ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Studentische Umfragen

Studentische Umfragen

Themenstarteram 13. November 2013 um 22:37

Selbige haben ja einen eigenen Bereich .

Die "Schlagzahl" dort ist ja durchaus überschaubar bis kaum vorhanden.

Ich würde es für sinnvoll halten, die jeweilige Zielgruppe darüber zu informieren, dass es was gibt.

Als Beispiel dieses Thema . Wenn Motor-Talk sowas unterstützt, sollte es doch wohl in allen VW-Bereichen, die aktuelle Modelle betreffen, einen Hinweis darauf geben.

Sonst bekommt die Zielgruppe kaum was davon mit.

Wie das technisch umzusetzen ist, kann ich nicht einschätzen. Aber ich wollte den Gedanken einfach mal in den Raum werfen.

Beste Antwort im Thema
am 13. November 2013 um 22:47

Ja wobei manche Umfragen auch echt schlimm sind und man sich schon fragt was Bologna mit unseren akademischen Abschlüssen veranstaltet hat. Da ist man manchmal froh, wenn man von den Fragebogenerstellern nicht genervt wird. :)

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 13. November 2013 um 22:47

Ja wobei manche Umfragen auch echt schlimm sind und man sich schon fragt was Bologna mit unseren akademischen Abschlüssen veranstaltet hat. Da ist man manchmal froh, wenn man von den Fragebogenerstellern nicht genervt wird. :)

Es ist angedacht, dass es zusätzliche Hinweise in den entsprechenden Markenforen geben sollte, wenn es sich um reine Markenumfragen handelt.

So wurde es beschlossen, als wir dieses neue Unterforum aufgemacht haben. Ob die technische Umsetzung schon so weit ist, kann ich dir nicht sagen.

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Ja wobei manche Umfragen auch echt schlimm sind und man sich schon fragt was Bologna mit unseren akademischen Abschlüssen veranstaltet hat. Da ist man manchmal froh, wenn man von den Fragebogenerstellern nicht genervt wird. :)

Du sprichst mir aus dem Herzen!Ich hab mal bei 2 Umfragen teilnehmen wollen aber nach der Hälfte wegen der Fragen auf Kindergartenniveau entnervt abgebrochen....Gefühlt sind manche Projekte in der Oberstufe von Gymnasien inhaltsreicher

am 15. November 2013 um 15:11

Zitat:

Original geschrieben von treg4x4

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Ja wobei manche Umfragen auch echt schlimm sind und man sich schon fragt was Bologna mit unseren akademischen Abschlüssen veranstaltet hat. Da ist man manchmal froh, wenn man von den Fragebogenerstellern nicht genervt wird. :)

Du sprichst mir aus dem Herzen!Ich hab mal bei 2 Umfragen teilnehmen wollen aber nach der Hälfte wegen der Fragen auf Kindergartenniveau entnervt abgebrochen....Gefühlt sind manche Projekte in der Oberstufe von Gymnasien inhaltsreicher

Naja, die Online-Marktforscher üben halt noch. Sind ja nicht umsonst Studenten.

am 15. November 2013 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von abeenan

Zitat:

Original geschrieben von treg4x4

 

Du sprichst mir aus dem Herzen!Ich hab mal bei 2 Umfragen teilnehmen wollen aber nach der Hälfte wegen der Fragen auf Kindergartenniveau entnervt abgebrochen....Gefühlt sind manche Projekte in der Oberstufe von Gymnasien inhaltsreicher

Naja, die Online-Marktforscher üben halt noch. Sind ja nicht umsonst Studenten.

Was hat das mit Marktforschung zu tun? Und studentische Umfragen für Diplomarbeiten gab es auch schon vor dem Internetzeitalter.

Zitat:

Original geschrieben von ichtyos

Die "Schlagzahl" dort ist ja durchaus überschaubar bis kaum vorhanden.

Ich würde es für sinnvoll halten, die jeweilige Zielgruppe darüber zu informieren, dass es was gibt.

Hallo,

Studentische Umfragen möchten wir gerne unterstützen, daher haben wir ja auch das Unterforum angelegt. Je nach Thema ist es auch möglich im entsprechenden Marken- oder Themenbereich gesondert darauf hinzuweisen, was wir in manchen Fällen auch getan haben.

Man darf nicht vergessen, dass manche MOTOR-TALKer hohes Interesse an Umfragen haben, andere sich davon aber gestört fühlen. Es ist also immer ein stückweit eine Gradwanderung.

Liebe Grüße,

Svenja

Themenstarteram 18. November 2013 um 20:48

Klar - das ist immer ein Balanceakt. Ich vermute aber, dass 99 % der User hier nicht mal wissen, das es den Bereich "Studentische Umfragen" gibt.

Könnten diese "studentischen" Umfragen eventuell dadurch zustande kommen, dass ein Automobilhersteller sich an einen Prof. wendet und der dann einen "studentischen" Fragebogen des Automobilherstellers an die Studenten verteilt und die Studenten sich dann schließlich an Motor Talk wenden?

am 19. November 2013 um 1:32

Zitat:

Original geschrieben von quali

Könnten diese "studentischen" Umfragen eventuell dadurch zustande kommen, dass ein Automobilhersteller sich an einen Prof. wendet und der dann einen "studentischen" Fragebogen des Automobilherstellers an die Studenten verteilt und die Studenten sich dann schließlich an Motor Talk wenden?

Die Wege wo ein Thema für Bachelor-/Masterarbeiten herkommt sind vielfältig. Wir haben auch einige Diplomanden in der Firma und schlagen Themen vor, so dass sich die Studenten keine eigenen ausdenken müssen oder irgendwas vom Prof nehmen müssen. In der Regel werden unsere Themen von den Profs auch akzeptiert und es ergibt sich für studentische Mitarbeiter/Diplomanden und Unternehmen eine WinWin Situation.

Hi Quali,

Zitat:

Original geschrieben von quali

Könnten diese "studentischen" Umfragen eventuell dadurch zustande kommen, dass ein Automobilhersteller sich an einen Prof. wendet und der dann einen "studentischen" Fragebogen des Automobilherstellers an die Studenten verteilt und die Studenten sich dann schließlich an Motor Talk wenden?

ja natürlich passiert das, oft kann man es aber anhand des Fragebogens herausfinden. Wir versuchen bei der Vielzahl an Anfragen die zu berücksichtigen, die sich umfänglich um das Thema Auto und Motor drehen.

Viele Grüße aus der Werkstatt

Bianca

Na wenn sich die Werkstatt schon so zahlreich hier rumtummelt, könnte sie ja auch mal einen Abstecher in die Problemthreads machen um mal auch was für die MT User zu tun.

Z.B. die verschwindenden Antworten beim Absenden, die seit über 6 Monaten ungeklärt sind.

Hi Elchsucher,

das sollte eigentlich wieder gehen zumindest in Threads (bei den Blogs haben wir ja gleich mehrere Baustellen), es sei denn man surft mit dem Retrobowser IE8.

Viele Grüße aus der Werkstatt

Bianca

Studentische Umfragen in Blogs?

Mit Gewinnchance?

http://www.motor-talk.de/.../...mit-verlosung-und-spende-t5761221.html

 

Dachte es gäbe das hier:

http://www.motor-talk.de/.../...n-fuer-das-umfrage-forum-t4617216.html

Danke Dir, der Nutzer hat eine PN von mir :).

Viele Grüße aus der Werkstatt

Bianca

Deine Antwort
Ähnliche Themen