| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Hinweis
Schließen
Subaru Legacy BD Sedan, Heckklappenhalterung
Themenstarter
|
Grueße Euch!
Habe jetzt auf umstaendigem Weg Ersatz fuer meine fehlende(defekte) Heckklappendaempfung bzw. -halterung gefunden. Zz ist die Heckklappe eigenstaendig, d.h. sie muss oben gehalten werden, ansonsten faellt sie unter lautem Schlag sofort zu.
Problematik waere der Einbau, der wohl nicht sehr einfach sein soll. Vll hat ja schon jemand von euch mit der Heckklappendaempfung an der Limosine Erfahrungen gemacht. Waere sehr nett wenn Ihr ein paar Ratschlaege haettet bzw. Bilder posten koenntet.
Danke schonmal im vorraus |
Ähnliche Themen zu: Subaru Legacy BD Sedan, Heckklappenhalterung
-
Subaru Legacy (BC) Sedan 2.2, Bj 12/90 Ersatzteile
von: majolila zuletzt am: 19.03.2010 -
Elektrodenabstand Legacy Sedan BD Bj. 96
von: hope-1 Kommentar: 1 zuletzt am: 21.01.2010 -
Vergleich Subaru Impreza BD-Seat Leon FR CR
von: Guenne Kommentare: 17 zuletzt am: 18.09.2011 -
1998er Subaru Legacy 2.0; nur 93000km - Tips zum Kauf; 2. Besichtigung morgen
von: oli Kommentare: 5 zuletzt am: 11.04.2011 -
Legacy BD/BG 2.5l: wie aufwendig ist eine Zylinderkopfdichtungsreparatur?
von: tadziooo Antworten: 2 zuletzt am: 21.09.2010 -
Subaru legacy Luftfahrwerk?
von: Syles Antwort: 1 zuletzt am: 28.02.2010 -
Subaru Legacy 2 2,5 wasserpumpe ersetzen
von: astraastra4 Kommentare: 12 zuletzt am: 03.12.2011 -
Subaru Legacy vs. Impreza
von: meyou Kommentare: 10 zuletzt am: 15.02.2010 -
Subaru Legacy 2,2
von: Brickforever Kommentare: 5 zuletzt am: 27.10.2010
-
Opel Omega & Senator Forum
Lenkradfernbedienung nachrüsten?!?
8 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl?
31.125 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Dieselfilter wechsel
16 Beiträge -
VW Motoren Forum
AAB-T4 Motor - Lebensdauer
17 Beiträge -
Toyota RAV4, LC, Off-Roader Forum
Dieselpartikelfilter RAV4 Toyota Model 2004
5 Beiträge

So,
obwohl keiner mir helfen konnte hatte ich das Vergnuegen die Halterung selber zu montieren, was nach mehreren Anlaeufen auch einwandfrei geklappt hat.
Das einzige Problem an der Sache ist eigentlich nur das Spannnen der Metallstangen, welche dann durch diese Spannung die Heckklappe offen bzw oben halten. Eigentlich ne feine Idee von Subaru, lediglich auf seine Finger sollte man dringlichst acht geben.
Bei Moeglichkeit werd ich nochmal ein paar Bilder zur Illustration einstellen, und hoffe auf ein langes Leben des Gestaenges, da sich die Orginalen an der duennsten Stelle verabschiedet hatten.
Grueße,
Martin
1xTrucker
Dafür gibts ja Spezialwerkzeug von Subaru, mit dem das ohne Probleme und Verletzungen klappt.

Aber trotzem gratulation, dass du es auch ohne geschafft hast. Würde mich mal interessieren, wie. Denn die müssen ja ziemlich doll gespannt werden.
Grüsse Timo.
1xKraft in Fingern, und mein Vater musste die zweite machen
. Das Spezialwerkzeug hatte ich leider nicht zur Verfuegung, woher auch nehmen!?
Allein haette es wohl laenger gedauert, weil einer am Ende die Klappe halten musste und der andere von Innen die Bögen einhaengen musste.
Ps: Das Gestaenge, und die passenden Auhaengungen haben mich 39,90 gekosten
Grueße,
Martin
1xTrucker
Ja eben drum!! War ja auch ironisch gemeint.

Aber wenns so auch geklappt hat, ist es doch gut......
Grüsse
Subaru Legacy BD Sedan, Heckklappenhalterung
Ahoi...Brause,
hier sind also die versprochenen Bilder im eingebauten Zustand. Bild 1 zeigt die alte Stange, welche auf der andere Seite gebrochen ist und eine der beiden Heckklappenbefestigungen die ich jetzt noch uebrig habe. Wie unschwer zu erkennen ist stammen die Teile aus einem silbernen Subbi (R.I.P.).
Grueße,
Martin
(104 mal aufgerufen)
(104 mal aufgerufen)
(104 mal aufgerufen)