- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Ford: Neuer Focus ST kurz vor Markteinführung
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Auto: Auf der AMI in Leipzig summen die Motoren
- Motorsport : Der Berg ruft diesen i-MiEV
- Auto: Die 10 tollsten Traumautos im Netz
- Renault: Baut diese Alpine
- Ford: Der Ford-Rekord
Ford Fiesta Mk4 (J*S)
Stromlaufplan Schaltplan Fiesta MK4 JBS
Themenstarter
|
Hat wohl einer den Stromlaufplan/Schlatplan des Hauptstromkastens im Motorraum für folgendes Auto bzw. kann mir sagen wo ich diesen finde? Ford Fiesta Mk4/JBS - 55kw (Automatik - Benziner)
Habe das Hauptrelais gebrückt, finde aber den FEHLER nicht...
DANKE |
-
Audi A6 4B Forum
Eingelaufene Nockenwellen
22 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
160 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.066 Beiträge -
Opel Vectra A Forum
Lautsprecher Front, Größe etc.?
19 Beiträge -
Opel Omega & Senator Forum
Damit wir alle was zum lachen haben! :D
1.299 Beiträge

Ex Courierfahrer
Beschreibe doch mal den Fehler, vielleicht können wir dir dann schon weiterhelfen.
Springt vielleicht der Motor nicht an? Dann schau mal nach dem Sicherheitsschalter im Fahrerfußraum auf der linken Seite, hinter einer Abdeckung bzw hinter so einem kleinen Loch.
MfG SePanischa
1xAlso, unser Ford Fiesta Mk4/JBS - 55kw (Automatik-Benziner) sprang nicht mehr an: Zündung da, Batterie voll! Nur beim umdrehen des Zündschlüssel (Automatik natürlich auf P :-) tat sich nix. Also habe ich den ADAC gerufen. Der gute Man fand nach einer Stunde heraus, dass da ein elektrische Problem vorliegt und überbrückte das Hauptrelais/Motorsteuerung einfach und der Wagen sprang an. Hat nur eine Nebenwirkung, nämlich die Batterie wird sich nach einiger Zeit leeren, wenn die Überbrückung nach dem ausschalten des Motors nicht gelöst wird. Hat einer vielleicht ne Idee woran das liegen kann bzw selber schon mal soetwas gehabt? An dem Sicherheitsschalter der Kraftsoffeinspritzung im Fußraum liegt es nicht. Der ist "gedrückt".... :-)
P.S. Ein Foto der ADAC Überbrückung ist in der Anlage....
Vielen DANK!
(685 mal aufgerufen)
Dann hat der ADACler wohl das Relai welches die Motorregelung versorgt gebrückt.
Zumindest laut Handbuch ist das an der Stelle wo bei dir die Brücke ist.
soweit bin ich auch.... :-) deswegen wäre es gut zu wissen, warum auf diesem relais nur auf einer "seite" etwas ankommt... dazu wäre ein schlatplan äußerst hilfreich.... sonst suche ich mir nämlich n wolf... ;-)
hat einer das buch "jetzt helfe ich mir selbst" band 207 fiesta ab 1996? ist da der schaltplan definitiv für den mk4-jbs - automatik enthalten? dann würde ich mir das teil fürn zwanni kaufen....
danke
Stromlaufplan Schaltplan Fiesta MK4 JBS
Also, im "Jetzt helfe ich mir selbst" sind so einige Pläne drin, aber explizit für Automatik hab ich da nüx gefunden...
Was aber schon zu sehen ist, sind versorgung vom Antriebsstrangsteuergerät und so weiter für den Endura-E sowie den Zetec
grüße, Maxon
1xok, vielen dank! muß mal schauen wie ich an den plan komme.
wenn einer was vom einbruch in eine fordwerkstatt liest, war ich es nicht.... :-)
alles klar^^
Ex Courierfahrer
Du brauchst ja auch keinen Schaltplan explizit für nen Automatikwagen. Das Hauptrelais wird immer gleich angesteuert, lediglich Klemme 50(Motor starten) wird zusätzlich durch den Wählhebel unterbrochen, sofern dieser nicht auf "P" oder "N" steht.
MfG SePanischa
1x