A
Opel Meriva A:

Sturzkorrekturschrauben oder Federbein

• Opel Meriva A Ticker
  • Opel Meriva A Forum
  • Opel Meriva A Blogs
  • Opel Meriva A FAQ
  • Opel Meriva A Tests
  • Opel Meriva A Marktplatz
Opel Meriva A

Themenstarter

Hallo zusammen:)

ich habe folgendes Problem

Meine heißgeliebte Ehefrau, ist vor knapp 1 Jahr mit ca 30 Sachen gegen einen Bordstein gerutscht.

Das resultat daraus war ein gerissener Queerlenker.....Dieser wurde getauscht. Leider verblieb 1°

Man versicherte mir jedoch das ich das kaum merken würde,wenns doch stört oder sich die Reifen einseitig abnutzen würden könne man dies mit einer Schraube korrigieren.

Der Reifen nutzt sich leider doch innen ab

Jetzt die Frage:)....Korrekturschraube oder Federbein neu?...Die müssten eh mal raus...

kann es sein das sich das Problem damit erledigt?

Liebe Grüße

Tom

Themenstarter

Hier nochmal die werte die gemessen wurden...haette man das da schon verhindern können?

spur wurde doch eingestellt. sturz ist in der toleranz. einstellen nur innerhalb der lochtoleranzen möglich. eventuell wurde noch mehr beschädigt als nur der lenker.

Themenstarter

Ja ich gehe davon aus das es eben nicht der Queerlenker is.

Ich werde jetzt das Federbein Tauschen...muss sowieso das radlager und das antriebswellengelenk machen..

vielleicht liegts auch daran...hat beides spiel.

wäre doch das einfachste den kompletten achsschenkel samt federbein auszubauen oder?

wenns lager gepresst ist muss mindestens der schenkel raus. wenns geschraubt ist nicht.

Moin!

Mich würde mal interessieren wie viele Km der runter hat, selbst bei den bösen Lopez Opels aus den 90er hab ich noch nie Antriebe tauschen müssen.

Oder waren die Manschetten mal undicht und es kam Dreck rein?

Mfg Ulf

Themenstarter

Ich schilder das Problem nochmal kurz genauer...

Ich hab ein knacken rechts beim beschleunigen...so von 30 aufwärts....dann zieht er ganz arg nach rechts und der rechte reifen nutzt sich innen ab....das alles kam erst nach dem bordsteinrempler.Nachdem der Queerlenker getauscht wurde, teilte man mir mit, dass da wohl ein grad Fehlstellung bleiben würde, das aber nicht ganz so kritisch sei....

mich nervt das schon das der so nach rechts zieht....und auch das der reifen sich so abnutzt.

So ...nun mach ich mal weiter...ich gehe davon aus das das eine grad vom federbein kommt und dieses 1 grad krumm is...

ich hab auch leichtes spiel in der antriebswelle...deshalb das gelenk.

der wagen hat jetzt 141 tausend drauf und is baujahr 04

oder meint ihr das knacken kommt nicht vom wellengelenk?

Opel Meriva A: Sturzkorrekturschrauben oder Federbein

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Sturzkorrekturschrauben oder Federbein : Opel Meriva A (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH