ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Sub in Reserveradmulde

Sub in Reserveradmulde

Themenstarteram 25. Juni 2006 um 12:31

Mahlzeit!

Hab grad mein Reserverad über Bord geworfen und mir stattdessen ein Reifendichtmittel geholt! Jetzt will ich einen Sub in die Mulde setzen. Allerdings hab ich kein Plan wie ich die Holzplatte da drauf befestigen soll. Bohren will ich nicht, sonst rostet es. Klemmen geht nich. Kann man es kleben? Habt ihr da Erfahrungen gemacht?

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 25. Juni 2006 um 12:39

Schau mal beim DTS. Da gibts Bodenplatten mit Luke für den Sub. Ca.99€

Themenstarteram 25. Juni 2006 um 12:50

Ja, hab den Katalog. Ich möcht aber nur ne kreisrunde MDF Platte reinlegen und weiß halt nich wie ich die festmachen soll. Kann man das kleben? Hält das vielleicht mit Doppelklebeband?

am 25. Juni 2006 um 12:57

Doppelseitiges Klebeband würde ich lassen. Wenn das Auto mal Hart federn muß hält das nicht und der Sub mag das sicher nicht. Wäre ein Gehäuse Sub nichts?

Bin mit meinem vom Platz her sehr zufrieden.

also das is so das hilft zwar... aber auch nicht ewig denn irgenwann musst du den reifen wechseln ich rede mal vom autoreifen...ich hatte das jetz insgesammt bei 6 autos bzw reifen....und da konnte ich bei allen die felge sammt reifen wegschmeissen...das zeug verklebt die die felge so dermaßen das du das zeug runterschleiffen musst...und da sich das ja auf der kompletten laufbahn verteilt,macht das wenig sinn die felge abzuschleifen...ich rate dir lasses sein :-)

am 25. Juni 2006 um 14:30

und was willst du NUR mit ner kreisrunden platte?? wo is da das gehäuse?

am 25. Juni 2006 um 17:39

Hab hier im Forum durch die Suchfunktion einen ganz netten Link gefunden, der dir vielleicht weiterhilft!

http://www.gladen.de/subframes.html

Ich werd das in meinem Polo 6N sicher machen, denn der Kofferraum is so klein, dass ich jeden Platz für anderes zeug brauche und da kommen mir diese Subframes sehr gelegen!

Ich hab außerdem kein vollwertiges Reserverad, sondern nur ein kleines Notrad und das werd ich an die Rückbank zurzen, möglicherweise auch optisch verstecken!

Lg Flo

Hallo,

dieser Thread passt mir eigtl. ganz gut, wollte keinen neuen wegen dem Problem aufmachen, aber stehe eigtl. vor dem gleichen. Bei mir geht es um eine ganze Bodenplatte, und ich will die auf Stützen machen. Aber wie bekomme ich die Stützen fest? Kleben? Gibt es da guten Kleber, der richtig hart wird? Hier ist mein Problem näher beschrieben:

http://www.motor-talk.de/t1120322/f279/s/thread.html

Ich hab in meinem Astra einfach das Subwoofergehäuse in die Reserveradmulde gestellt, die ich vorher mit einem beherzten Tritt nach außen durchgetreten habe, da das Blech ja nach innen rein steht. Aufpassen, dass die Dichtgummis im Bodenblech hinterher noch richtig sitzen. ;-)

Die unteren Kanten des Gehäuses hab ich rund geschliffen, damit das Gehäuse mehr Halt bekommt.

Rechts und links vom Gehäuse hab ich 2 MDF-Platten so angepasst, dass sie sich einmal aufs Gehäuse auflegen und außen am Radkasten festklemmen. Unter den Platten sind die Verstärker, Cap und Kabel, Bordwerkzeug, Reifendichtmittel und Kompressor.

Das Gehäuse hat ca 35l, genaue Maße hab ich nicht mehr im Kopf.

Da klappert nix, verrutscht nix, und so einige Vollbremsungen hab ich auch schon hinter mir...

Mehr Volumen bekommt man mit den runden Gehäusen zwar, aber teurer ist das auch...da wäre ein GFK-Gehäuse dann vielleicht sinnvoller.

http://img436.imageshack.us/img436/4586/reserveradsub3gh.jpg

http://www.andicar.de/18488/31931.html

http://cgi.ebay.de/...7105QQihZ002QQcategoryZ14271QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/...7832QQihZ002QQcategoryZ14271QQrdZ1QQcmdZViewItem

wenn man einfach ein brett verklebt dann sollte das auch dicht und stabil sein.....sonst kommt da kein bass sondern nur zischeln und pfeifen raus.

montagekleber würde gehen aber den bekommst du nimmer ab.

das blech in der mulde muß dringend gedämmt werden......es würde scheppern wie hölle.

bye

Was heißt "bekommst nit mehr ab"? Wirklich gar nicht mehr? Also es soll schon richtig fest sein und wenn es dann doch mal raus soll werd ich den doch abschaben können oder so, oder? Es soll schon so sein, dass es auch richtig fest ist.

Du kannst im Astra nicht einfach ein Brett "verkleben", der hat geteilte, klappbare Rücksitze, das wird nie dicht. Davor müsstest du dann nochmal ne Wand einziehen, an den Seiten genauso, da dort ja die Plastikverkleidung ist. Somit kannst du auch gleich ein Gehäuse bauen...

Scheppern wird da auch nix, das Muldenblech ist von außen ab Werk mit dickem Unterbodenschutz versehen. ;-)

Meinst du mich jetzt? Ich will doch nur nen doppelten Boden vernünftig befestigen, wo die Endstufe druntersitzt, der Sub sitzt im Extra Gehäuse rausnehmbar oben drauf. Bin ja auch nicht plöd :D Kenne mich allgemein mit Hifi schon eigtl. ganz gut aus, nur Car-Hifi Erfahrung habe ich noch nicht. Aber meint ihr ich könnte die Stützen für die Bodenplatte mit Montagekleber befestigen?

Nö, dich mein ich nich, und in dem Thread gehts net nur um nen doppelten Boden, sondern um nen Sub in der Reserveradmulde...

Ja okay. War so ja auch gar nicht gemeint, aber ich dachte, du meinst evtl. doch mich, weil seit deinem letzten Post der Silver-Flash noch gar nicht wieder geschrieben hatte...;) War wohl ein Missverständnis! Tut mir auch leid, dass ich meine Frage hier auch gestellt hab, aber ich habe ja das gleiche Problem, dass der Befestigung. Und ich wollte nicht extra einen neuen Thread starten, da ich dazu schon einen im AstraH Forum gestartet habe;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen