ForumBMW Klassiker
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. stromlose Benzinpumpen

stromlose Benzinpumpen

BMW 8er E31
Themenstarteram 25. März 2015 um 10:36

Hallo 8ter Freunde,

ich habe meinen 850 CI aus dem Winterschlaf geholt.War auch alles gut,bis vot ein par Tagen. Ich stell den Wagen für ca. 10min ab und er startet nicht mehr. Motor dreh , jedoch hab ich an den Sicherungen von den Benzinpumpen keine Spannung anliegen und ich hab keinen Zündfunken. Bin jetz schon soweit gekommen das ich folgendes feststellen konnte.

Beim einschalten der Zündung schalten die Kraftstoffpumpenrelais nicht durch,Ursache ? Zwar liegt mir an Pin 8 bzw Steckplatz 86 am Relais Strom an ,jedoch fällt mir der Masseschluß am PIN 4 Steckplatz 85.Kann mir jemand sagen, welche Vorbedingungen da sein müssen bzw.warum mir die Masse abgeschaltet wird.

Vor gut einem Jahr hat hier ein Mitglied Namens CATGOX das gleiche Problem geschildert.

Hat hier jemand eventuell noch Kontakt zu Ihm?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, ich weiß nicht weiter.

Danke Euch

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 26. März 2015 um 16:02

Naja, das Motorsteuergerät schaltet das Relais nach Masse durch.

Hat das Motorsteuergerät Spannung?

Themenstarteram 27. März 2015 um 10:26

werd ich uebers we mal ueberpruefen danke

Dumme Frage: Hat der schon eine Wegfahrsperre? Kein Sprit UND kein Zündfunke geht normalerweise in die Richtung.

mfg

Themenstarteram 28. März 2015 um 10:14

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 28. März 2015 um 07:21:53 Uhr:

Dumme Frage: Hat der schon eine Wegfahrsperre? Kein Sprit UND kein Zündfunke geht normalerweise in die Richtung.

mfg

Themenstarteram 28. März 2015 um 10:15

hab ich auch zuerst gedacht,aber nee hat ernoch nicht lt bmw

Die "einfache" Wegfahrsperre gab es von 9/93 - 12/93, ab 1/94 wurde dann die EWS verbaut.

Wohlgemerkt handelt es sich hier um Produktionsdaten, nicht Erstzulassung.

Das Produktionsdatum des Fahrzeugs kann man sich hier anzeigen lassen.

Hätte bei den Symptomen auch erstmal auf EWS getippt.

Themenstarteram 13. Mai 2015 um 18:12

hallo Leute da bin ich wieder und mein 8ter läuft immer noch nicht.

Das Steuergerät schaltet auf PIN 1 die masse nicht durch und somit schaltet das Relais für die Benzinpumpen nicht.

Habe jetzt einen Schaltplan gefunden (auf englsh die Kommentare) und da steht etwas das ein TR Signal vom EGS gebraucht wird.

Kann mir da eventuell jemand weiterhelfen. Was ist das TR Signai und weiss auch jemand an welchem PIN vom EGS das anliegen muss bzw, ausgeht,?

Achso Spannung liegt an den Steuergeräten an, habe alle PIN`s durchgemessen.

Danke

am 14. Mai 2015 um 6:13

Das TR-Signal ist das Freigabesignal vom Getriebe.

Besorg Dir den Schaltplan vom Getriebe und sieh nach.

Die Sicherungen hast Du geprüft?

Die Kabel vom Getriebe sind ok?

Das Relais hast Du schon mal gewechselt?

Vielleicht ist das ja kaputt.

Testweise kannst Du ja mal Masse auf das Relais geben und sehen, ob es schaltet.

Themenstarteram 18. Mai 2015 um 5:34

Okay Danke Schaltplan vom Getriebe muss ich mal suchen.

Alle anderen Sachen (Relais, Sicherungen ) sind iO.

Gebe ich Masse auf PIN 1 vom Motorsteuergerät schalten die Relais durch.Benzinpumpen laufen dann.

Stromlaufplaene sind hier nach Baujahr http://shark.armchair.mb.ca/~dave/BMW/e31/

Themenstarteram 26. Mai 2015 um 5:12

danke,habe ich mir schon runtergeladen

Themenstarteram 26. Mai 2015 um 5:17

ich kann nicht erkennen welches das eingangssignal [tr signal] vom getriebe zum egs ist

koennt ihr mir das mitteilen, danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen