Ka
Ford KA, SportKA & StreetKA:

Streetka Wasserpumpe tauschen

Ford Ka Street KA

Streetka Wasserpumpe tauschen

Hi, ich mache zur zeit an dem Ford Streetka meiner Schwester die Zylinderkopfdichtung neu, dies ist auch relativ einfach.

Aber nun zu meinem Problem... >Die Dichtung ist durch überhitzung, spricht defekte Wasserpumpe geplatzt.

Wie baue ich die Wasserpumpe am besten aus??

So wie der Motor verbaut ist habe ich keinerlei Chancen sie raus zu bauen.

 

Bin für jeden hilfreichen Tipp dankbar.

 

Gruß

Andy


FocusGT FocusGT

Moderator

sollte kein Problem sein ... das vordere Riemenrad abmachen und dann die Pumpe rausschrauben ... wenn der Kopf ab ist solltest du doch mehr Platz haben?


Themenstarter

Schon aber mehr wie 6 cm hast du nicht bis zum Dom :(

Und an den riemenspanner kommst du nicht mim schlüssel oder ratsche drauf :(


FocusGT FocusGT

Moderator

Das mit der Riemenspanner muss auf jeden Fall gehen, eventuell anders Werkzeug besorgen (zB. flachen Ringschlüssel ...

 

kennst du die vorgehendweise beim Riemen? Wenn ich es gerade richtig weiß muss man den Scheinwerfer dazu ausbauen

 

Das mit der Wasserpumpe muss auch irgendwie gehen ...

 

Du hast hoffentlich eine beheitzte Schrauber-Möglichkeit? Ansonsten ist es kein Wunder das es nicht geht ;)


Ich hab mal nachgeguckt.

Der Riemen runter, die Scheibe runter und dann Pumpe ab. Mehr gibt Ford da nicht an.

Kein Spezialwerkzeug, außer ne Vakuumpumpe zum entlüften später.


Themenstarter

Streetka Wasserpumpe tauschen

Vielen Dank, werde es morgen noch mal versuchen ;-)

Hab ne Garage mit Heizung aber mehr wie 15 Grad hab ich nicht darin :D


FocusGT FocusGT

Moderator

15Grad sollten reichen ;)


Deine Antwort auf "Streetka Wasserpumpe tauschen"

zum erweiterten Editor
Ford KA, SportKA & StreetKA: Streetka Wasserpumpe tauschen

Ähnliche Themen zu: Streetka Wasserpumpe tauschen

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Fahrzeug Tests