Mercedes W201 190er
Stromschwankungen im 2.3er
|
Hallo, mein Azzurro hat ein großes Problem welches sich zigfach zeigt: der Anlasser dreht nicht besonders schnell durch, habe ich Abblend- oder Fernlicht an und betaetige den Scheibenwischer wird das Licht dunkler. Ist erst der Wischer an und dann das Licht sieht man wie die Geschwindigkeit des Wischers nachlaesst- dasselbe Spiel mit dem Heizungsluefter... Das Autoradio flackert auch wenn man zuviele Verbraucher einschaltet. Sitzheizung und Heizbare Heckscheibe fangen kurz nach dem einschalten an zu blinken (wenn zusammen eingeschaltet)
Wo fange ich da zuerst an zu suchen? |
-
VW Motoren Forum
>Wieviel Km Laufleistung haben Eure VW Aggregate?<
767 Beiträge -
BMW 3er E36 Forum
Alpina Ölfilterdeckel alternativen für M52? M3 Ölfilterdeckel?
113 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
159 Beiträge -
VW Golf V Forum
GTI (MFL) Lenkrad im GT einbauen
105 Beiträge -
Opel Astra F Forum
Pro OPEL-MT-Elite
10.938 Beiträge

Hallo miezie666,
bei mir wurden während der Fahrt Scheinwerfer, div. Lämpchen innen kontinuierlich dunkler. Ursache waren abgeschliefene Kohlen am Generator. Neue Kohlen rein ( sind mit 2 Schrauben fest, kleine Sache) und alles war wieder gut.
Gruß
gude-hofi
Moin,
bei mir war kürzlich der Lima-Regler durch.
Hatte zwar etwas andere Symptome (Lichtflackern) aber könnte ein Anhaltspunkt sein und kostet nicht viel.
Evtl. ist die Batterie ja tot?
Gruß
1xAlso der Wagen macht das schon seit Oktober 2011- da habe ich ihn nach Jahrelanger KE Odysee zugelassen...
Die Batterie schließe ich aus, habe ich mehrfach durchgetauscht...
Den Lima Regler zu wechseln kann ich mal (wenns mal etwas wärmer wird) machen- aber warum dreht dann der Anlasser so langsam?
Back to W201
Moin miezie,
Massekabel defekt und / oder Masse- Abgreifpunkte oxidiert
Massekabel zur Batterie ist getauscht, das von der Ansaugbrücke zum Radhaus sowieso und unten am Block zur Karosse auch...
Jetzt gibts noch die unterm A Brett- nochwas?
Back to W201
Sind die Massepunkte richtig sauber gewesen miezie?
Wo wir grad bei LiMa sind. Weiß jemand wie viel Ampere die Lima bei welcher Umdrehungszahl abgeben kann (unabhängig von 55A und 70A Version)?
Sind die Angaben genormte Werte oder für welche Motorumdrehungszahl gelten die?
VG
Hallo,
ich würde vermuten, daß die Batterie einfach nicht ausreichend geladen ist, um den Anlasser mit Schwung durchzudrehen.
Das könnte man doch einfach mal mit einem Überbrückungskabel überprüfen, du hast doch wirklich genug Autos zum Testen rumstehen...
Gruß
fleibaka
Jo, hab sogar das kabel unten drunter ausgebaut, entfettet, angerauht und wieder neu montiert...
Back to W201
Da fällt mir dann noch der Anlasser selbst als Fehlerquelle ein miezie
Hmm...
das sind mir zuviele Fehler zusammen...
Back to W201
Wie meinste das miezie?
das es arg unwahrscheinlich ist bei sovielen gleichzeitig auftretenden fehlern...
aber ich komm wohl nicht drumrum wieder alles einzeln auszumessen/probieren...
die Azzurro Odyssee reißt einfach nicht ab!
Back to W201
miezie?!
Der Anlasser und seine Masseverbindung waren schon Ursache für viele Fehler
Kann deinen Frust natürlich verstehen...
Hab ja damals schon gesagt ich hätte das Auto verkauft bei der KE Schei...
Hoffentlich bleibe ich von solchen Dingen verschont
Wünsch Dir trotz allem ein schönes WE
Tschööö Christoph