ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Strafe bei unzulässigen Auspuffumbauten

Strafe bei unzulässigen Auspuffumbauten

Mercedes CLK 209 Cabrio, Mercedes CLK
Themenstarteram 20. Januar 2015 um 17:35

Hallo liebe MTler

Ich wollte mal die "experten" hier im Forum fragen bzw jene mit Wissen bezüglich : blühender Strafe bei unzulässigen/illegalen/nicht vom Tüv abgenommenen Auspuffanlagen die den zulässigen Lautstärke Pegel überschreiten !! Ist es tatsächlich so , das bei Vorsatz 3Punkte und Bußgeld anstehen?? Und das mir der Lappen abgenommen werden kann ? ich Frage aus dem Grund da ich gerne meinen Auspuff bei ASG in Gummersbach umbauen würde , allerdings Angst vor zu hoher Strafe habe ( Unwissenheit schützt vor Strafe nicht ... Leider :( ... :)

 

LG Kevin

16 Antworten
Themenstarteram 20. Januar 2015 um 18:59

Laut dieser Quelle müsste ich doch "Nur" mit 50€ rechnen oder ??

 

http://www.bussgeld-info.de/bussgeldkatalog-technik/

Da es hier um Vorsatz geht, wirst du keine vernünftige Antwort erhalten. Mein Rat an dich, lass es und geh zum vernünftigen ESDbauer. kostet paar Euro mehr aber du hast Sound und kein Ärger. Lässt alles vernünftig Eintragen und bist auf der sicheren Seite mit Sound.

Themenstarteram 20. Januar 2015 um 19:26

Interessant , das wäre eine Option , bloß ist die Frage ob der Sound dementsprechend ist , gibt es iwo soundfiles zu bekannten ESD Bastlern

Btw Master dein Auto sieht soooo Geil aus Respekt :0

Das wird vor allem dann interessant, wenn der Versicherungsfall eintritt! :rolleyes:

Da kommen mehrere Faktoren ins Gewicht ....

Zu laut ..... (da unzulässiger Umbau)

Betriebserlaubnis erloschen .... (da unzulässiger Umbau)

Fahren ohne Versicherungsschutz (da die Betriebserlaubnis erloschen ist durch den Umbau)

zu guter letzt der Vorsatz !!!!!!

Den Führerschein verlierst du durch die angesammelten Punkte die da im einzelnen auf dich zukommen ..... die Geldstrafe wird ebenfalls kräftiger ausfallen durch den Vorsatz.

Die können dir das Fahrzeug sogar auf der Stelle still legen und zur Beweisaufnahme kostenpflichtig abschleppen lassen. Dann kommen auch noch die Gutachterkosten dazu.

Las es lieber sein und lasse dir eine vernünftige Auspuffanlage bauen ..... die ist dann auch mit TüV und eingetragen.

Themenstarteram 20. Januar 2015 um 20:11

Okay das ist zugegebenermaßen nicht so das Gelbe vom Ei ... und bei welchen ESD-Bauern kann ich sowas in Auftrag geben ? Bzw gibt es Namenhafte Bauer bei denen schon jemand Erfahrungen gemacht hat? ( meine nicht die netten Akteure von RTL )

:)

Im worst case kann dir die Rennleitung den Wagen an Ort und Stelle ausser Betrieb nehmen. Dann gehst du zu Fuss nach Hause oder nimmst das Taxi...

Themenstarteram 20. Januar 2015 um 20:24

Ich "würde" die S-Bahn mit anschließender Busverbindung in Erwähnung ziehen ^^ ( nicht Böse gemeint ich weiß das ihr mich nur vor Dummheiten bewahren wollt ) ich werde es in Auftrag geben und den Stress mit der exekutiven vermeiden !!!

Sehr weise Entscheidung und zu dem schont es die eigenen Nerven. :-)

Danke

Spontan fällt mir ein Stüber, F&F , BBK ein. Dort kannste überall bauen lassen , sound nach Wunsch.

Stüber kann ich dir ebenfalls ans Herz legen, absoluter Profi in dem was er macht.

LG

Versuchs mal bei BBK, hier der Link: http://www.bbk-exhaust.de/shop/page/1?shop_param=

die Bauen Dir Deine Traumanlage nach Deinen Wünschen und sogar den Klang kannst Du Dir aussuchen, da bleibt bestimmt kein Wunsch offen und Teurer als Eisenmann sind die auch nicht!

Ich hatte zwar an meinem den Eisenmann nur kannte ich da BBK noch nicht!

Wenn es aber nur Klang haben soll und nichts kosten darf bis Du da ganz sicher falsch!

ATU hatte kürzlich seine Lager geräumt und einen CLK Sportauspuff für 70,-€ verschleudert, da sind immer noch welche von im Umlauf, hier aus dem Forum haben sehr viele zugeschlagen und fast alle waren Begeistert, für die 70,-€ bekommt man im übrigen ein komplettes Set mit Diversen Muffen Schellen etc.

Musst bei Interesse nur mal schauen ob der auch bei Deinem passt!

viel Erfolg

LG Hennaman

Themenstarteram 21. Januar 2015 um 4:58

Super !! Vielen Dank jetzt habe ich ja einige gute Adressen . Bei 70€ wäre ich skeptisch , aber ich kann mich auch täuschen :)

LG Kevin

Zitat:

@Silberpfeil_F1 schrieb am 21. Januar 2015 um 05:58:54 Uhr:

Super !! Vielen Dank jetzt habe ich ja einige gute Adressen . Bei 70€ wäre ich skeptisch , aber ich kann mich auch täuschen :)

LG Kevin

Das war eine Lagerräumung der hat zuvor etwa das 5fache gekostet wenn ich das noch richtig im Kopf habe

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Strafe bei unzulässigen Auspuffumbauten