ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Subaru Impreza 2.0r Sport

Subaru Impreza 2.0r Sport

Subaru
Themenstarteram 23. März 2015 um 14:25

Hey Leute,

ich bin schon eine Weile Leser dieses Forums und habe mich nun entschieden mich auch mal anzumelden. Ich würde gerne mal eure Meinung hören:

Ich bin Student und kann mir endlich meinen Traum, ein Impreza zu fahren, erfüllen. Hab dafür lange Geld auf die Seite gelegt und keinen Ferienjob ausgelassen :) Nach längerer Suche habe ich einen Wagen gefunden:

Impreza 2.0r Sport

EZ 07/2008

88.000 km

9.500 € Verhandlungsbasis

8-fach bereift ( Alu)

Ich habe ihn gestern angeschaut. Der Wagen steht für sein Alter gut da. Es gibt da nur ein paar Problemchen:

- Linke Rückleuchte ist nass

- Zahnriemen bald fällig ?!?

- Service Heft ist nicht gepflegt

Mein Vater war heute in einer Subaru-Werkstatt und hat mit dem Meister dort gesprochen. Er meinte es müsste folgende Sachen gemacht werden:

- Zahnriemen, Rollen, Wasserpumpe

- Kerzen

- Öl + Ölfilter

- Luftfilter

- Bremsflüssigkeit

- Hydauliköl

Der Meister hat dafür etwa 1500€ veranschlagt. Einiges könnte ich davon selber machen. Mein Vater hat schon öfters mal Reparturen selbst gemacht. Auch den Riemen gewechselt, aber noch nie an einem Boxer. Kommt man da gut ran?

Dann habe ich in einem anderen Thread gelesen, dass bei 100.000 km die Ventile gecheckt werden müssten. Dazu müsste der ganze Motor raus. Ist dem so?

Ich hätte das Auto gerne, bin mir aber nicht sicher ob die Folgekosten mich erschlagen. Was meint ihr? Gibt es sonst noch was, auf das ich achten sollte?

An dem Preis vom Auto kann ich vielleicht noch was machen. Es sind ja doch ordentliche Problemchen und sie ist auf das Geld angewiesen. Sie hat das Auto finanziert und steht im Rückstand und will es daher verkaufen.

 

Grüße Adanos91

Ähnliche Themen
23 Antworten

Moin,

habe jetzt fast 140tkm und fahre den schon 9 Jahre. Bei 100tkm und ~7 Jahren war nix.