Audi A4 B8 (8K)
Stromprobleme bei Audi A4 Avant Bj. 07 AHK nachrüstung
|
Hallo, ich habe ein kleines, großes Problem. Ich habe bei meinem Audi eine Westfalia AHK nachgerüstet mit einem Jäger Elektrosatz für das Fahrzeug. Jetzt ist das Problem, wenn ich den Anhänger oder Wohnwagen anklemme eine dauerbrennende Bremsleuchte am Anhänger habe und auf dem Pol bei dem 13 poligen Stecker 12 V Dauerhaft vorhanden ist. Ich habe den Stecker jetzt 3 mal nach geprüft und es ist nichts mit Dauerplus vertauscht worden. Alle anderen Sachen funktionieren normal. Kann es sein das wir beim Einbau ein falsches Kabel abgezweigt haben? Hat jemand schon erfahrung damit? Bitte helft mir!!!
LG Christian |

Ihr musstet doch bestimmt vorne an´s Bordnetzsteuergerät, oder? Habt Ihr geprüft ob da alles richtig gemacht worden ist? Habt Ihr beim anklemmen die Batterie abgeklemmt gehabt?
Ansonsten den Jäger Support anrufen. Die wissen meist wo die Probleme liegen, vor allem bei so speziellen Fehlern!
Tja, die batterie wurde nach dem ersten Funken abgeklemmt, ich weiß hätten wir früher machen müssen. Sonst ist vorne alles richtig! An der Dose ist sonst auch alles richtig. Habe jede Funktion getestet und es läuft alles! ich vermute das wir anstatt das Bremslicht was wir ja abzweigen müssen ein anderes Kabel erwischt haben! Ist halt nur die frage was ist wenn wir doch das richtige haben?!?
epic win!
Man klemmt die Batterie nicht nur ab wegen Kurzschlussgefahr, sondern auch damit das Anhängermodul ordentlich auf einmal bestromt wird!
Seitenverkleidung nochmal demontiert und Kabelfarben gecheckt?
Habt Ihr denn alle Sicherungen überprüft, nicht nur die wegen der AHK nachgerüsteten?
Was für Kabel außer Can Bus (die verdehten orangenen Kabel) habt Ihr noch trennen und neu verbinden müssen?
Funktioniert denn am Auto alles noch richtig und vorschriftsmäßig?
Wenn Du Glück hast ist vielleicht nur das Anhängermodul hops gegangen, wenn Du Pech hast evtl noch mehr!
Um den Fehler schnellstmöglich zu finden wird Dir nur der Weg über den Jäger Support helfen!
Also haben die ganze Seitenverkleidung ab gemacht und die Kabel kontrolliert. Wir haben alle Kabel durch geguckt und ein Kabel mit der gleichen Farbe noch mal gefunden und siehe da es funzt alles super. Ist aber schon seltsam das es 2 Kabel gibt mit der gleichen Farbe wo einmal Dauerplus und auf dem anderen die Bremslichter drauf snd.
Danke für die Tipps.......
Das Thema hat sich somit erledigt!!!!