Chrysler
Chrysler:

Stratus/Sebring Anhängelast

• Chrysler Ticker
  • Chrysler Forum
  • Chrysler Blogs
  • Chrysler FAQ
  • Chrysler Tests
  • Chrysler Marktplatz

Themenstarter

Hallo Chrysler-Fahrer,

suche nach Info's über die Anhängelast dieser beider Fahrzeuge. Egal ob Cabrio oder Limousine, 4 Zyl. oder 6 Zyl.

Benötige sowohl die ungebremste als auch die gebremste Anhägelast.

Außerdem wäre ich über Erfahrungsberichte und Eignung dieser Autos für den Anhängerbetrieb sehr dankbar.

MfG

Werner

Na,

ist der Alero aus dem Rennen??

Beim Sebring 2,7 V6 und/oder dem 2,4er bez. dem 2,0er 4-Zyl. Limousine beträgt die Anhängelast ungebremst gerade mal 450 kg und gebremst 455 kg, nicht wirklich dolle!!

Finde ich sehr verwunderlich das der Alero und auch der Sebring nur so wenig ziehen können oder dürfen, haben die Ami`s keine Anhänger oder was??

Mußt Dir wohl doch einen Passat kaufen ;-)

Themenstarter

Hallo Olds 02,

langsam bin ich am verzweifeln, dass es kein US-Car der Neuzeit gibt, mit dem man einen Wohnwagen ziehen kann.

Da mein ungebremster Bootsanhänger 650 kg auf die Waage bringt, fallen jetzt leider sowohl der Alero als auch der stratus durch.

Die Geländewagen und Van's brauchen als Benziner für mich zu viel Sprit (sind halt sehr schwer und globig) und einen für Deutschland wirklich geeigneten Diesel gibt es leider nicht.

Aber selbst der Euro 2 taugliche Blazer mit 4 Scheibenbremsen darf ungebremst keine 500 kg ziehen.

Ich finde das seltsam, denn mit manchem europäischen Kleinwagen, z.B. Polo darf man schon 550 kg ziehen und jede Mittelklasse darf 650-750 kg ungebremst ziehen, was aber nicht heißt, das diese Autos vom Eigengewicht oder technischer Ausstattung dafür geeignet sind einen schweren Anhänger über längere Distanzen zu Ziehen.

Bin jedenfalls weiter auf der Suche nach einem geeigneten US-Zugfahrzeug mit 650 kg ungebremster und mindestens 1450 kg gebremster Anhängelast.

Wenn jemanden ein Autotyp ab Bj. 95 bekannt ist, der diese Kriterien erfüllt, bitte, bitte melden.

Gruß Werner

Moin,

ich glaube da hast Du ein Problem bei den US-Cars. Ich habe mal ein bißchen geguckt. Egal ob z.B. Chrysler Vision oder auch der 300 M, die liegen alle bei max. 900 kg gebremst.

Hätte ich nie gedacht das die so wenig ziehen können!?!?

Die einzige alternative, Du mußt doch einen Van nehmen, wenn Du einen Amerikaner fahren willst.

z.B.: Chevrolet Transport, ab BJ. 1997, da gibt es den V6 mit 3.350 ccm und 188 PS.

Der darf 750 - 1.700 kg an den Haken nehmen.

Der Wagen fährt mit Normalbenzin, hat eine Automatik und lieget laut zwischen 9,1 / 11,4 / 15,5 Liter im Verbrauch.

Die Autos sind günstig zu bekommen. Schlüssel-Nr.: 1006 / 304

Andere Amis fallen mir nicht ein. Jedenfals keine die noch ein bißchen "europäisch" sind.

Sonst geht halt nur Chevy Pick Up, Dodge Ram etc., aber die spielen wieder in einer anderen Liga.

Themenstarter

Danke für die Info's,

bist übrigens eine der wenigen in diesem Forum von denen man vernünftige Antworten auf diese Art von Fragen bekommt.

Bei technischen Problemen gibt ja jeder seinen Senft dazu aber bei Hintergrundinfo's!!!!!

Gruß

Werner

Jo, danke!!! *schmeichel*

Wenn Du noch Fragen hast oder Typ-Schlüssel-Nr benötigst, oder technische Daten von Fahrzeugmodellen egal welcher Art, dann meld Dich einfach.

Gerne auch per PN

Viel Erfolg bei der Suche, schönes Wochenende!!

..........einen hab ich noch......

Da fällt mir nich ein toller US-Cruiser ein.

Der verkörpert allerdings noch den richtig klassischen US-Car-Style, der Buick Park Avenue.

Das Modell wurde von 11/1994 bis 12/1996 offiziel über GM-Deutschland vertrieben. Es gibt aber auch viele US-Versionen im Netz.

Gute Exemplare liegen zwischen 6.000,- bis 9.000,- Euro, leider ist die Auswahl nicht mehr all so groß. Aber GM-Großserientechnik!!!

Motor: 3.751 ccm, 205 PS, 4-Gang-Automatik, Normalbenzin und davon ca. 8,6 / 11,8 / 15,5 Liter im Schnitt

Leider keine Schlüssel-Nr. zur Hand, und ich glaube der erfüllt nur Euro 1, Euro 2 ?? Weiß ich nicht so genau.

zul. Gesamtgewicht des Fzg. : 2.120 kg

Anhängelast: 750 bis 1.363 kg

Chrysler: Stratus/Sebring Anhängelast

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Stratus/Sebring Anhängelast : Chrysler (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH