulation, dass du es auch ohne geschafft hast. Würde mich mal interessieren, wie. Denn die müssen ja ziemlich doll gespannt werden.

Grüsse Timo.

Kraft in Fingern, und mein Vater musste die zweite machen ;). Das Spezialwerkzeug hatte ich leider nicht zur Verfuegung, woher auch nehmen!?

Allein haette es wohl laenger gedauert, weil einer am Ende die Klappe halten musste und der andere von Innen die Bögen einhaengen musste.

Ps: Das Gestaenge, und die passenden Auhaengungen haben mich 39,90 gekosten :(

Grueße,

Martin

• 1x

Justyracer Justyracer

Trucker

Zitat:

Kraft in Fingern, und mein Vater musste die zweite machen ;). Das Spezialwerkzeug hatte ich leider nicht zur Verfuegung, woher auch nehmen!?

Ja eben drum!! War ja auch ironisch gemeint. :D:D:D Aber wenns so auch geklappt hat, ist es doch gut......:)

Grüsse

Themenstarter

Ahoi...Brause,

hier sind also die versprochenen Bilder im eingebauten Zustand. Bild 1 zeigt die alte Stange, welche auf der andere Seite gebrochen ist und eine der beiden Heckklappenbefestigungen die ich jetzt noch uebrig habe. Wie unschwer zu erkennen ist stammen die Teile aus einem silbernen Subbi (R.I.P.).

Grueße,

Martin

Subaru: Subaru Legacy BD Sedan, Heckklappenhalterung