Subaru
Subaru:

Subaru Legacy 2,2

• Subaru Ticker
  • Subaru Forum
  • Subaru Blogs
  • Subaru FAQ
  • Subaru Tests
  • Subaru Marktplatz
Subaru Legacy / Outback BC/ BJF

Subaru Legacy 2,2

Themenstarter

Hallo Freunde,

ich habe vor einen Subaru Legacy 2,2i, Bj. 1991 zu kaufen. Angeblich 97000km, 1.Hand, win etwas undichter Auspuff, aber sonnst sehr gut ausgestattet. Was ist alles zu beachten, wo soll ich insbesondere nachschauen, damit ich kein Bauchplattscher lande? Vor gerade 3 Wochen habe ich nämliche die A-Karte gezogen, mit einem PEugeot 405Kombi in Bielefeld, der Anbieter bot wider besseres Wissen einen, durch möglicherweise 3 Unfälle völlig ramponiertes Auto an, der Schiebedach ging nicht mehr auf und die Türe berührten sich an der Dachkannte...

Habe gelesen, gehört, der Zahnriemen ist ein größerer Aufwand mit Motor-Stirnseite Abdichtung, so um die 700, stimmt das?

Gruß,

euer Brickforever

waldrallye waldrallye

STI 98 Treter

kauf das Ding, wenn's nicht zu teuer ist.

Reparaturen braucht ein Subaru nicht, der Zahnriemen ist alle 6 Jahre fällig oder 100.000 km und schlägt mit besagten 700 Euro zu Buche, man kanns aber auch selber machen, Material ca. 250 Euro

gruß

Nico

Themenstarter

Hi Nico, soll noch 1500 kosten, ich will ihn auf 1200 drücken. Hat leichte Dellen, beide auf der linken Seite. 8fach bereift, Klima, Automatik, AHK (ob das Getriebe und Differentiale in Ordnung sind? Mein alter 760GLE, Bj.1990, 235000km war nämlich total hinüber was Getriebe und Diff anging), Dachträger, 1. Hand...

gockelsprenger gockelsprenger

Der den Kater reitet

Hi,

bei 1500,- für'n 91er solltest aber schon genau hinschauen, ob der wirklich noch so gut beieinander ist.

Lang mal hinten über den Reifen in den Radlauf, also vom Stossdämpfer wieder nach aussen, ob da noch Blech ist.

Frag' nach, ob die hintere Bremsleitung schon repariert ist, sonst machst Du das nächstes Jahr.

Falls er Luftfedern hat, und es sind noch die ersten, Finger weg! Die hast' dann auch bald an der Backe (kosten neu genausoviel wie das ganze Auto).

Versteh das nicht falsch, ich will den Wagen nicht schlecht machen. Aber weggefaulte Radläufe und kaputte Bremsleitung hat mein 95er schon letztes Jahr gehabt und das mit den Luftfedern liest Du im 3-Wochen Abstand hier im Forum.

Tom

• 1x

??

91er mit 97000 :eek: Das Kundendienstheft möchte ich sehen. Ist mit 1500 fast zu teuer. Für 1600 kriegst schon meinen 96er mit neuen Winterhufen.

Und bevor jemand das moralinsaure Auge aufklappt: ich muß ihn nicht verkaufen ... ich kann. Deswegen steht er auch nicht oben in "biete Subaru" :D

Gruß Moary

• 2x
Themenstarter

Subaru Legacy 2,2

Sayonara Moary, erbete Details, es ist noch nicht alles passiert. Die Zugfahrkarte nach München kann ich leicht verschmerzen... Oder du und dein 96-er stehen auch in Süddeutschland :D. Gruß, Bfe-Nx-td

Subaru: Subaru Legacy 2,2

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Subaru Legacy 2,2 : Subaru (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH