ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Subaru Diesel- wann kommt er

Subaru Diesel- wann kommt er

Themenstarteram 6. Juni 2007 um 8:58

Hallo,

kann mir jemand sagen, wann nun der Subaru Diesel in den Verkauf kommt und welche Fahrzeuge mit dem Dieselmotor erscheinen?

Danke!

SK70

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 7. Juni 2007 um 17:29

Last Euch doch alle überraschen.

Abwarten.....

Zitat:

Original geschrieben von GolfVarianter

Weist Du was im z. B. Seat-Forum ein immer wiederkehrendes Thema ist?

Ja,Chiptuning ja oder nein,welcher TDI ist besser,soll ich ihn kaufen oder nicht,wie ist euer Verbrauch bei Geschwindigkeit X,wie versteckte Funktionen aktivieren etc blabla

Zitat:

Original geschrieben von GolfVarianter

Wie wäre die Antwort gewesen: "Hallo SK70, das Thema hatten wir vorigen Monat schon. Benutze doch bitte mal die Suche."

Die sollte bei der Beitragszahl sowieso bekannt sein,viele User beginnen hier bei MT mitlerweile ihre Fragen mit "Weil ich zu faul zum suchen bin"

Themenstarteram 7. Juni 2007 um 21:11

@ Hallo S-XT,

ich war nicht zu faul zum suchen, aber die Informationen welche ich hier gefunden hatte, waren mir nicht aussagekräftig genug.

Daher nur noch mal die Frage! Hätte ja sein können, das ein "Insider" neue Infos hat, da ich mich bald für ein neues Fahrzeug entscheiden möchte und Subaru mit Dieselantrieb ebenfalls eine Alternative wäre.

Gruß

SK70

Zitat:

Original geschrieben von SK70

@ Hallo S-XT,

ich war nicht zu faul zum suchen, aber die Informationen welche ich hier gefunden hatte, waren mir nicht aussagekräftig genug.

Daher nur noch mal die Frage! Hätte ja sein können, das ein "Insider" neue Infos hat, da ich mich bald für ein neues Fahrzeug entscheiden möchte und Subaru mit Dieselantrieb ebenfalls eine Alternative wäre.

Gruß

SK70

Du solltest ja meine Aussage auch nicht zu persönlich nehmen ich schrieb ja auch nicht das DU zu faul warst zum suchen,war eher ne Feststellung von dem was mitlerweile hier bei MT abgeht,hier mal wieder ein Paradebeispiel! :D

http://www.motor-talk.de/beitrag258f12839378s.php

@golfvarianter

nein ich meinte natürlich den Gesammtschadstoffbelastung der einzelnen Antriebssysteme; der FEinstaub ist nur zZt wiedermal ein willkommenes Abzockemittel andererseits aber auch wirklich heftig wenn ich anner Ampel vor mir selbst neuere TDI´s sehe.

schau mal auf diese Seite da werden die verschiedenen Treibstoffe auch Wasserstoff und Hybrid bei den zZt reklementierten und aber auch bei den bis jetzt noch nicht reklementierten Ausstößen klassifiziert .

http://www.hydrogeit.de/autogas-4.htm

im übrigen wird´s schon seinen Grund haben warum Flurförderfahrzeuge (Stapler zB) die mit LPG oder CNG betrieben werden auch innerhalb von Hallen usw gefahren werden dürfen; Benziner und Diesel nicht !

Mir ist bewußt das sich der Staat auch bald evtl sogar gegen die 2018 entscheiden wird falls der neue LPG Boom denen zu stark wird. Dann wollen die nämlich wieder richtig Kasse machen so wieses mit dem Diesel dann Biodiesel ja auch gemacht haben; erst die Leute "anfüttern" und dann abzocken !

Hallo MT Freunde

Wann er kommt, kann ich Euch auch nicht genau sagen, ich habe auch die Info *Frühjahr 2008".

Ich schätze, dass Subaru den Diesel in den Legacy / Outback und den Forester bauen wird.

Vielleicht wird der Impreza später folgen, aber das ist nur eine Vermutung.

Für alle die der Motor näher interessiert und die vielleicht nicht die Surfprofis sind und alles

finden, hier meine Seiten: [url=http://www.ebneter-ag.ch] unter "Neuigkeiten" und Technik.

Bilder und ein Video könnt Ihr hier finden, genaue Angaben kann / darf ich noch keine machen.

Grüsse

Michael

am 17. September 2007 um 7:20

Hi an alle Boxer-Diesel-Interessierten.

 

Die ersten Fahrzeuge wurden von den Händlern bereits bestellt.

Der Motor wir als erstes in den Modellen Legacy und Outback kommen.

Leider weiß ich noch nicht, wann die Fahrzeuge angeliefert werden.

 

Bedauerlicherweise wird der Forester erst etwas später mit dem

Motor ausgerüstet werden. Genauso wie der Tribeca.

 

Zu den genauen Daten kann ich auch noch keine andere Info geben

wie bereits mehrfach erwähnt: 2,0 l Boxer-Diesel mit +- 170 PS.

Logischerweise mit VTG, Partikelfilter und Vorbereitung für Euro5.

 

Subaru hat noch einen weiteren Diesel entwickelt. Hier handelt

es sich um einen 3,0 6-Zylinder +- 200 PS. Es ist aber hier noch

nicht entschieden ob dieser Motor jemals eingesetzt werden wird.

 

Mal kucken, was Subaru die nächste Zeit an weiteren Infos rausrückt...

 

MFG

 

der_vom_FOH

 

hallo erst mal

der subaru boxer soll

2,0 liter hubraum

150 Ps und ein drehmoment von 350mn sowie eine co2 emission von unter 15o g/km haben

und anfang 2008 im legacy erscheinen.

mfg

bobbylong6969

am 26. Oktober 2007 um 9:00

Der Diesel ist auf jeden Fall ein "Must" für einige Modelle. Man sieht doch auch bei anderen Herstellern wie hoch der Dieselanteil bei bestimmten Modellen ist.

Z.B Toyota Rav,Honda CRV etc....Der Forester mit Diesel wird sich sicher gut verkaufen lassen.Letzendlich entscheidet der Kunde was er kaufen möchte...ob das im Einzelfall immer sinnvoll ist sei dahin gestellt.

am 26. Oktober 2007 um 21:27

Hallo Subaru-Freunde !

Entschuldigt bitte, dass ich hier so reinplatze, bin aber auf der Suche nach Info's über Boxer-Diesel zu euch gestoßen! Um es vorweg zu nehmen, ICH suche GARANTIERT keinen Streit und möchte niemanden zu Nahe treten, nur sehe ich mittlerweile folgendes Problem: Subaru rühmt sich in aller Presse den ERSTEN BOXER-DIESEL DER WELT erschaffen zu haben. Nur staune ich, das ich nen Boxer-Diesel gerade herrichte und deswegen im Net nach Info's suchte und so auf die ganzen Subaru-Seiten stieß ! Mein Boxer-Diesel ist übrigens Bj. 1955 !!! Zwar ein Stand- bzw. Bootsmotor, aber immerhin ein BOXER-DIESEL! Subaru erwähnte nie, dass sie den ERSTEN PKW-BOXER-DIESEL erschaffen haben !!!

Diese "Verfälschung" ärgerte mich nen bissel und daher auch diesen Text dazu. Ich hoffe Ihr vergebt mir meine "Besserwissenheit" und ich wünsche euch weiterhin viel Spaß mit euren Subaru's und jede Menge Unfallfreie Kilometer !!!

Grüße

Vec-Tomm

macht ja nix :)

so ähnlich war es doch mit der Direkteinspritzung bei Benzinmotoren ja ähnlich. Weiß jetzt abwer nicht wie das in der Werbung Präsentiert wurde. Auf jedenfall so das der unwissenden an was ganz neues dachte :P

Da ist man eben mal ein paar Jahrzehnte von abgekommen und dann fängt einer groß wieder damit an... Mitsubishi wars dann in der Presse

Der Diesel kommt erst im enuen Forester??? Grade der aktuelle gefällt mir total gut... Irgend nen Haken muß doch jede gute Sache haben :-(

Dann hoff ich mal das der nächste Forester ähnlich praktuisch und leicht ist und enn vergleichbaren Nutzwert bietet.

Bei allen anderen herstellernw erden die Autos von generation schwerer, von außen größer, von innen kleiner und weniger gut nutzbar weil irgendwelche Premiumzutaten der robusten Nutzung im Wege stehen.

Beim Impreza ist es auch so, zumindest wenn man den alten als Kombi zum Vergleich heranzieht...

Hallo

Ich wollte jetzt auch mal zum Streit Benziner mit Gas gegen Diesel meinen Senf dazu geben:

1. Ich fahre zur zeit noch einen Diesel. Aber der hat hat mich sehr enttäuscht. Ich habe einenn Schaden von 2000 Euro gehabt, weil die einspritzpumpe verschlissen war. Und das Fahrzeug ist Bj 99, wo die Arbeitsdrücke noch nicht so hoch waren. (bei 150 tkm) Jetzt sind die Drücke noch höher und die Sache wird empfindlicher und teurer. Gegen ein Drehmoment habe ich nichts, aber das, die Reparatur- und Wartungskosten eines Diesels, sollte in den Unterhaltskosten mit berücksichtigt werden. Wer viel fährt, muß auch viel in die Werkstatt.

2. Fahren wir mal einen "Saubermanndiesel" nur in der Stadt, wie bei den vorherigen Berechnungen beschrieben. Wie teuer ist dann der drohende austausch des Partikelfilters, weil er infach zugesetzt ist! Dieser Filter benötigt eine gewisse Temperatur, damit er die Partikel auch mal wieder verbrennen kann und sich somit selbsständig reinigt. Wenn das Fahrzeug nur zum Weg in den Kindi, die Schule und ein schnellen Einkauf genutzt wird, wird die Temperatur nicht erreicht. dazu brauch es eine lägere Strecke mit gleichbleibender Geschwindigkeit, als es in der Stadt möglich ist. Ein Diesel verbrennt nicht so heiß wie ein Benziener!

3. Dieselpreis: Schauen wir uns mal um Deutschland um. Warum sind im Osten und im Süden die Dieselpreise höher? Und jeder schimpft, in D wären Treibstoffkosten zu hoch? Verkauft Deutschland oder Frankreich Diesel nach Tschechien oder der Schweitz? Oder liegt es daran, dass die, in Deutschland(VW-Group) oder Frankreich(Peugeot-Group) ansässigen Autohersteller mit die führenden Dieselentwickler sind? Diesel ist nicht so billig, es wird nur nicht so hoch besteuert wie Benzin! Kann sich aber auch ändern ...

4. Schadstoffe: Abgesehen vom Feinstaub, diese Diskusion hingt gewaltig. Das finde ich auch. Denn auch Blühtenpollen gehören dazu. Und wollen wir jetzt auch die Blumen Köpfen?

Mir geht es um die Stickoxide. Und davon produziert der Diesel die meisten, und die werden nicht gefiltert oder anderweitig in einem Katalysator 100%-ig elemeniert! Die Politik wird bald auch darauf kommen, um den Autofahrer abzuzocken.

Ich werde mir beim Nächsten wieder einen Benziner zulegen und ihn auf Gas umrüsten, oder eben eine Subaru mit Gasanlage ab Werk. Deshalb bin ich auch mit heirrauf gestossen. Mir wird das Drehmoment fehlen, aber vielleicht findet sich auch ein Turbobenziner, den man umbauen kann, oder der schon umgebaut ist.

Denkt nach, dikutiert weiter, ...

Zitat:

aber vielleicht findet sich auch ein Turbobenziner, den man umbauen kann, oder der schon umgebaut ist.

Es ist schon sehr schade, dass Subaru die Gasoption für die Turbobenziner offensichtlich nicht weiter verfolgt. Die Turbomotoren fahren sich hervorragend und sind mit den etwas kraftlos wirkenden Saugern überhaupt nicht zu vergleichen. Mit Turbo und Gas hätte Subaru ein weiteres Merkmal, mit dem sie sich von der automobilen Masse absetzen und ihren Premiumanspruch rechtfertigen könnten. Doch leider scheint Subaru an (beinahe) Alleinstellungsmerkmalen wenig zu liegen. Die Optik orientiert sich mehr und mehr am Mainstream, wodurch die Funktionalität (zuerst die Übersichtlichkeit und das Raumgefühl) leidet. Auch die schicken und technisch ausgereiften rahmenlosen Scheiben werden aufgegeben. Ich betone die Scheiben deshalb, weil ich wegen problematischer Fensterrahmen bei meinen früheren BMWs mit Knarzgeräuschen zu kämpfen hatte und bei VW ärgerliche Windgeräusche auftragen.

Es gibt zwar umgerüstete Turbo-Forester, die Werkszustimmung bleibt ihnen aber versagt. So wird es leider mit dem 'Dreamcar' Forester XT mit LPG nichts werden. Der Sauger kommt für mich nicht in Frage, da neben dem Motor auch die schwächere Bremsanlage und die fehlende ESP-Option (für den Automatik-XT vorhanden) nicht überzeugen können. So muss ich leicht zähneknirschend auf den Diesel warten, der aber wohl erst im neuen Forester zum Einsatz kommen wird. Hoffentlich wird dieses Fahrzeug noch als Subaru zu erkennen sein.

Zitat:

Dann hoff ich mal das der nächste Forester ähnlich praktuisch und leicht ist und enn vergleichbaren Nutzwert bietet.

Bei allen anderen herstellernw erden die Autos von generation schwerer, von außen größer, von innen kleiner und weniger gut nutzbar weil irgendwelche Premiumzutaten der robusten Nutzung im Wege stehen.

Dem hab ich nichts hinzuzufügen und kann nur hoffen, dass sich die Subaru-Verantwortlichen diese Gedanken auch mal durch den Kopf haben gehen lassen und bei dem neuen Forester berücksichtigen. Auf der Suche nach einem sparsameren Wagen hab ich mir in letzter Zeit von X3 über C-Crosser und Tiguan einige Autos angesehen - an den Forester kommt (bis auf den Verbrauch) keiner heran - geschweige denn kann ihn überholen.

am 8. November 2007 um 8:22

Zitat:

Original geschrieben von roles75

... Denkt nach, dikutiert weiter, ...

... mmh, nachdenk ich,

zu 1)

Das ist ärgerlich, aber was wäre passiert hättest Du Dir 1999 einen Subaru gekauft und diesen auf Gas umgerüstet. Du hättest schnell bemerken müssen, daß die Motoren nicht für Gasbetrieb entwickelt wurden. Für den Austausch und die regelmäßige Einstellung der Ventile wäre bei dieser Laufleistung eine ähnlich hohe Summe zu löhnen gewesen.

Also Du steckst nie drin in einem Auto und kannst immer nur auf wenig Reparaturen hoffen.

zu 2)

Auch die geschlossen DPF-Systeme unterscheiden sich. So fahren die Peugeot mit Additiv herum, so daß zum Freibrennen keine Erhöhung der Abgastemperatur notwendig ist. Im Gegensatz zu anderen Marken findest Du hier keine Beschwerden bezüglich Kurzstrecke und DPF. Diese Motoren sind auch bei Mazda (teilweise), Ford (teilweise), Volvo (teilweise), Jaguar und Citroen erhältlich.

zu 3)

... auch Autogas ist subventioniert. Diese wurde zwar bis 2018 verlängert, aber wenn man verfolgt, was die Politik alles nachträglich wieder einkassiert hat, kann sich dies auch sehr schnell ändern.

zu 4)

Nun sind es plötzlich die bösen Stickoxide. Aber auch dagegen ist ein Kraut gewachsen, welches Du jetzt schon kaufen könntest. Nennt sich Toyota-Clean-Power-Technology bzw. Mercedes Bluetec.

GV

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Subaru Diesel- wann kommt er