ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Stützbatterie: Was muss sie an Leistung bringen? Werkstatt aufsuchen!

Stützbatterie: Was muss sie an Leistung bringen? Werkstatt aufsuchen!

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 1. Februar 2016 um 16:46

Tag Leute habe im internet lange gesucht es gibt unzählige Themen zu diesem Problem aber nichts hat meine frage beantwortet mein Problem hat mit dem Batteriesymbol werkstatt aufsuchen angefangen mal kommt sie mal verschwindet sie sprich 2 tage ruhe am tag 3 wieder da. Fehler auslesen lassen Ergebnis: Zusatzbatterie fehlerhaft und Zuschaltrelais Zusatzbatterie fehlerhaft folgende Fehler tauchen auf.

Die Spannung der kleinen Batterie habe ich gemessen und bringt folgende Leistung 12.4X

Hoffe habe mein problem gut genug geschildert.

Mit freundlichen grüssen

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Februar 2016 um 17:13

Haben hier einige an der waffel ? Was sind das hier für aussagen. Ich stelle hier anständig eine frage der eine kommt mit assi der andere was weiß ich solch der gleichen braucht nicht zu schreiben ich wollte euren rat nicht eure Meinung !

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Wann hast Du die Batteriespannung der Zusatzbatterie gemessen?

Während laufendem Motor, direkt nach dem Abstellen oder nach 3 Tagen Standzeit?

Welches Diagnosegerät wurde verwendet?

Themenstarteram 1. Februar 2016 um 17:09

Also gerät war von Bosch.

Gemessen habe ich nicht mit laufendem motor sondern mit Zündung und ohne betrug die Spannung 12 V.

Mit laufendem Motor habe ich vergessen zu messen ??

Hallo,

12V ist zu niedrig, da ist die Batterie sicher hinüber. Ich würde da gar nicht lange zögern, sondern eine aus dem Zubehör nehmen, kostete bei mir so um 50.-€. Zum Einbau habe ich die hintere Batterie nicht abgeklemmt, die neue eingebaut und seitdem ist Ruhe

Themenstarteram 1. Februar 2016 um 18:47

Und wie muss sich die Spannung beim laufendem motor verhalten ? Damit ich morgen dies auch prüfe ?

Themenstarteram 1. Februar 2016 um 18:51

Und noch eine frage so nebenbei was könnte denn passieren wenn ich so weiterfahren würde ?

am 1. Februar 2016 um 18:55

Sollte über 14V liegen bei laufenden Motor!

 

Wie weiterfahren?

 

Mit defekter Batterie oder kaputte Lichtmaschine?

Themenstarteram 1. Februar 2016 um 19:08

Mit defekter Stützbatterie die die vorne ist ob ich noch paar tage damit fahren kann

am 2. Februar 2016 um 5:16

Kommt drauf an wie sie kaputt ist... Aber wenn diese nur Altersschwäche hat spricht nichts dagegen...!

 

Hast du auch mal die Verbindungen alle Über prüft?

 

Habe hier irgendwo gelesen das bei einem hier nur ein Kabel von der Batterie gelockert hat....

Wenn du schon ein paar Tage mit dieser Batterie unterwegs bist wird es wahrscheinlich auf ein paar Tage mehr nicht ankommen.

Die Batterie gehört zuerst mal ersetzt, ist nichtmal teuer. Ist die wahrscheinlichste Fehlerquelle.

Dann kann man evtl. weiterhin bestehende Fehler analysieren.

Themenstarteram 2. Februar 2016 um 9:25

Jo danke berichte noch die tage über den fehler

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Stützbatterie: Was muss sie an Leistung bringen? Werkstatt aufsuchen!