Mercedes
Mercedes:

Strom vom Zigarettenanzünder abzweigen

• Mercedes Panorama
  • Mercedes Forum
  • Mercedes Blogs
  • Mercedes FAQ
  • Mercedes Tests
  • Mercedes Marktplatz
Mercedes S-Klasse W220

Strom vom Zigarettenanzünder abzweigen

Hi Leute ich wünsche euch allen ein Frohes neues Jahr hoffe ihr seit alle gut reingerutscht !!!!

Ich habe eine kleine Frage an die Elektriker unter euch. Ist es möglich ein USB Handyladekabel fürs Auto abzukappen und direkt hinter den Zigarettenanzünder zu löten ohne dass die Funktion des Zigarettenanzünders wegfällt ???? Bin mir nicht sicher ob dass hinhaut weil der Zigarettenanzünder an sich ja schon viel Strom braucht !!!! Würde mich über eine Antwort von euch sehr freuen :)

viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Marcelkie

Hi Leute ich wünsche euch allen ein Frohes neues Jahr hoffe ihr seit alle gut reingerutscht !!!!

Ich habe eine kleine Frage an die Elektriker unter euch. Ist es möglich ein USB Handyladekabel fürs Auto abzukappen und direkt hinter den Zigarettenanzünder zu löten ohne dass die Funktion des Zigarettenanzünders wegfällt ???? Bin mir nicht sicher ob dass hinhaut weil der Zigarettenanzünder an sich ja schon viel Strom braucht !!!! Würde mich über eine Antwort von euch sehr freuen :)

viele Grüße

Die Zigarettenanzündereinheit fordert den Strom nur dann ab, wenn z.B. der Zigarettenanzünder (das was dann rot und heiß wird) eingerastet ist und sich aufheizt. Die nächste kritische Stelle wäre die Sicherung auf diesem Kreis. Kann man aber vernachlässigen, da das Handyladeteil maximal 500mA zieht. Selbst wenn beides zusammen kommt, also Handy aufladen und die 10 Sekunden Aufheizen des Anzünders, liegt dies im grünen Bereich.

Aber nutze eine Ladeeinheit und schließe das Handy nicht direkt an die 12 Volt. Es werden nur max. 5Volt benötigt und der Strom muß begrenzt werden.

Lösung wäre eine weitere Zigarettenanzünderbuchse in die Armablage mit Entnahmen der Spannung vom Aschenbecher zu montieren und eine kleinen kurzen Zigarettenanzünder-USB-Ladestecker einstecken. FERTIG!

Die kleinen kurzen nehmen nicht den Platz in der Konsole weg.

Kosten beim M..-Markt oder S.turn um die 10 Euro.

Lass die Finger von den 2-5 Euro Teilen aus der Bucht.

Die sind nicht entstört und das Radio brummt und summt.

Bin selbst darauf reingefallen und habe den Wagen zum Freundlichen wegen des schlechten Empfangs reingebracht. Lange gesucht nichts gefunden. Bis ich bemerkte, dass es immer dann der Fall war, wenn das Handy auflud. Die Ursache aufgeklärt, Kaffee getrunken, keine Rechnung bekommen.

Gruss

iccmike

Mercedes: Strom vom Zigarettenanzünder abzweigen